Das fünfte Unentschieden in dieser Saison

Der FC Schaffhausen und die AC Bellinzona trennen sich im Kellerderby 0-0 unentschieden.

Der FCS hatte zu Beginn Mühe im Spielaufbau und geriet immer wieder unter Druck. Ein sicherer Enzler im Tor verhinderte jedoch einen Treffer der Tessiner. Beim FC Schaffhausen fehlte neben den Verletzten Derdiyok, Martin und Morina zusätzlich Navarro (Rückenschmerzen). Noch vor Ablauf der ersten Hälfte schied auch noch Manzambi mit einer Oberschenkelverletzung aus und musste durch Marleku ersetzt werden. Die einzige echte Schaffhauser Torchance hatte Vogt in der 10. Minute.

In die zweite Hälfte startete der FCS dann druckvoller. Ein Schuss von Marleku konnte in der 49. Minute von Iacobucci zum Eckball gelenkt werden. Nach rund 60 Minuten wurde auch die ACB wieder gefährlich. Centinaro scheiterte alleine vor Enzler. 10 Minuten später hatte der Ex-Schaffhauser Alounga den Führungstreffer für die Tessiner auf dem Fuss, schoss aber über das Tor. In der 80. Minute tauchte erneut Marleku alleine vor dem gegnerischen Tor auf, konnte aber den Torwart nicht bezwingen.

Am Schluss trennten sich die beiden Tabellenletzten torlos. Obwohl dies die fünfte Partie in Serie ist, in welcher die Schaffhauser ohne Niederlage sind, verbleiben sie auf dem letzten Platz. Weiter geht es für den FCS nächsten Freitag auswärts gegen Aarau.

FCS Medienstelle

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • FCS braucht Punkte

    Nach der Heimniederlage unseres FC Schaffhausen gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy, und dem Sieg der AC Bellinzona, hat der Druck zugenommen, um vom letzten Tabellenrang wegzukommen. Da wir sowohl noch gegen Stade Nyonnais, wie auch gegen Bellinzona zu Hause antreten können, ist noch alles möglich. Wichtig ist es aber auch, dass gegen andere Teams Punkte geholt…

  • Der Auftakt ist gelungen!

    Die neue Saison hat begonnen und die Spannung war hoch und daher fanden 1200 Menschen den Weg in die Wefox Arena. Der FCS startete beinahe mit der uns bekannten Aufstellung. Einzig in der Verteidigung entdeckten wir ein neues Gesicht. Jean-Pierre Rhyner durfte von Beginn weg ran. Ein unterhaltsames Spiel hat begonnen und beide Mannschaften arbeiteten…

  • Punkte notwendig

    Am kommenden Sonntagnachmittag gastiert Vevey Sports in der FCS Arena. Nach der Niederlage in Kriens ist eine Reaktion notwendig und Punkte erforderlich. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Vevey Sports ist aktuell Tabellenletzter. Speziell dabei: die Welschen haben gar einen Minuspunkt auf dem Konto. Sportlich gab es zwei Unentschieden, doch am Freitag wurde ihnen von der…

  • Guillermo Padula kehrt leihweise zum FCS zurück

    Der 25-jährige Innenverteidiger kehrt per sofort leihweise bis Ende Saison zum FC Schaffhausen zurück Der 1.81m grosse italienisch-uruguayische Doppelbürger hatte im vergangenen Sommer zur AC Bellinzona gewechselt. Padula lief zuvor in den Saisons 20/21 und 21/22 für den FCS auf und kam dabei in 59 Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er vergangene Saison 7 Tore und…

  • Wiedergutmachung muss erfolgen

    Der Auftritt bei der 6-0 Niederlage in Vaduz war nicht nur für die Fans, sondern auch für Spieler und Staff enttäuschend. Bereits am Montagmorgen wurde ein Frühtraining mit anschliessendem Videostudium angesetzt. Die Nationalmannschaftspause wird genutzt um die Spieler individuell weiter zu bringen und die angeschlagenen oder verletzten Spieler zu regenerieren. Im Rahmen der Möglichkeiten werden…

  • Testspiel Sieg

    Im ersten Testspiel für die neue Saison 25/26 gewann der FC Schaffhausen vor gut 200 Zuschauenden mit 2:0. Der Auftritt des Teams von Trainer Fabio Digenti war über weite Strecken überzeugend. Der FC Schaffhausen war in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. Nur zu Beginn hatte der FC Winterthur Torchancen, anschliessend zeigte der FCS einen…