Der FCS besiegt Vaduz 1:0

Endlich! Im zehnten Anlauf fährt der FC Schaffhausen den ersten Dreier ein. Es war ein verdienter Arbeitssieg.

8. Spielminute: Liridon Balaj erobert den Ball in der Mitte der gegnerischen Platzhälfte, passt zu Jetmir Krasniqi, dessen Flanke Neftali Manzambi zur 1:0-Führung für den FCS einköpft – was auch bereits das Schlussresultat sein sollte. Nach dem Anstoss für Vaduz traf Fabio Fehr die Lattenoberkannte für die Gäste. Im Gegenzug wiederum gab es eine gute Gelegenheit für den FCS. Balaj legt sich aber den Ball zu weit vor. Das Spiel wogte hin und her. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit erhöhte Vaduz den Druck und beklagte in der 39. Minute erneut einen Lattenschuss, dieses Mal von Lorik Emini. Simon Enzler auf Seiten des FCS bekam in dieser Phase Gelegenheit seine Qualitäten zu zeigen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der FCS das Spiel wieder im Griff und kontrollierte das Geschehen. Bis in der 59. Minute nach einem missglückten Rückpass Fabrizio Cavegn alleine auf Enzler losstürmte. Enzler gewann dieses Duell mit einer fantastischen Parade. Die Liechtensteiner suchten vehement den Ausgleich, der FCS demgegenüber mit Kontern die Entscheidung. In diesem Spiel hätten angesichts der Intensität und der Chancen weit mehr Tore fallen können als dieses eine, und zwar auf beiden Seiten. Der FCS spielte die Konter zu oft nicht konsequent genug zu Ende und weil bei Vaduz eine relativ hohe Fehlerquote beim Spielaufbau vorhanden blieb es beim 1:0.

Dank einem nicht perfekten aber durchaus guten Spiel und nicht zuletzt der kämpferischen Einstellung verdiente sich der FC Schaffhausen den ersten Saisonsieg.

FCS Medienstelle

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Niederlage in Thun

    Die Hausherren hätten in den ersten 20 Minuten klar in Führung gehen können. Nicht überraschend war es Serge Müller il capitano, der rettend zugegen war (Minute 15). Der FCS war bemüht auch mal nach vorn zu spielen, doch eine Bindung von der Defensive zum Sturm war nicht erkennbar. Oder anders gesagt, das Umschalten von der…

  • Nikola Gjorgjev beim FCS

    Der FC Schaffhausen leiht Nikola Gjorgjev vom Grasshopper Club Zürich bis Ende Saison aus. Der Nordmazedonischer Nationalspieler, welcher in der aktuellen Saison 60 Spielminuten in der Super League sammeln konnte, wechselt in die Munotstadt. Nikola Gjorgjev durchlief sämtliche Nachwuchsstufen des Grasshopper Club Zürich. In seinen Jahren bei GC Zürich konnte der offensive Mittelfeldakteur mit der…

  • Herzlichen Dank

    Herzlichen Dank Der FC Schaffhausen bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans, Supportern und Sponsoren für die tolle Unterstützung während der Saison 24/25. Der Abstieg in die Promotion League bringt auch einen Umbruch mit sich. Viele Spieler werden das Team verlassen. Sportchef Bernt Haas führt nun Gespräche, um einen neuen Kader aufzustellen, welcher das Potenzial…