Der Leader zu Gast in der berformance Arena

Am Freitagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) gastiert der FC Sion in der berformance Arena. Die Walliser sind aktuell Leader der dieci Challenge League. Aus sechs Spielen resultierten 4 Siege und 2 Unentschieden. In den Schlagzeilen war der FC Sion in den letzten Wochen vor allem wegen Mario Balotelli. Der Italiener hat sich mit Christian Constantin auf eine Vertragsauflösung geeinigt und hat den Verein bereits verlassen. Dass sie auch ohne ihn gefährlich sind, musste der Grasshoppers Club Zürich spüren. Sion gewann im Cup gleich 3 zu 0 und zog in die nächste Runde ein. Im Kader stehen einige prominente Namen wie Reto Ziegler, Dejan Sorgic, Liam Chipperfield, Timothy Fayulu, Heinz Lindner, Denis Poha und andere.

Die Favoritenrolle ist also klar gegeben. Der FC Schaffhausen kämpft weiter damit, endlich aus der Negativ Spirale herauszukommen. Nach wie vor weist der FCS erst einen einzigen Punkt in der Tabelle aus und belegt den letzten Platz. Gegen den FC Sion hat man nichts zu verlieren, vielleicht klappt es mit dieser Ausgangslage. Wichtig wäre es auch Moral zu tanken für die kommenden schwierigen Spiele gegen Bellinzona, Baden und Vaduz. Fehlen werden beim FCS weiterhin Martin und Lurvink (verletzt) sowie Balaj (noch nicht spielberechtigt). Zum ersten Mal im Aufgebot steht dafür André Barbosa. Da die gelbroten Karten aus dem Cup nicht für die Meisterschaft gelten, werden auch Rhyner und Gonzalez mitwirken können. Die Partie wird geleitet von Johannes von Mandach.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Hoxha kommt, Glaus bleibt

    Florian Hoxha wird vom Grasshopper Club Zürich an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Der 23-jährige Kosovarisch-Schweizerische Doppelbürger wird die Defensive des FCS verstärken. Hoxha hat seine fussballerische Ausbildung bei GC absolviert. Er spielte für verschiedene Jugendteams, in der 1. Liga und insgesamt 27-mal in der Super League. Weiter ausgeliehen von GCZ bleibt unser Goalie Nicolas Glaus….

  • Der Leader kommt

    Am Freitagabend trifft der FC Schaffhausen zu Hause auf den Leader FC Thun Berner Oberland. Die junge Schaffhauser Equipe kann dabei unbeschwert aufspielen. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Die Berner sind Aufstiegsaspirant Nummer 1 in dieser Saison. Nach fünf Runden haben sie bereits fünf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger. Doch auch mit dem Start…

  • ERNALED AG NEUER HAUPTSPONSOR

    Der FC Schaffhausen freut sich mitteilen zu können, dass die Firma ERNALED AG aus Zug, neuer Hauptsponsor ist. Die Partnerschaft gilt bis vorerst Sommer 2024. In den kommenden Monaten folgen weitere Gespräche über eine längerfristige Zusammenarbeit. Gründer und Verwaltungsratspräsident der ERNALED AG ist Dr. Nazmi Krasniqi, der in den letzten Jahrzehnten in mehreren Unternehmen in…

  • Sieg in Bellinzona

    Die Tormaschine lief harzig. Wie es anders geht, konnte man nach 10 Minuten sehen. Mit einem zügig vorgetragenen Angriff und einem konsequenten Abschluss gelang es den Munotsstädter die Führung im Tessin. Neuzugang Javi Navarro traf zum 0:1. Nach gut einer Viertelstunde sah es nach dem Ausgleich aus. Sergio Cortelezzi stand plötzlich alleine vor Francesco Ruberto….