Enttäuschung

Grosse Enttäuschung nach Spielschluss. Der FC Schaffhausen verliert das Heimspiel gegen Vaduz mit 0-1. Einziger Torschütze war Dejan Djokic in der 41. Minute.

Die Schaffhauser kamen in den ersten 30 Minuten nicht ins Spiel. Das Spieldiktat übernahmen die Gäste aus dem Fürstentum. Gute Torchancen waren aber beidseitig Mangelware. Ein schön vorgetragener Angriff von Vaduz über die linke Seite sorgte für das Tor. Golliard passte zur Mitte, Djokic musste nur noch seinen Fuss hinhalten.

Anders dann die Halbzeit zwei. Trainer Christian Wimmer reagierte mit einem Doppelwechsel. Munsy und Rhyner kamen neu ins Spiel, welches nun auch offensiver ausgerichtet war. Vaduz spielte auf «verwalten», der FCS konnte dies jedoch nicht mit einem Treffer ausnützen. Im Abschluss fehlte häufig dann auch noch das notwendige Glück.

Die Schaffhauser haben nun eine Woche Zeit, bevor am kommenden Freitag bereits das nächste Heimspiel stattfindet (Freitag, 19. April 19.30 Uhr gegen Xamax).

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1h1cgv21drqxan3mvcdk40w0k

Similar Posts

  • Remis gegen Ligakonkurrenten

    Die Zürcher erwischten den besseren Start und gingen bereits früh mit 0:1 in Führung. Der FC Schaffhausen fand nach diesem Kaltstart zunehmend immer besser ins Spiel. Besonders Danilo Del Toro setzte immer wieder offensive Akzente. Trotz guter Chancen durch Castroman, Odutayo (Lattenstreifer) und Gegaj (Pfosten) blieb der überfällige Ausgleich in der ersten Halbzeit aus. Nach…

  • Danke Schaffhausen!

    Was soll man dazu sagen – 822 begeisterte Hand- und Fussballfans in der Halle, Stimmung, Action und beste Laune. Und dies alles für einen guten Zweck. Die zweite Auflage des Benefizspiels „Schaffhuse zeigt Herz“ war ein voller Erfolg und wir sagen Danke schön! Danke an alle Mitwirkenden, Helfer und Sponsoren. Das Lindli Huus (Wohnraum für…

  • André ‘Bigi’ Meier wird Cheftrainer beim FC Schaffhausen

    Der ehemalige Schweizer Nationalspieler André ‘Bigi’ Meier übernimmt ab sofort die Funktion des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Der Trainerstab mit Assistent Selcuk Sasivari, Torhütertrainer Paolo Cesari und Athletikcoach Harun Gülen bleibt unverändert. Neu ergänzt der langjährige Spieler Paulo Menezes als zweiter Assistent das Team. Der 73-jährige Meier kam bereits im vergangenen August in die Munotstadt….

  • Sieg gegen Baden

    Es klappt doch noch mit Siegen! Gegen den FC Baden holte sich der FC Schaffhausen verdient 3 Punkte. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Nach einem beidseitigen Abtasten setzte sich Liridon Balaj in der 14. Minute durch und spielte auf Agustin Gonzalez. Dieser zog mit seinem linken Fuss  aus rund…

  • Soziales Engagement in der Adventszeit

    Der FC Schaffhausen war in dieser Woche im Rahmen seines sozialen Engagements erneut aktiv und hat zwei Altersheime in Schaffhausen besucht. Spieler des FCS verbrachten einen Vormittag und einen Abend mit den Bewohnenden des Alterszentrums Emmersberg und des Alterswohnheims La Résidence und schenkten ihnen Zeit, Freude, vorweihnachtliche Stimmung sowie verschiedene FCS-Fanartikel. Danilo Del Toro, Miguel…

  • Schlechter Lohn

    Vor 542 Zuschauenden muss sich der FC Schaffhausen zu Hause gegen den FC Stade Lausanne Ouchy mit 0-1 geschlagen geben. Das einzige Tor fiel erst in der 90. Spielminute durch Malula. Wie schon gegen den FC Thun Berner Oberland wurde der FCS für einen kämpferischen Auftritt auch gegen Lausanne nicht belohnt. In der ersten Hälfte…