Duell der Tabellennachbarn

Der FC Schaffhausen gastiert heute Abend beim ebenfalls noch sieglosen FC Stade Nyonnais. Kick off im Centre Sportif de Colovray ist um 19.30 Uhr.

Im Gegensatz zu den Munotstädtern hat der Aufsteiger (Klubfarben ebenfalls Gelb-Schwarz) bereits Punkte auf dem Konto. In allen bisherigen drei Spielen gingen die Waadtländer jeweils in Führung und jedes Mal liessen sie noch kurz vor Ende der regulären Spielzeit oder gar in der Nachspielzeit Punkte liegen (gegen den FC Thun und Xamax FCS den Ausgleich und gegen den FC Vaduz am letzten Sonntag das 1:2). 

Der FC SN konnte im Sommer nach dem Aufstieg die Leistungsträger mehrheitlich halten. Das Kader wurde durch Perspektivspieler aus der Region ergänzt (Bsp. Torhüter Edin Omeragic, Sidiki Camara (beide Servette) und Karim Sow (Lausanne-Sport).

Trainer Christophe Caschili muss gegen den FC Schaffhausen auf die beiden Torschützen aller bisherigen Treffer verzichten: Dylan Dugourd (2 Tore) und Elias Pasche (1 Tor, 1 Assist) sind aufgrund muskulärer Probleme als verletzt gemeldet.

Nachdem der FCS im letzten Spiel endlich den ersten Torerfolg bejubeln konnte, sollen nun gegen Stade Nyonnais auch die ersten Punkte der Saison her.

Cheftrainer Bigi Meier muss weiterhin auf den rekonvaleszenten Agustin Gonzalez verzichten. Wenn alles nach Plan läuft, wird der schmerzlich vermisste Mittelfeldmotor nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen ebenso wie Robin Kamber, der die letzten Spiele krankheitshalber verpasst hat. Ardi Morina hat  beim Teststpiel am Dienstag gegen Diessenhofen einen Schlag auf die Hüfte bekommen und ist für heute ebenfalls fraglich.

Schiedsrichterin Désirée Grundbacher wird die Partie leiten. Assistiert von Didier Dubrit, Cristiano Da Cunha und Logan Berchier.

Weitere interessante Informationen zu den Partien und Klubs gibt es jeweils auch auf der Seite der Swiss Football League: www.sfl.ch

Similar Posts

  • Punkte notwendig

    Zum ersten Mal steht am Freitagabend Hakan Yakin (wieder) an der Seitenlinie. Nur gerade zwei Tage hatte er in den Trainings Zeit das Team persönlich kennenzulernen und mögliche Änderungen vorzunehmen. Gast in der FCS Arena ist der FC Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den vierten Tabellenplatz der dieci Challenge League. Mit dem Aufstieg in die…

  • Xamax zu Gast

    Am kommenden Freitagabend gastiert Neuchâtel Xamax bei uns. Die Neuenburger belegen aktuell den dritten Tabellenplatz. Der Traditionsverein ist bestimmt ein attraktiver Gegner. Schon in Neuenburg im März war Spannung und Kampf im Spiel. Beim FC Schaffhausen war Anfangs Woche die enttäuschende Niederlage gegen Vaduz noch Thema. Doch der Fokus wurde anschliessend auf das kommende Spiel…

  • Halabaku und Manzambi zum FCS

    Mit Kevin Halabaku kommt ein weiterer junger, talentierter Spieler zum FC Schaffhausen. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler stammt aus dem Sion Nachwuchs und hat bei den Wallisern in der letzten Saison in der Super League gespielt. Zudem war er für die U19-Nationalmannschaft des Kosovo im Einsatz. FCS Sportchef Admir Mehmedi: «Kevin hat ein spannendes Profil und…

  • FCS erhält Lizenz

    Der FC Schaffhausen spielt auch in der kommenden Saison definitiv in der dieci Challenge League. Die notwendige Lizenz hat der FCS in zweiter Instanz von der Schweizerischen Fussball Liga erhalten.  COO Samuel Haas: «Wir haben heute den positiven Bescheid der Liga erhalten. Wir waren immer zuversichtlich und sind dennoch froh, jetzt definitiv für die nächste…

  • Unterstützung für das Marketing

    Daniel Krödel wird ab sofort unser Marketing Team verstärken. Daniel kennt die Region Schaffhausen aus seiner früheren Tätigkeit als Leiter des OBI Baumarkt Schaffhausen sehr gut. Er unterstützt uns im Rahmen seiner Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketing Leiter dabei, unsere Marketingstrategien weiterzuentwickeln und die Sichtbarkeit des FC Schaffhausen zu erhöhen. Aktuell ist Daniel Krödel bei…