Knappe Niederlage bei Leader Sion

Was für ein Auftakt in die Partie. Bereits nach knapp 12 Minuten spielt Robin Kamber einen langen Ball auf Mark Marleku. Dieser marschiert alleine auf Torwart Fayulu zu und bezwingt ihn sicher: 0 zu 1 für den FCS. In der Folge kam auch Sion immer besser ins Spiel. So brauchte es in der 21. Minute gleich eine Doppelparade von Simon Enzler gegen die Schüsse von Bua und Bouchlarhem.

Schrecksekunde dann in der 30. Minute. Captain Bujar Lika haut den Ball unbedrängt über das eigene Tor. Nur eine Minute später schiesst Chouaref knapp über die Latte. Der Druck der Walliser nahm immer mehr zu. Der FCS spielte auf Konter, De Donno verpasste  das Tor mit seinem Schuss nur knapp, gleich wie Willy Vogt etwas später. Vogt zog sich leider kurz vor der Pause eine Verletzung am Oberschenkel zu und musste sich durch Andrè Barbosa ersetzen lassen.

Nur wenige Sekunden nach der Pause dann eine umstrittene Situation. Bujar Lika wurde im eigenen Strafraum angegangen und blieb liegen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus und Kabacalman konnte den Ausgleich erzielen. Unschöne Bilder in der 51. Minute. Arbnor Hasani blieb nach einem Zusammenprall benommen liegen. Mit einer blutenden Platzwunde am Kopf musste er vom Feld und wurde durch Limi Rrustemi ersetzt. Sion drückte und versuchte die umgestellte Defensive durcheinander zu bringen, was mit dem Treffer von Sorgic zum 2 zu 1 in der 62. Minute auch gelang.  

Sion war nun das bessere Team und es brauchte eine weitere tolle Parade von Enzler um den dritten Gegentreffer zu verhindern. Der FCS steckte aber zu keinem Zeitpunkt auf und hatte mit Bunjaku ebenfalls noch eine Möglichkeit.

Der Sieg des FC Sion sicher nicht unverdient. Bei den Schaffhausern zeigten die vielen Absenzen Folgen. Mit Hasani und Vogt kamen gleich zwei weitere dazu. Die Winterpause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Den Verletzten gute Besserung, den mitgereisten Fans herzlichen Dank und allen FCS Anhängern schöne Festtage!

FCS Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dexwi1wnulao96pp64t0cvhg4

Similar Posts

  • Punktgewinn gegen Aarau

    Trainer Christian Wimmer sah sich vor dieser Partie erneut gezwungen seine Mannschaft umzustellen. Die Liste der Verletzten ist diese Woche weiter angewachsen. Aktuell sind gleich acht Kaderspieler verletzt oder angeschlagen, dazu war Kamber gesperrt. Wimmer wechselte gegenüber dem Vaduz Spiel auch das System zurück auf ein 4-4-2. Die ersten 20 Minuten gingen beide Teams vorsichtig…

  • Punkt zum Auftakt

    Gut 230 FCS-Fans reisten mit einem Extraschiff zum Saisonstart nach Kreuzlingen zum Treffen zwischen dem Challenge League Absteiger und den 1. Liga Classic Aufsteiger. Dabei zeigte sich, dass das Ziel des sofortigen Aufstieges nicht einfach wird. Die beiden Teams trennten sich 2 zu 2 Unentschieden. Der FC Schaffhausen startete nervös in die Partie. Bereits nach…

  • FCS zu Gast im Herblinger-Markt

    Der FC Schaffhausen ist zu Gast beim Herblinger-Markt. Diese Zusammenarbeit ist entstanden, weil die Nachbarschaft Herblinger-Markt und FCS einfach top ist! Das Programm sieht wie folgt aus: Samstag, 13. August 2022 09:00 – 14:00 Uhr FCS Wegge Verkauf Junioren 09:00 – 17:00 Uhr Bastelspass im Kinderparadies Samstag, 20. August 2022 13:30 – 15:30 Uhr Autogrammstunde…

  • Spielplan

    Der Spielplan für die Hinrunde steht Der Saisonstart in die Hoval Promotion League erfolgt am Samstag, 2. August um 18.00 Uhr in Kreuzlingen. Das erste Heimspiel findet dann eine Woche später in der FCS Arena statt (Samstag, 9.8.2025 um 18.30 Uhr). Die Anspielzeiten für unsere Heimspiele wurden so gelegt, damit die FCS Arena den Nachwuchsteams…

  • Wichtiges Auswärtsspiel: FCS gastiert am Sonntag in Wil

    Am kommenden Sonntagnachmittag gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Wil. Nach den erfreulichen Nachrichten aus dem Umfeld des FCS, gilt es nun auch sportlich alles daran zu setzen, um den Liga Erhalt zu sichern. Für den FC Schaffhausen ist es wichtig zu punkten in Wil, denn am Freitag, 9. Mai gastiert dann der Direktkonkurrent FC…