Duell der Tabellennachbarn

Der FC Schaffhausen gastiert heute Abend beim ebenfalls noch sieglosen FC Stade Nyonnais. Kick off im Centre Sportif de Colovray ist um 19.30 Uhr.

Im Gegensatz zu den Munotstädtern hat der Aufsteiger (Klubfarben ebenfalls Gelb-Schwarz) bereits Punkte auf dem Konto. In allen bisherigen drei Spielen gingen die Waadtländer jeweils in Führung und jedes Mal liessen sie noch kurz vor Ende der regulären Spielzeit oder gar in der Nachspielzeit Punkte liegen (gegen den FC Thun und Xamax FCS den Ausgleich und gegen den FC Vaduz am letzten Sonntag das 1:2). 

Der FC SN konnte im Sommer nach dem Aufstieg die Leistungsträger mehrheitlich halten. Das Kader wurde durch Perspektivspieler aus der Region ergänzt (Bsp. Torhüter Edin Omeragic, Sidiki Camara (beide Servette) und Karim Sow (Lausanne-Sport).

Trainer Christophe Caschili muss gegen den FC Schaffhausen auf die beiden Torschützen aller bisherigen Treffer verzichten: Dylan Dugourd (2 Tore) und Elias Pasche (1 Tor, 1 Assist) sind aufgrund muskulärer Probleme als verletzt gemeldet.

Nachdem der FCS im letzten Spiel endlich den ersten Torerfolg bejubeln konnte, sollen nun gegen Stade Nyonnais auch die ersten Punkte der Saison her.

Cheftrainer Bigi Meier muss weiterhin auf den rekonvaleszenten Agustin Gonzalez verzichten. Wenn alles nach Plan läuft, wird der schmerzlich vermisste Mittelfeldmotor nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen ebenso wie Robin Kamber, der die letzten Spiele krankheitshalber verpasst hat. Ardi Morina hat  beim Teststpiel am Dienstag gegen Diessenhofen einen Schlag auf die Hüfte bekommen und ist für heute ebenfalls fraglich.

Schiedsrichterin Désirée Grundbacher wird die Partie leiten. Assistiert von Didier Dubrit, Cristiano Da Cunha und Logan Berchier.

Weitere interessante Informationen zu den Partien und Klubs gibt es jeweils auch auf der Seite der Swiss Football League: www.sfl.ch

Similar Posts

  • Kampf der Tabellennachbarn

    Die Situation in der dieci Challenge League bleibt spannend. Nachdem Vaduz am Mittwoch das Nachtragsspiel in Bellinzona gewonnen hat, sind die Teams in der Tabelle noch näher zusammengerückt. Zwischen Rang 3 und Rang 9 liegen nur 7 Punkte Differenz. Doch auch gegen hinten ist nach wie vor alles möglich. Baden liegt lediglich 4 Punkte hinter…

  • Selcuk Sasivari verlässt FCS

    Der bisherige Assistenztrainer Selcuk Sasivari wird den FC Schaffhausen verlassen. Sasivari war während über vier Jahren im technischen Staff tätig und stand 156-mal an der Seitenlinie des FC Schaffhausen. Sasivari zu seinem Abschied: «es hat mich immer mit Stolz erfüllt ein Teil der FCS-Familie zu sein! Ich bedanke mich bei allen Spielern, Funktionären, Helfern und…

  • Punkt im Tessin

    Gegen die U21 des FC Lugano erkämpft sich der FC Schaffhausen ein 0:0-Unentschieden. Der FCS zeigte einmal mehr eine kämpferisch starke Leistung, blieb in der Offensive jedoch zu harmlos. Die Partie fand bei Sonnenschein auf dem Kunstrasen des Trainingsgeländes des FC Lugano in Canobbio statt. Rund 30 Mitglieder der Bierkurve begleiteten das Team ins Tessin…

  • 2 zu 1 Sieg gegen YF Juventus

    Gegen den 1. Liga Leader der Gruppe 3 gewann der FC Schaffhausen sein Testspiel vor rund 200 Zuschauern in der berformance arena mit 2 zu 1. Die Munotstädter begannen druckvoll und hatten deutlich mehr vom Spiel. Zu viele gute Chancen wurden aber ausgelassen. So traf Bobadilla nur den Pfosten, Gonzalez das Aussennetz. Der erste Treffer…