Souveräner Sieg in Nyon

Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Stade Nyonnais gleich mit 3 zu 0.

Der FC Schaffhausen begann mit einem 4-4-2 Spielsystem gegen den Gegner aus dem Welschland. Der Rasen in Nyon war in schlechtem Zustand. Darauf musste sich der FCS zuerst einstellen. Bereits in der 8. Spielminute dann ein echter Dämpfer. Orges Bunjaku blieb nach einem Zweikampf am Boden liegen und musste mit starken Schmerzen vom Feld. Ersetzt wurde er durch Verteidiger Arbnor Hasani.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Teams kamen zu je 7 Abschlüssen. So zum Beispiel Kamber in der 26. Minute und Zumberi drei Minuten später. 100%-ige Torchancen waren aber nicht dabei und so hiess das Halbzeitresultat 0-0.

So wie der FCS in Hälfte eins gegen Wil auftrat, tat er es diesmal nach dem Pausentee in Nyon. Spielfreudig, aggressiv und dominant. Die Waadtländer hatten kaum einen Stich. Bereits nach 4 Minuten erzielte Neuzugang Nuno da Silva mit seinem linken Fuss aus der Distanz das 1 zu 0. Damit nicht genug. Robin Kamber legte 14 Minuten später nach und zirkelte das Leder herrlich ins obere Eck.

Es machte Spass dem FCS zuzusehen. Nuno da Silva bewies, dass er eine echte Verstärkung ist. So erzielte er in der 79. Minute das 3 zu 0 – wieder mit seinem starken linken Fuss. Zum zweiten Mal innert 4 Tagen führte der FCS gleich mit 3 zu 0. Und die Schaffhauser zogen voll durch und gewannen verdient und souverän. Offensiv mit Drive, hinten sicher. Stade Nyonnais verzeichnete in Durchgang zwei keinen einzigen Torschuss! Das FCS-Team ist gegenüber der Hinrunde nicht wieder zu erkennen.

Am Freitag ist dann der FC Thun Berner Oberland in der berformance arena zu Gast (Spielbeginn 20.15 Uhr). Der FCS freut sich dabei auf eine grosse Kulisse und lautstarke Unterstützung!

FCS Medienstelle / Bild Kilian Weber

https://sfl.ch/de/match-center/yf3f7xsdi4br78atz1dozvh0

Similar Posts

  • Aufholjagd nicht belohnt

    Vor über 1700 Fans verliert der FC Schaffhausen in der FCS Arena gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy mit 2:3. Ursache der Niederlage war eine magere Vorstellung in der ersten Halbzeit. Dies konnte auch durch einen fulminanten Auftritt nach der Pause nicht mehr ganz korrigiert werden. Das Team von Hakan Yakin geriet bereits nach sieben Minuten in…

  • Digitale Partnerschaft

    Der FC Schaffhausen und die Nau media AG gehen per sofort eine digitale Partnerschaft ein. Diese Kooperation ermöglicht es, die Berichterstattung auf ihren im letzten Sommer eingeführten Nau.ch-Regionenseiten zu intensivieren. Die Sportredaktion wird zudem künftig noch näher am FCS dran sein und auch über deren Nachwuchsbereich berichten. Neues Talkformat Zusätzlich zur verstärkten Berichterstattung plant Nau.ch…

  • **Drei hart erarbeitete Punkte für den FC Schaffhausen**

    Schon in der achten Minute hatten die Neuenburger eine Riesen-Chance. Die Schaffhauser Verteidigung stand ziemlich unglücklich da und Francesco Ruberto musste fürwahr in extremis retten. Das schien den FC Schaffhausen zu verunsichern, denn der FCS fand keinen Weg, um aus der Bedrängnis zu kommen. In der Minute 15 musste wieder Ruberto, in Zusammenarbeit mit Serge…

  • Aktion für Saisonkarteninhaber

    Zum letzten Heimspiel des FC Schaffhausen in der Vorrunde, dürfen alle Inhaber einer Saisonkarte drei Begleitpersonen mitbringen. Wir möchten uns damit für die Unterstützung bei euch bedanken. Die Partie gegen den FC Lausanne-Sport M21 findet am Samstag, 22. November um 18.30 Uhr in der FCS Arena statt. Die Zusatztickets (exkl. Verpflegung) sind ab sofort während…

  • VRP denkt langfristig

    Unser Verwaltungsratspräsident Martin Frick nimmt Stellung zur aktuellen Situation. Er und die Investoren des FC Schaffhausen sind zwar aktuell nicht zufrieden, bleiben aber geduldig und denken langfristig. Verwaltungsratspräsident Martin Frick: «Es läuft nicht alles nach Plan beim FC Schaffhausen. Sportlich sind wir nicht dort, wo wir gerne wären, und wir haben auch weitere Baustellen zu…

  • Rattin neuer Reisepartner

    Ab sofort vertraut der FC Schaffhausen bei seinen Auswärtspartien auf die Rattin AG. Das bekannte Schaffhauser Unternehmen ist seit beinahe 100 Jahren erfolgreich im Bereich Carreisen und Linienbusbetrieb tätig. Die neue Carpartnerschaft wird ermöglicht durch Erich Schlatter, Geschäftsleiter der Rattin AG, sowie der Thomas Bollinger GmbH. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und…