Der Leader zu Gast in der berformance Arena

Am Freitagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) gastiert der FC Sion in der berformance Arena. Die Walliser sind aktuell Leader der dieci Challenge League. Aus sechs Spielen resultierten 4 Siege und 2 Unentschieden. In den Schlagzeilen war der FC Sion in den letzten Wochen vor allem wegen Mario Balotelli. Der Italiener hat sich mit Christian Constantin auf eine Vertragsauflösung geeinigt und hat den Verein bereits verlassen. Dass sie auch ohne ihn gefährlich sind, musste der Grasshoppers Club Zürich spüren. Sion gewann im Cup gleich 3 zu 0 und zog in die nächste Runde ein. Im Kader stehen einige prominente Namen wie Reto Ziegler, Dejan Sorgic, Liam Chipperfield, Timothy Fayulu, Heinz Lindner, Denis Poha und andere.

Die Favoritenrolle ist also klar gegeben. Der FC Schaffhausen kämpft weiter damit, endlich aus der Negativ Spirale herauszukommen. Nach wie vor weist der FCS erst einen einzigen Punkt in der Tabelle aus und belegt den letzten Platz. Gegen den FC Sion hat man nichts zu verlieren, vielleicht klappt es mit dieser Ausgangslage. Wichtig wäre es auch Moral zu tanken für die kommenden schwierigen Spiele gegen Bellinzona, Baden und Vaduz. Fehlen werden beim FCS weiterhin Martin und Lurvink (verletzt) sowie Balaj (noch nicht spielberechtigt). Zum ersten Mal im Aufgebot steht dafür André Barbosa. Da die gelbroten Karten aus dem Cup nicht für die Meisterschaft gelten, werden auch Rhyner und Gonzalez mitwirken können. Die Partie wird geleitet von Johannes von Mandach.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Raúl Bobadilla kehrt zurück

    Verstärkung für die Offensive: Raúl Bobadilla steht wieder beim FC Schaffhausen unter Vertrag. Der 36-jährige Paraguayer spielte zuletzt in der Türkei bei Bandirmaspor, verliess den Verein aber per Mitte Dezember. «Boba» war in Schaffhausen Publikumsliebling und erzielte in 37 Spielen 16 Tore. Bobadilla hat den Kontakt zu Schaffhausen nie abgebrochen und freut sich auf seine…

  • Der ehemalige Schweizer Nationalspieler Eren Derdiyok wechselt in die Munotstadt

    Eren Derdiyok kommt zurück in die Schweiz. Er unterschrieb für die zwei nächsten Spielzeiten beim FC Schaffhausen. Der 35-jährige war zuletzt in der türkischen Super League bei Ankaragücü tätig. Für die Schweizer Nationalmannschaft lief Derdiyok 60 Mal auf und erzielte dabei 11 Tore. Mit der Schweizer Nationalmannschaft nahm er an den Europameisterschaften 2008 und 2016…

  • Profivertrag für eigenen Junior

    Der 17-jährige Nenad Pejic unterschreibt beim FC Schaffhausen einen Profivertrag bis 2027. Nenad gehört ab sofort dem Kader der ersten Mannschaft an. Er wird ab der Rückrunde spielberechtigt sein. Nenad ist Deutscher Staatsbürger und Offensivakteur (Mittelstürmer). Nenad spielt zusätzlich in der erfolgreichen FCS U18 und ist dort auch Team Kapitän. FCS-Nachwuchschef Francis Batali: „Nenad Pejic…

  • Neuorganisation der FCS Juniorenabteilung

    Im Zuge der Analyse der verschiedenen Bereiche ist die Geschäftsleitung des FC Schaffhausen zum Schluss gekommen, dass eine Neuausrichtung der Juniorenabteilung mittelfristig unumgänglich ist. Entsprechend wird der FCS zukünftig das Knowhow, sowie die Expertise unseres Ausbildungs-Labelpartners FC Winterthur, noch ausgiebiger für die Ausbildung unserer Junioren einsetzten können, da die Zusammenarbeit auf sämtlichen Juniorenstufen intensiviert wird….

  • Weiterkämpfen

    Auf den letzten beiden Spielen lässt sich durchaus aufbauen! Zuletzt ein Unentschieden gegen Etoile Carouge, zuvor gar drei Punkte auswärts in Nyon. An diese Leistungen gilt es am Freitagabend gegen Neuchâtel Xamax FCS anzuknüpfen. Die Neuenburger liegen aktuell zwei Ränge und sechs Punkte vor uns – also durchaus in Reichweite. Die beiden letzten Partien gegen…

  • Souveräner Sieg in Nyon

    Was für ein Erfolg! Der FC Schaffhausen schlägt Stade Nyonnais gleich mit 3 zu 0. Der FC Schaffhausen begann mit einem 4-4-2 Spielsystem gegen den Gegner aus dem Welschland. Der Rasen in Nyon war in schlechtem Zustand. Darauf musste sich der FCS zuerst einstellen. Bereits in der 8. Spielminute dann ein echter Dämpfer. Orges Bunjaku…