Der Leader zu Gast in der berformance Arena

Am Freitagabend (Spielbeginn 19.30 Uhr) gastiert der FC Sion in der berformance Arena. Die Walliser sind aktuell Leader der dieci Challenge League. Aus sechs Spielen resultierten 4 Siege und 2 Unentschieden. In den Schlagzeilen war der FC Sion in den letzten Wochen vor allem wegen Mario Balotelli. Der Italiener hat sich mit Christian Constantin auf eine Vertragsauflösung geeinigt und hat den Verein bereits verlassen. Dass sie auch ohne ihn gefährlich sind, musste der Grasshoppers Club Zürich spüren. Sion gewann im Cup gleich 3 zu 0 und zog in die nächste Runde ein. Im Kader stehen einige prominente Namen wie Reto Ziegler, Dejan Sorgic, Liam Chipperfield, Timothy Fayulu, Heinz Lindner, Denis Poha und andere.

Die Favoritenrolle ist also klar gegeben. Der FC Schaffhausen kämpft weiter damit, endlich aus der Negativ Spirale herauszukommen. Nach wie vor weist der FCS erst einen einzigen Punkt in der Tabelle aus und belegt den letzten Platz. Gegen den FC Sion hat man nichts zu verlieren, vielleicht klappt es mit dieser Ausgangslage. Wichtig wäre es auch Moral zu tanken für die kommenden schwierigen Spiele gegen Bellinzona, Baden und Vaduz. Fehlen werden beim FCS weiterhin Martin und Lurvink (verletzt) sowie Balaj (noch nicht spielberechtigt). Zum ersten Mal im Aufgebot steht dafür André Barbosa. Da die gelbroten Karten aus dem Cup nicht für die Meisterschaft gelten, werden auch Rhyner und Gonzalez mitwirken können. Die Partie wird geleitet von Johannes von Mandach.

FCS Medienstelle

Similar Posts

  • the day before the game

    FC Schaffhausen – AC Bellinzona, Freitag 25.11.2022, um 20:15 Uhr Serge Müller ist nun der einzige Feldspieler (nebst 5 Torhütern), der bisher jedes der 17 Spiele der Saison in der dieci Challenge League bestritten hat. Die bemerkenswerte Serie des Verteidigers des FC Schaffhausen beläuft sich auf 59 aufeinanderfolgende Partien in voller Länge (d.h. 5’310 Minuten…

  • Schwung ins Tessin mitnehmen

    Am Samstagabend gastiert der FC Schaffhausen auswärts in Bellinzona. Für den FCS gilt es den Schwung ins Tessin mitzunehmen und die Erfolgsserie nicht abreissen zu lassen. Die junge Equipe von Ciriaco Sforza ist seit drei Meisterschaftsspielen, und dem Cup Sieg am letzten Samstag in Tuggen, ungeschlagen. Belohnt wurde sie für diese Erfolge mit dem zweiten…

  • Bernt Haas kehrt zurück

    Der 46-jährige Bernt Haas wird neuer Sportlicher Leiter beim FC Schaffhausen. Er kehrt nach 2 ½ Jahren zurück in die Munotstadt. Zuletzt war Haas bis vor einem Jahr Sportdirektor beim Grasshopper Club Zürich. Haas wird mit seiner Erfahrung die Mannschaft in der aktuell nicht einfachen Situation unterstützen und begleiten. Verwaltungsrat Boletin Hasani zur Verpflichtung von…

  • Aaron Appiah zum FCS

    Der 21-jährige Mittelstürmer Aaron Appiah wechselt vom Liga Konkurrenten FC Wil zum FC Schaffhausen. Damit verstärken wir unsere Offensive. Aaron absolvierte einen Grossteil seiner fussballerischen Ausbildung beim BSC Young Boys Bern. Trotz seines jungen Alters besitzt er bereits viel Erfahrung. So spielte er über 50-mal in der Promotion League und 42-mal in der dieci Challenge…

  • Nun wartet der FC Aarau

    Am Freitagabend spielt der FC Schaffhausen zum zweiten Mal in Folge auswärts. Gegner im Brügglifeld ist der FC Aarau. Wir haben uns vor dem Spiel mit unserem Assistenztrainer Selcuk Sasivari unterhalten. Selcuk, der FCS spielte am Sonntag in Bellinzona 0-0 unentschieden. Wie war die Stimmung nach dem Spiel auf der Rückreise? Aufgrund der Steigerung in…