Das fünfte Unentschieden in dieser Saison

Der FC Schaffhausen und die AC Bellinzona trennen sich im Kellerderby 0-0 unentschieden.

Der FCS hatte zu Beginn Mühe im Spielaufbau und geriet immer wieder unter Druck. Ein sicherer Enzler im Tor verhinderte jedoch einen Treffer der Tessiner. Beim FC Schaffhausen fehlte neben den Verletzten Derdiyok, Martin und Morina zusätzlich Navarro (Rückenschmerzen). Noch vor Ablauf der ersten Hälfte schied auch noch Manzambi mit einer Oberschenkelverletzung aus und musste durch Marleku ersetzt werden. Die einzige echte Schaffhauser Torchance hatte Vogt in der 10. Minute.

In die zweite Hälfte startete der FCS dann druckvoller. Ein Schuss von Marleku konnte in der 49. Minute von Iacobucci zum Eckball gelenkt werden. Nach rund 60 Minuten wurde auch die ACB wieder gefährlich. Centinaro scheiterte alleine vor Enzler. 10 Minuten später hatte der Ex-Schaffhauser Alounga den Führungstreffer für die Tessiner auf dem Fuss, schoss aber über das Tor. In der 80. Minute tauchte erneut Marleku alleine vor dem gegnerischen Tor auf, konnte aber den Torwart nicht bezwingen.

Am Schluss trennten sich die beiden Tabellenletzten torlos. Obwohl dies die fünfte Partie in Serie ist, in welcher die Schaffhauser ohne Niederlage sind, verbleiben sie auf dem letzten Platz. Weiter geht es für den FCS nächsten Freitag auswärts gegen Aarau.

FCS Medienstelle

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Francisco Rodriguez verlässt den FCS

    Unsere Nummer 44 wechselt auf die neue Saison hin zum FC Winterthur.Der Offensivspieler ist im Herbst 2020 zum FCS gestossen und hat seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern. 65 Spiele absolvierte der 26-jährige Mittelfeldspieler und schoss für den FCS 9 Tore. Der FC Schaffhausen bedankt sich bei Francisco und wünscht ihm wertvolle Erfahrungen in der…

  • Auch zu Hause punkten

    Gegen den FC Aarau hat der FC Schaffhausen am kommenden Freitag die nächste Möglichkeit in der FCS Arena Punkte zu sammeln. Das Hinspiel in Aarau konnte der FCS mit einem 1 zu 2 Auswärtssieg erfolgreich gestalten. Die Aargauer liegen in der Tabelle auf Rang 6, der FC Schaffhausen auf Platz 8. Die beiden Teams trennt…

  • Mischa Mustafoski kehrt zum FCS zurück

    Der FC Schaffhausen stärkt seine regionale Verankerung weiter: Refik «Mischa» Mustafoski kehrt zur FC Schaffhausen AG zurück. Er übernimmt per sofort die Leitung von Footeco sowie interimistisch die Verantwortung für den Nachwuchsbereich. Mischa Mustafoski ist in der Schaffhauser Fussballszene bestens bekannt und hervorragend vernetzt. Er bringt langjährige Erfahrung im Nachwuchs- und Vereinswesen mit und amtet…

  • Auswärtssieg in Thun

    Der FC Schaffhausen kam nach einem Rückstand schliesslich zu einem deutlichen Sieg und verteidigt damit die Tabellenführung. Die erste Viertelstunde war noch von gegenseitigem Abtasten geprägt. Weder die Berneroberländer noch die Munotstädter erspielten sich Torchancen. Doch dann mehrten sich die heiklen Situationen in den Strafräumen. Nach 20 Minuten war der erste Treffer fällig. Nach einem…

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…