Knappe Niederlage bei Leader Sion

Was für ein Auftakt in die Partie. Bereits nach knapp 12 Minuten spielt Robin Kamber einen langen Ball auf Mark Marleku. Dieser marschiert alleine auf Torwart Fayulu zu und bezwingt ihn sicher: 0 zu 1 für den FCS. In der Folge kam auch Sion immer besser ins Spiel. So brauchte es in der 21. Minute gleich eine Doppelparade von Simon Enzler gegen die Schüsse von Bua und Bouchlarhem.

Schrecksekunde dann in der 30. Minute. Captain Bujar Lika haut den Ball unbedrängt über das eigene Tor. Nur eine Minute später schiesst Chouaref knapp über die Latte. Der Druck der Walliser nahm immer mehr zu. Der FCS spielte auf Konter, De Donno verpasste  das Tor mit seinem Schuss nur knapp, gleich wie Willy Vogt etwas später. Vogt zog sich leider kurz vor der Pause eine Verletzung am Oberschenkel zu und musste sich durch Andrè Barbosa ersetzen lassen.

Nur wenige Sekunden nach der Pause dann eine umstrittene Situation. Bujar Lika wurde im eigenen Strafraum angegangen und blieb liegen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus und Kabacalman konnte den Ausgleich erzielen. Unschöne Bilder in der 51. Minute. Arbnor Hasani blieb nach einem Zusammenprall benommen liegen. Mit einer blutenden Platzwunde am Kopf musste er vom Feld und wurde durch Limi Rrustemi ersetzt. Sion drückte und versuchte die umgestellte Defensive durcheinander zu bringen, was mit dem Treffer von Sorgic zum 2 zu 1 in der 62. Minute auch gelang.  

Sion war nun das bessere Team und es brauchte eine weitere tolle Parade von Enzler um den dritten Gegentreffer zu verhindern. Der FCS steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf und hatte mit Bunjaku ebenfalls noch eine Möglichkeit.

Der Sieg des FC Sion sicher nicht unverdient. Bei den Schaffhausern zeigten die vielen Absenzen Folgen. Mit Hasani und Vogt kamen gleich zwei weitere dazu. Die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Den Verletzten gute Besserung, den mitgereisten Fans herzlichen Dank und allen FCS Anhängern schöne Festtage!

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dexwi1wnulao96pp64t0cvhg4

Similar Posts

  • Weitere Niederlage

    Die vierte Niederlage in Folge musste der FC Schaffhausen am Sonntag vor 4426 Zuschauer*innen im Berner Oberland einkassieren. Gegen den FC Thun verlor man 3:1. Da auch Stade Nyonnais nicht punktete, konnte das Abrutschen auf den letzten Rang aber verhindert werden. Trainer Ciriaico Sforza gab im Tor Nicolas Glaus das Vertrauen. In der Innenverteidigung spielte…

  • the day before the game

    *the day before the game*FC Vaduz vs. FC SchaffhausenSonntag, 4. September um 14:15 Uhr im Rheinpark Stadion.Trotz erfolgreicher Qualifizierung in der Conference League steht das Team von Alessandro Mangiarratti steht unter Druck, denn mit 6 Spielen und 2 Punkten, ist das natürlich eher suboptimal. Mit Luka Sliskovic haben wir eine weitere Offensivkraft, doch ob er…

  • Schwung ins Tessin mitnehmen

    Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen. Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten…

  • Holenstein zum FCS

    Der 20-jährige Noe Holenstein wird vom FC Winterthur an den FC Schaffhausen für die kommende Saison ausgeliehen. Noe ist im Mittelfeld auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Er konnte mit dem FC Winterthur auch bereits Super League Erfahrung sammeln. Gegen St. Gallen gelang ihm kurz nach seiner Einwechslung der 1-0-Siegtreffer. Beim FCS soll er Spielzeit erhalten, um…

  • Punkt gegen den Zweiten

    Auch gegen den Tabellenzweiten FC Thun Berner Oberland zeigt der FC Schaffhausen eine tolle Partie. Die beiden Teams trennen sich nach einem intensiven Fight 1 zu 1 unentschieden. Das Spiel begann mit einem Schock. Nach nur 17 Sekunden erzielte der Gutbub für den FC Thun per Kopf den Führungstreffer für die Berner. Der FCS brauchte…

  • Pflicht erfüllt :-)

    FC Ibach – FC Schaffhausen 1:5 (1:3) Gerbihof, Ibach– ?? Zuschauer – SR:  ?? Tore:                8. L. Stevic 22. S. Müller (P) 28. L. Uka 69. W. Vogt 88. A. Müller FC Schaffhausen:  K. Manera, L. Lurvink, S. Müller, A. Rustemoski, R. Kalem, A. Müller, J. Krasniqi, V. Cherny, V. Hamdiu, L. Stevic,…