Der Leader zu Gast in der berformance Arena

Am Freitagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) gastiert der FC Sion in der berformance Arena. Die Walliser sind aktuell Leader der dieci Challenge League. Aus sechs Spielen resultierten 4 Siege und 2 Unentschieden. In den Schlagzeilen war der FC Sion in den letzten Wochen vor allem wegen Mario Balotelli. Der Italiener hat sich mit Christian Constantin auf eine Vertragsauflösung geeinigt und hat den Verein bereits verlassen. Dass sie auch ohne ihn gefährlich sind, musste der Grasshoppers Club Zürich spüren. Sion gewann im Cup gleich 3 zu 0 und zog in die nächste Runde ein. Im Kader stehen einige prominente Namen wie Reto Ziegler, Dejan Sorgic, Liam Chipperfield, Timothy Fayulu, Heinz Lindner, Denis Poha und andere.

Die Favoritenrolle ist also klar gegeben. Der FC Schaffhausen kämpft weiter damit, endlich aus der Negativ Spirale herauszukommen. Nach wie vor weist der FCS erst einen einzigen Punkt in der Tabelle aus und belegt den letzten Platz. Gegen den FC Sion hat man nichts zu verlieren, vielleicht klappt es mit dieser Ausgangslage. Wichtig wäre es auch Moral zu tanken für die kommenden schwierigen Spiele gegen Bellinzona, Baden und Vaduz. Fehlen werden beim FCS weiterhin Martin und Lurvink (verletzt) sowie Balaj (noch nicht spielberechtigt). Zum ersten Mal im Aufgebot steht dafür André Barbosa. Da die gelbroten Karten aus dem Cup nicht für die Meisterschaft gelten, werden auch Rhyner und Gonzalez mitwirken können. Die Partie wird geleitet von Johannes von Mandach.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • Linksverteidiger Bujar Lika weitere zwei Jahre beim FCS

    Der FC Schaffhausen und der 30jährige Defensivspieler Bujar Lika haben sich am Wochenende auf eine Verlängerung des Vertrages geeinigt. Lika unterschrieb für weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2025 in der Munotstadt. «Bujar ist durch seine Erfahrung und Persönlichkeit ein klarer Teamleader und eine wichtige Bezugsperson für den Trainerstab. Er ist mittlerweile der dienstälteste Spieler im…

  • Halabaku und Manzambi zum FCS

    Mit Kevin Halabaku kommt ein weiterer junger, talentierter Spieler zum FC Schaffhausen. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler stammt aus dem Sion Nachwuchs und hat bei den Wallisern in der letzten Saison in der Super League gespielt. Zudem war er für die U19-Nationalmannschaft des Kosovo im Einsatz. FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Kevin hat ein spannendes Profil und…

  • FCS braucht Punkte

    Nach der Heimniederlage unseres FC Schaffhausen gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy, und dem Sieg der AC Bellinzona, hat der Druck zugenommen, um vom letzten Tabellenrang wegzukommen. Da wir sowohl noch gegen Stade Nyonnais, wie auch gegen Bellinzona zu Hause antreten können, ist noch alles möglich. Wichtig ist es aber auch, dass gegen andere Teams Punkte geholt…

  • Zwei weite Auswärtsreisen

    Gleich zwei Mal hintereinander muss der FC Schaffhausen in der Ferne antreten. An diesem Samstag geht es nach Lugano, am kommenden Wochenende nach Genf (Grand-Saconnex). Beim Spiel gegen den FC Lugano U21 muss ad Interim Trainer Teodoro Palatella auf die verletzungsbedingt fehlenden Schläppi, Babic, Holenstein, Spahiu, Kadima verzichten. Zudem fehlt Odutayo, welcher gesperrt ist und…

  • Stephan Seiler verstärkt Mittelfeld

    Der 23-jährige Stephan Seiler wechselt definitiv zum FC Schaffhausen. Er zeigte in den Testspielen gute Leistungen und wurde von der FCS-Führung verpflichtet. Seiler hat die Juniorenabteilung des FC Zürich durchlaufen und sich über die U21 bis zur Super League hinaufgespielt. Insgesamt absolvierte Seiler 45 Einsätze in der obersten Spielklasse. In der letzten Saison spielte Seiler…