Trainingsstart in die Rückrunde

Heute erfolgte in der berformance arena der Start ins 2024. Dies unter der neuen Führung von Cheftrainer Christian Wimmer und seinem Assistenten Ervin Gashi. Das primäre Ziel ist klar der Klassenerhalt. Wimmer und seine Crew werden alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen. Das erste Spiel findet am 26. Januar auswärts in Nyon statt. Bis dann sind zahlreiche Trainingseinheiten geplant. Testspiele werden derzeit abgesprochen, sobald die Termine fixiert sind werden sie bekannt gegeben. Auch laufen Gespräche mit allfälligen neuen Spielern.

Der FCS freut sich auch in der Rückrunde auf die Unterstützung der Fans.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Gemeinsam zum ersten Heimsieg

    Noch wartet der FC Schaffhausen weiter auf den ersten Heimsieg. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans, möchte man dies am kommenden Freitagabend ändern (Spielbeginn 19.30 Uhr). Gegner Bellinzona liegt aktuell auf Rang 6 der dieci Challenge League. Zuletzt haben die Tessiner gegen Xamax zu Hause 0-2 verloren und damit in der Tabelle zwei Ränge eingebüsst….

  • Aufstieg

    Mit einem 3 zu 1 Sieg gegen den FC Gossau, gelang dem FC Schaffhausen 2 der Aufstieg in die 2. Liga interregional. Wir gratulieren! Lange Zeit sah es nicht nach einem Erfolg aus. Die Gäste lagen mit 1-0 zurück, ehe Abazi knapp vor der Pause der Ausgleich gelang. Die zweite Halbzeit gehörte dann aber dem…

  • Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    Der FC Schaffhausen verliert die heutige Cup-Partie in Rotkreuz mit 1:2.Angesichts der Leistungen der letzten Spiele war zu erwarten, dass es heute kein Spaziergang geben wird. Dennoch ging der FCS nach gut einer halben Stunde in Führung. Robin Kalem konnte unmöglich die Einladung des Zugers ablehnen.Dieser Führung, müsste man über die Zeit bringen, oder besser…

  • Nick Berger zum FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen erweitert seine Offensive mit dem 23-jährigen Schweizer Nick Berger. Der Offensivspieler kommt vorzugsweise auf der Aussenbahn zum Einsatz. Als Flügelspieler bringt Berger viel Tempo und Torgefahr mit – Qualitäten, die er unter anderem beim FC Bulle unter Beweis stellte. Seine fussballerische Ausbildung genoss er beim FC Thun. Zuletzt stand Berger bei der…

  • Fokus auf das Spiel

    Nach der Niederlage in Thun darf der FCS am Freitagabend wieder zu Hause in der berformance arena antreten. Die Stimmung nach dem Schlusspfiff im Berner Oberland war nach dem 1 zu 0 in der 90. Minute natürlich alles andere als gut. Schön aber das Zeichen der mitgereisten Fans – sie trösteten die Spieler, sagten ihnen,…