Zurück zum Siegen

Am Freitagabend gastiert der FC Aarau in der berformance arena. Die Aargauer belegen aktuell Rang 3 in der Tabelle der dieci Challenge League. Für das Team von Christian Wimmer geht es darum wieder zurück zum Siegen zu finden.

Zuletzt kassierte der FCS zwei Niederlagen in Folge: zu Hause gegen Sion und am letzten Sonntag auswärts in Vaduz. Die Spiele wurden analysiert und der Trainer Staff hat das Team gut auf den kommenden Gegner Aarau eingestellt.

Zwei Mal standen sich die beiden Teams in dieser Saison schon gegenüber, beide male trennte man sich unentschieden. Ein Favorit ist auch diesmal nicht auszumachen. Auch wenn der FCA fünf Plätze weiter vorne in der Tabelle zu finden ist, darf dem Wimmer Team durchaus ein Sieg zugetraut werden.

Die von Alex Frei trainierten Aarauer gewannen in der letzten Runde zu Hause gegen Xamax. Davor spielten sie in Wil unentschieden und verloren auswärts in Thun.

Spielinfos: FC Schaffhausen – FC Aarau, Freitag, 8. März 2024 19.30 Uhr, berformance arena Schaffhausen. Schiedsrichter: Nico Gianforte. FCS ohne Lenjani, Rhyner, Schmutz, Vogt, Zumberi (alle verletzt) sowie Kamber (gesperrt).

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/196qf98jk7sr2y9m83cyc6y38

Similar Posts

  • Neuausrichtung beim FC Schaffhausen

    Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung kommt es beim FC Schaffhausen auf der Führungsstufe zu verschiedenen Wechseln. Jimmy Berisha wird neu Verwaltungsratspräsident (VRP) und CEO. Der bisherige VRP Roland Klein ist aus dem Verwaltungsrat ausgetreten, bleibt aber Alleinaktionär der FC Schaffhausen AG. Samuel Haas wird als COO die Geschäftsleitung komplettieren. Die bisher vakante Position des Sportchefs…

  • Weitere Niederlage

    Gegen den Tabellendritten FC Bavois unterliegt der FC Schaffhausen auswärts mit 3-0. Dabei mussten die Schaffhauser über eine Stunde in Unterzahl agieren. Die Partie fand vor lediglich 118 Zuschauenden – davon rund 40 aus Schaffhausen – auf einem tiefen, schwierig bespielbaren Rasen statt. Die Startminuten waren von einem munteren Hin und Her geprägt. Für etwas…

  • Unsere neue Nummer 4

    Herzlich willkommen Jean-Pierre Rhyner In der Saison 17/18 war der Verteidiger schon beim FCS und ging danach auf seine «Europa-Tour». Seine Stationen waren in Spanien, der FC Cadiz und der FC Cartagena, in der Eredivisie spielte Jean-Pierre beim FC Emmen. Im Lande des Zeus durfte Rhyner für Volos NPS ran. Nun hat er den Weg zurückgefunden…

  • Riesentalent Chaiwa zum FCS

    Das 19-jährige Toptalent Miguel Chaiwa wechselt leihweise vom BSC Young Boys zum FC Schaffhausen. Er verstärkt hier per sofort das Mittelfeld. Chaiwa wechselte im Sommer 2022 aus Sambia zu den Bernern. Miguel Chaiwa ist Nationalspieler von Sambia und nahm im Januar am Afrika Cup teil. Er kam dort zu zwei Einsätzen und spielte gegen Marokko…

  • Reaktion gefordert

    Nach der erneuten Niederlage in Bulle ist beim FC Schaffhausen im Heimspiel gegen die U21 des FC Zürich eine Reaktion gefordert. Anstoss in der FCS Arena ist am Mittwoch, 1.10.2025 um 18.00 Uhr. Die Stimmung nach dem 2:0, auswärts in Bulle, war getrübt. Enttäuschung herrschte sowohl bei den Spielern wie aber auch beim Staff. Einigen…