Medienmitteilung Lizenzierung

Der FC Schaffhausen hat heute vom Entscheid der Schweizerischen Fussballliga Kenntnis genommen, dass die Lizenz für die Challenge League für die Saison 2024/2025 nicht in erster Instanz erteilt wird. Der FCS hat bis am Mittwoch Zeit bekommen, um zu den kritisierten Punkten Stellung zu nehmen. Dies wird der FC Schaffhausen selbstverständlich tun und ist zuversichtlich, die Genehmigung im zweiten Durchgang zu erhalten.

Seit dem Führungswechsel hat die neue Geschäftsleitung um Jimmy Berisha und Samuel Haas alles unternommen, den Verein vor einem finanziellen und sportlichen Kollaps zu retten. Umfassende Sanierungsmassnahmen wurden eingeleitet und ein neuer Hauptsponsor wurde präsentiert. Auch längerfristig sind Pläne für das erfolgreiche Bestehen im Profifussball vorhanden und Gespräche mit potenziellen Investoren laufen.

Bis zum Ende des Lizenzierungsverfahren werden keine weiteren Auskünfte erteilt.

FCS-Medienstelle

Similar Posts

  • Eröffnung Vorverkauf

    Am Freitag, 25.10.24 um 16.00 wird der Vorverkauf für den Cup Knüller FC Schaffhausen – Young Boys Bern aufgeschaltet. Tickets können ab diesem Zeitpunkt bestellt werden. Wer an der Herbstmesse ist, kann die Tickets auch direkt an unserem Stand beziehen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Es ist auch wieder möglich Tickets für Kinder zu…

  • Auswärtssieg in Thun

    Der FC Schaffhausen kam nach einem Rückstand schliesslich zu einem deutlichen Sieg und verteidigt damit die Tabellenführung. Die erste Viertelstunde war noch von gegenseitigem Abtasten geprägt. Weder die Berneroberländer noch die Munotstädter erspielten sich Torchancen. Doch dann mehrten sich die heiklen Situationen in den Strafräumen. Nach 20 Minuten war der erste Treffer fällig. Nach einem…

  • Wiedergutmachung muss erfolgen

    Der Auftritt bei der 6-0 Niederlage in Vaduz war nicht nur für die Fans, sondern auch für Spieler und Staff enttäuschend. Bereits am Montagmorgen wurde ein Frühtraining mit anschliessendem Videostudium angesetzt. Die Nationalmannschaftspause wird genutzt um die Spieler individuell weiter zu bringen und die angeschlagenen oder verletzten Spieler zu regenerieren. Im Rahmen der Möglichkeiten werden…

  • Punktgewinn gegen Aarau

    Trainer Christian Wimmer sah sich vor dieser Partie erneut gezwungen seine Mannschaft umzustellen. Die Liste der Verletzten ist diese Woche weiter angewachsen. Aktuell sind gleich acht Kaderspieler verletzt oder angeschlagen, dazu war Kamber gesperrt. Wimmer wechselte gegenüber dem Vaduz Spiel auch das System zurück auf ein 4-4-2. Die ersten 20 Minuten gingen beide Teams vorsichtig…