Admir Mehmedi beendet sein Engagement beim FC Schaffhausen

Der FC Schaffhausen und Admir Mehmedi werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Der abtretende Sportchef kann die von der Geschäftsleitung vorgegebene Budgetreduktion nicht mit seinen eigenen Ansprüchen für die kommende Saison vereinbaren und bat daher um eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

FCS CEO Jimmy Berisha: «Die bereits beim Amtsantritt der neuen Geschäftsleitung initiierten Sanierungsmassnahmen, und die dadurch anstehende Budgetreduktion für die kommende Saison, sind unumgänglich für eine langfristigen Gesundung des FCS. Wir werden zukünftig nur noch ausgeben, was der FCS erwirtschaften kann. Bei einem Einstieg eines finanzkräftigen Investors kann sich die Situation kurzfristig ändern, jedoch ist dies ein noch laufender Prozess, und bis zum Abschluss der Verträge wird die Geschäftsleitung an den Budgetvorgaben festhalten. Auch wenn dies das Ausscheiden eines wichtigen Mitarbeiters wie Admir Mehmedi zur Folge hat, was wir sehr bedauern. Wir danken Admir Mehmedi für seine geleistete Arbeit und das Erreichen des frühzeitigen Ligaerhalts.»

Admir Mehmedi äussert sich zu diesem Schritt wie folgt: «Ich möchte mich bei meinen Spielern und dem gesamten Verein für die harte Arbeit und den erfolgreichen Ligaerhalt bedanken. Ich werde den FCS in guter Erinnerung behalten und wünsche der Mannschaft für die neue Saison viel Erfolg!»

Bis auf weiteres wird eine Sportkommission, unter der Leitung von CEO Jimmy Berisha, die Saisonplanung weiterführen, bis ein neuer Sportdirektor bzw. Technischer Direktor ernannt werden kann.

Der FC Schaffhausen bedankt sich bei Admir Mehmedi für seinen Einsatz und seine Professionalität während seiner Zeit als Sportchef. Der Verein wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • «Halbziit»

    Am Samstag, 21. Mai 2022 schliesst die Halbziit um 14:00 Uhr. Das «Halbziit – Team» wird die Mannschaft vor Ort unterstützen. Wir bitten hierfür um Verständnis. Für die Zurückgebliebenen gibt es die Möglichkeit, das Spiel auch im Restaurant Falken, Meiers Pool oder auch in Carmens Galerie.

  • Punkt gegen den Zweiten

    Auch gegen den Tabellenzweiten FC Thun Berner Oberland zeigt der FC Schaffhausen eine tolle Partie. Die beiden Teams trennen sich nach einem intensiven Fight 1 zu 1 unentschieden. Das Spiel begann mit einem Schock. Nach nur 17 Sekunden erzielte der Gutbub für den FC Thun per Kopf den Führungstreffer für die Berner. Der FCS brauchte…

  • 2 zu 1 Sieg gegen Brühl SG

    Auch sein zweites Testspiel zu Hause gewann der FC Schaffhausen. Gegen den 6.ten der Promotion League resultierte ein 2 zu 1 Erfolg. Die erneut rund 200 Zuschauer sahen eine über weite Strecken animierte, schnelle und teilweise hart geführte Partie. Das 1-0 gelang Rückkehrer Raúl Bobadilla nach einem schnell vorgetragenen Gegenstoss von Liridon Balaj über die…

  • Trainingsauftakt

    Heute Morgen erfolgte beim FC Schaffhausen der offizielle Start in die Saison 25/26. Bei hitzigen Temperaturen bat das Trainertrio Digenti/Palatella/Wolfensberger zur ersten Trainingseinheit. Im Vordergrund stand dabei das gegenseitige Kennenlernen. Der Kader wird in den kommenden Tagen Zuwachs erhalten. Auch sind Testspieler im Aufgebot. Gut fünf Wochen haben Spieler und Trainer nun Zeit, um sich…