Zurück zum Siegen

Am Freitagabend gastiert der FC Aarau in der berformance arena. Die Aargauer belegen aktuell Rang 3 in der Tabelle der dieci Challenge League. Für das Team von Christian Wimmer geht es darum wieder zurück zum Siegen zu finden.

Zuletzt kassierte der FCS zwei Niederlagen in Folge: zu Hause gegen Sion und am letzten Sonntag auswärts in Vaduz. Die Spiele wurden analysiert und der Trainer Staff hat das Team gut auf den kommenden Gegner Aarau eingestellt.

Zwei Mal standen sich die beiden Teams in dieser Saison schon gegenüber, beide male trennte man sich unentschieden. Ein Favorit ist auch diesmal nicht auszumachen. Auch wenn der FCA fünf Plätze weiter vorne in der Tabelle zu finden ist, darf dem Wimmer Team durchaus ein Sieg zugetraut werden.

Die von Alex Frei trainierten Aarauer gewannen in der letzten Runde zu Hause gegen Xamax. Davor spielten sie in Wil unentschieden und verloren auswärts in Thun.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Aarau, Freitag, 8. März 2024 19.30 Uhr, berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Nico Gianforte. FCS ohne Lenjani, Rhyner, Schmutz, Vogt, Zumberi (alle verletzt) sowie Kamber (gesperrt).

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/196qf98jk7sr2y9m83cyc6y38

Similar Posts

  • Francisco Rodriguez verlässt den FCS

    Unsere Nummer 44 wechselt auf die neue Saison hin zum FC Winterthur.Der Offensivspieler ist im Herbst 2020 zum FCS gestossen und hat seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. 65 Spiele absolvierte der 26-jährige Mittelfeldspieler und schoss für den FCS 9 Tore. Der FC Schaffhausen bedankt sich bei Francisco und wünscht ihm wertvolle Erfahrungen in der…

  • Martin Frick zu Gast bei Radio Munot

    Unser Verwaltungsratspräsident Martin Frick war zu Gast in der Sendung «Unter 4 Augen» bei Radio Munot. Textvorschau von Radio Munot: Zu Jahresbeginn stand der FC Schaffhausen sowohl sportlich wie auch finanziell am Abgrund. Mit neuen Investoren aus Nepal kam im Mai die Rettung auf der finanziellen Seite. Gleichzeitig übernahm Martin Frick das Präsidium. Der 57-Jährige…

  • Schwung ins Tessin mitnehmen

    Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen. Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten…

  • Niederlage in Wil

    Von Beginn an war der FC Schaffhausen fast durchwegs im Ballbesitz. Nach jeweils schöner Vorarbeit kamen Vogt in der 9. Minute, er scheiterte an Ammeter und Mariani in der 12. Minute, er schoss knapp am Tor vorbei, zu guten Gelegenheiten welche man auch hätte ausnützen dürfen. Eine Minute danach kam Wil erstmals vors Schaffhauser Tor….

  • Punkt im Tessin

    Gegen die U21 des FC Lugano erkämpft sich der FC Schaffhausen ein 0:0-Unentschieden. Der FCS zeigte einmal mehr eine kämpferisch starke Leistung, blieb in der Offensive jedoch zu harmlos. Die Partie fand bei Sonnenschein auf dem Kunstrasen des Trainingsgeländes des FC Lugano in Canobbio statt. Rund 30 Mitglieder der Bierkurve begleiteten das Team ins Tessin…