Das fünfte Unentschieden in dieser Saison

Der FC Schaffhausen und die AC Bellinzona trennen sich im Kellerderby 0-0 unentschieden.

Der FCS hatte zu Beginn Mühe im Spielaufbau und geriet immer wieder unter Druck. Ein sicherer Enzler im Tor verhinderte jedoch einen Treffer der Tessiner. Beim FC Schaffhausen fehlte neben den Verletzten Derdiyok, Martin und Morina zusätzlich Navarro (Rückenschmerzen). Noch vor Ablauf der ersten Hälfte schied auch noch Manzambi mit einer Oberschenkelverletzung aus und musste durch Marleku ersetzt werden. Die einzige echte Schaffhauser Torchance hatte Vogt in der 10. Minute.

In die zweite Hälfte startete der FCS dann druckvoller. Ein Schuss von Marleku konnte in der 49. Minute von Iacobucci zum Eckball gelenkt werden. Nach rund 60 Minuten wurde auch die ACB wieder gefährlich. Centinaro scheiterte alleine vor Enzler. 10 Minuten später hatte der Ex-Schaffhauser Alounga den Führungstreffer für die Tessiner auf dem Fuss, schoss aber über das Tor. In der 80. Minute tauchte erneut Marleku alleine vor dem gegnerischen Tor auf, konnte aber den Torwart nicht bezwingen.

Am Schluss trennten sich die beiden Tabellenletzten torlos. Obwohl dies die fünfte Partie in Serie ist, in welcher die Schaffhauser ohne Niederlage sind, verbleiben sie auf dem letzten Platz. Weiter geht es für den FCS nächsten Freitag auswärts gegen Aarau.

FCS Medienstelle

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Sieg gegen Baden

    Es klappt doch noch mit Siegen! Gegen den FC Baden holte sich der FC Schaffhausen verdient 3 Punkte. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Nach einem beidseitigen Abtasten setzte sich Liridon Balaj in der 14. Minute durch und spielte auf Agustin Gonzalez. Dieser zog mit seinem linken Fuss  aus rund…

  • Kampf der Tabellennachbarn

    Die Situation in der dieci Challenge League bleibt spannend. Nachdem Vaduz am Mittwoch das Nachtragsspiel in Bellinzona gewonnen hat, sind die Teams in der Tabelle noch näher zusammengerückt. Zwischen Rang 3 und Rang 9 liegen nur 7 Punkte Differenz. Doch auch gegen hinten ist nach wie vor alles möglich. Baden liegt lediglich 4 Punkte hinter…

  • Minus 3 Punkte am grünen Tisch

    Der Präsident der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) hat den FC Schaffhausen mit dem Abzug von 3 Punkten in der laufenden Saison sanktioniert. Grund dafür sei eine Verletzung der Informationspflicht gemäss dem Lizenzierungsreglement der SFL. Dem FC Schaffhausen wird vorgeworfen, nicht alle erforderlichen Bestätigungen über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge für den Monat Dezember fristgerecht…

  • Medienmitteilung Lizenzierung

    Der FC Schaffhausen hat heute vom Entscheid der Schweizerischen Fussballliga Kenntnis genommen, dass die Lizenz für die Challenge League für die Saison 2024/2025 nicht in erster Instanz erteilt wird. Der FCS hat bis am Mittwoch Zeit bekommen, um zu den kritisierten Punkten Stellung zu nehmen. Dies wird der FC Schaffhausen selbstverständlich tun und ist zuversichtlich,…

  • Grosse Ehre für den FCS

    FCS Spieler Serge Müller wurde, als einer von nur zwei Challenge League Spielern, ins Aufgebot für die Schweizer U21 Nationalmannschaft berufen. Der Innenverteidiger des FCS hat sich dieses Aufgebot mit konstant guten Leistungen in den letzten Monaten verdient. Gegen Wales und die Niederlande kann er nun wertvolle internationale Erfahrungen sammeln.