Der FCS besiegt Vaduz 1:0

Endlich! Im zehnten Anlauf fährt der FC Schaffhausen den ersten Dreier ein. Es war ein verdienter Arbeitssieg.

8. Spielminute: Liridon Balaj erobert den Ball in der Mitte der gegnerischen Platzhälfte, passt zu Jetmir Krasniqi, dessen Flanke Neftali Manzambi zur 1:0-Führung für den FCS einköpft – was auch bereits das Schlussresultat sein sollte. Nach dem Anstoss für Vaduz traf Fabio Fehr die Lattenoberkannte für die Gäste. Im Gegenzug wiederum gab es eine gute Gelegenheit für den FCS. Balaj legt sich aber den Ball zu weit vor. Das Spiel wogte hin und her. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit erhöhte Vaduz den Druck und beklagte in der 39. Minute erneut einen Lattenschuss, dieses Mal von Lorik Emini. Simon Enzler auf Seiten des FCS bekam in dieser Phase Gelegenheit seine Qualitäten zu zeigen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der FCS das Spiel wieder im Griff und kontrollierte das Geschehen. Bis in der 59. Minute nach einem missglückten Rückpass Fabrizio Cavegn alleine auf Enzler losstürmte. Enzler gewann dieses Duell mit einer fantastischen Parade. Die Liechtensteiner suchten vehement den Ausgleich, der FCS demgegenüber mit Kontern die Entscheidung. In diesem Spiel hätten angesichts der Intensität und der Chancen weit mehr Tore fallen können als dieses eine, und zwar auf beiden Seiten. Der FCS spielte die Konter zu oft nicht konsequent genug zu Ende und weil bei Vaduz eine relativ hohe Fehlerquote beim Spielaufbau vorhanden blieb es beim 1:0.

Dank einem nicht perfekten aber durchaus guten Spiel und nicht zuletzt der kämpferischen Einstellung verdiente sich der FC Schaffhausen den ersten Saisonsieg.

FCS Medienstelle

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Partnerschaft mit Nigerianischem Topverein

    Der FC Schaffhausen und Rangers International F.C. arbeiten künftig partnerschaftlich zusammen. So wird man gegenseitig vom vorhandenen Knowhow profitieren können. Die Enugu Rangers, wie sie auch genannt werden, sind aktueller Meister in Nigeria. Insgesamt sind sie achtfacher Landesmeister und fünffacher Pokalsieger. Der vor gut 50 Jahren gegründete Verein ist zudem noch nie aus der obersten…

  • Premiere nach 12 Jahren

    aus swiss football league: sfl.ch, lb/sk: Joaquín Ardaiz nutzte die 25. Runde in der dieci Challenge League für die ganz grosse Show. Der Stürmer des FC Schaffhausen ist der 11. Spieler, der seit 2003 und der Gründung der Challenge League vier Tore in einem Spiel erzielen konnte. Letztmals gelang dies in der zweithöchsten Schweizer Liga…

  • 5.FCS Golf-Trophy

    Liebe FCS-Freunde Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass die 5. FCS-Golf Trophy stattfindet. Bitte meldet Euch bis zum 17.09.2024 mit dem beigefügtem Formular an. https://www.fcschaffhausen.ch/wp-content/uploads/2024/08/Angebot-Anmeldung.pdf

  • Erneut Remis gegen Superligisten

    Vor herrlicher Kulisse mit den Innerschweizer Bergen und direkt am Sempachersee, sowie vor 2’000 Zuschauern, trotzt der FC Schaffhausen nach GC auch dem FC Luzern ein 1 zu 1 Unentschieden ab. Die erste Halbzeit begann beidseitig sehr verhalten. Mit zunehmender Spieldauer übernahm der Super Ligist das Spieldiktat. Am gefährlichsten tauchten die Innerschweizer mit Löfgren nach…

  • Schwieriger Gang ins Tessin

    Am Sonntagnachmittag trifft der FC Schaffhausen im Sechzehntel Final des Helvetia Schweizer Cup auswärts auf die AC Bellinzona (Spielbeginn 16.00 Uhr Stadio Comunale).Die Anreise ins Tessin gestaltet sich aktuell alles andere als einfach. Es wird ein hohes Verkehrsaufkommen erwartet, immerhin sollte der Strassentunnel wieder geöffnet sein. Das Team wird darum frühzeitig anreisen um sich optimal…