Bittere Niederlage

Die Partie startete sehr schwungvoll. Beide Teams waren gewillt in Neuenburg zu punkten. Xamax tauchte gleich drei Mal gefährlich vor Enzler auf. Doch sowohl Rapp in der 13. Minute wie auch Balaruban in der 25. Minute und wenig später Fatkic verpassten das Tor.

Nach gut einer halben Stunde dann ein herrlicher Konter der Schaffhauser über rechts durch Captain Jetmir Krasniqi. Seine Flanke kommt genau auf Neftali Manzambi, welcher aus kurzer Distanz das 0 zu 1 für den FCS erzielte. Ärgerlich, dass die Schaffhauser diese Führung nicht in die Pause brachten. In der Nachspielzeit trifft Rapp zum Ausgleich.

Kurz vor der Pause verletzte sich Sambias Nationalspieler Miguel Chaiwa. Er wurde in Halbzeit zwei durch Orges Bunjaku ersetzt. Auch Mark Marleku kam zu diesem Zeitpunkt neu für Marc Giger ins Spiel. Die Partie war weiterhin schwungvoll und auf gutem Niveau. In der 51. Minute rettete Enzler, als Ramizi allein auf ihn loslief. Zwei Minuten später hatte auch Da Silva eine gute Möglichkeit für den FCS. Dass in dieser Partie ein weiteres Tor fallen würde, war absehbar. Leider war es aber das Heimteam, welches in Führung ging. Robin Kamber lenkte in der 56. Minute unglücklich ins eigene Tor ab. Wimmer brachte für die letzten 20 Minuten mit Munsy (für Manzambi) und Balaj (für Stroscio) neue Kräfte. Auch Halabaku kam noch zu einem Kurzeinsatz (für da Silva). Die Munotstädter suchten vehement den Ausgleich und kämpften weiter. Doch den Neuenburger gelang es den Sieg über die Zeit zu bringen.

FCS: Enzler, Lurvink, Kamber, Manzambi, Chaiwa, Da Silva, Giger, Berhane, Krasniqi, Stroscio, Bobadilla. Bank: De Nitti, Hasani, Munsy, Bunjaku, Marleku, Halabaku, Mbengi, Zumberi, Balaj. Verletzt: Rhyner, Lika, Lenjani, Sanogo, Stanisci, Vogt. Ohne Aufgebot: Iodice, Schmutz, Rrustemi.

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/1cs77bb4kzzpbggum24bnbyfo

Similar Posts

  • Fabio Digenti neuer Cheftrainer

    Der 42-jährige Fabio Digenti übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Mit seiner Verpflichtung leitet der FCS eine Neuausrichtung ein, die sowohl strukturelle Veränderungen als auch einen Umbruch im Spielerkader umfasst. Zuletzt betreute Digenti die U21 des FC Winterthur in der 1. Liga Classic. Er ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz und schloss die vergangene Saison…

  • Niederlage in Wil

    Von Beginn an war der FC Schaffhausen fast durchwegs im Ballbesitz. Nach jeweils schöner Vorarbeit kamen Vogt in der 9. Minute, er scheiterte an Ammeter und Mariani in der 12. Minute, er schoss knapp am Tor vorbei, zu guten Gelegenheiten welche man auch hätte ausnützen dürfen. Eine Minute danach kam Wil erstmals vors Schaffhauser Tor….

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…

  • Cup Knaller

    Am Sonntagnachmittag ist es so weit. Im Schweizer Cup Sechzehntelfinal gastiert der FC Winterthur in der FCS Arena. Anpfiff ist um 16 Uhr. Mit Winterthur hat der FC Schaffhausen einen attraktiven Gegner aus der Super League zugelost bekommen. So wird am Sonntag richtige Derby Stimmung herrschen. Die Gäste aus der Eulachstadt waren schon in der…