Knappe Niederlage bei Leader Sion

Was für ein Auftakt in die Partie. Bereits nach knapp 12 Minuten spielt Robin Kamber einen langen Ball auf Mark Marleku. Dieser marschiert alleine auf Torwart Fayulu zu und bezwingt ihn sicher: 0 zu 1 für den FCS. In der Folge kam auch Sion immer besser ins Spiel. So brauchte es in der 21. Minute gleich eine Doppelparade von Simon Enzler gegen die Schüsse von Bua und Bouchlarhem.

Schrecksekunde dann in der 30. Minute. Captain Bujar Lika haut den Ball unbedrängt über das eigene Tor. Nur eine Minute später schiesst Chouaref knapp über die Latte. Der Druck der Walliser nahm immer mehr zu. Der FCS spielte auf Konter, De Donno verpasste  das Tor mit seinem Schuss nur knapp, gleich wie Willy Vogt etwas später. Vogt zog sich leider kurz vor der Pause eine Verletzung am Oberschenkel zu und musste sich durch Andrè Barbosa ersetzen lassen.

Nur wenige Sekunden nach der Pause dann eine umstrittene Situation. Bujar Lika wurde im eigenen Strafraum angegangen und blieb liegen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus und Kabacalman konnte den Ausgleich erzielen. Unschöne Bilder in der 51. Minute. Arbnor Hasani blieb nach einem Zusammenprall benommen liegen. Mit einer blutenden Platzwunde am Kopf musste er vom Feld und wurde durch Limi Rrustemi ersetzt. Sion drückte und versuchte die umgestellte Defensive durcheinander zu bringen, was mit dem Treffer von Sorgic zum 2 zu 1 in der 62. Minute auch gelang.  

Sion war nun das bessere Team und es brauchte eine weitere tolle Parade von Enzler um den dritten Gegentreffer zu verhindern. Der FCS steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf und hatte mit Bunjaku ebenfalls noch eine Möglichkeit.

Der Sieg des FC Sion sicher nicht unverdient. Bei den Schaffhausern zeigten die vielen Absenzen Folgen. Mit Hasani und Vogt kamen gleich zwei weitere dazu. Die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Den Verletzten gute Besserung, den mitgereisten Fans herzlichen Dank und allen FCS Anhängern schöne Festtage!

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dexwi1wnulao96pp64t0cvhg4

Similar Posts

  • FAN-CAR nach Vaduz

    Was: FC Vaduz – FC Schaffhausen Wann: Sonntag, 10. April 2022 Preis: 30 CHF (exkl. Ticket) Anmeldung: thinktank.fcs@gmx.ch Es geht um alles! Und das Team wünscht sich deinen Support. Der Schaffhauser Fussball-Chat organisiert mit Unterstützung des FCS erneut eine Carfahrt. Details folgen…..

  • Die FCS – Familie gratuliert den Kanti Girls

    Der FC Schaffhausen war gestern dabei als die VC Kanti Girls einen grossartigen Sieg errungen haben. Die Zuschauer durften ein fesselndes Spiel gegen Volley Düdingen erleben. Und wir freuen uns herzlich, dass die Girls in der NLA – Meisterschaft den super 3. Platz erreichen durften 💪🏽. Volleyball, NLA. Playoff-Final, Spiele um Rang 3 (best of…

  • Knapper Sieg

    Im dritten und letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsspiel holt sich der FC Schaffhausen einen knappen Sieg. Gegen den Promotion League Vertreter Brühl St. Gallen wäre aber auch mehr möglich gewesen. Der FC Schaffhausen begann in einem 4-3-2-1 System, unter anderen mit dem jungen Leon Rüeger in der Startelf. Beide Teams zeigten einen verhaltenen Start. Nach…

  • Gemeinsam zum ersten Heimsieg

    Noch wartet der FC Schaffhausen weiter auf den ersten Heimsieg. Gemeinsam mit der Unterstützung der Fans, möchte man dies am kommenden Freitagabend ändern (Spielbeginn 19.30 Uhr). Gegner Bellinzona liegt aktuell auf Rang 6 der dieci Challenge League. Zuletzt haben die Tessiner gegen Xamax zu Hause 0-2 verloren und damit in der Tabelle zwei Ränge eingebüsst….

  • Serge Müller mit Aufgebot für CH U-21 Nati.

    Ab dem 22. Juni 2023 tritt die Schweizer U-21 Nationalmannschaft im rumänischen Cluj-Napoca zu Ihren Partien der Europameisterschaft an. In der Gruppe D trifft die Schweiz auf Norwegen, Italien und Frankreich. Gestern gab Cheftrainer Patrick Rahmen sein Aufgebot für die Vorbereitung auf dieses Turnier bekannt. Mit dabei ist auch unser Captain Serge Müller.   Für…

  • Punkte in Wil liegengelassen

    Vor dem Nachtragsspiel vom kommenden Dienstag gegen Thun wollte der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Anschluss an die Spitzenplätze halten. Der Erfolg blieb jedoch aus. Kühl wie die Temperaturen im Bergholz starteten die beiden Mannschaften ins Spiel. So gab es in der Anfangsphase kaum eine nennenswerte Aktion zu vermerken. Nach und nach…