Duell der Tabellennachbarn

Der FC Schaffhausen gastiert heute Abend beim ebenfalls noch sieglosen FC Stade Nyonnais. Kick off im Centre Sportif de Colovray ist um 19.30 Uhr.

Im Gegensatz zu den Munotstädtern hat der Aufsteiger (Klubfarben ebenfalls Gelb-Schwarz) bereits Punkte auf dem Konto. In allen bisherigen drei Spielen gingen die Waadtländer jeweils in Führung und jedes Mal liessen sie noch kurz vor Ende der regulären Spielzeit oder gar in der Nachspielzeit Punkte liegen (gegen den FC Thun und Xamax FCS den Ausgleich und gegen den FC Vaduz am letzten Sonntag das 1:2). 

Der FC SN konnte im Sommer nach dem Aufstieg die Leistungsträger mehrheitlich halten. Das Kader wurde durch Perspektivspieler aus der Region ergänzt (Bsp. Torhüter Edin Omeragic, Sidiki Camara (beide Servette) und Karim Sow (Lausanne-Sport).

Trainer Christophe Caschili muss gegen den FC Schaffhausen auf die beiden Torschützen aller bisherigen Treffer verzichten: Dylan Dugourd (2 Tore) und Elias Pasche (1 Tor, 1 Assist) sind aufgrund muskulärer Probleme als verletzt gemeldet.

Nachdem der FCS im letzten Spiel endlich den ersten Torerfolg bejubeln konnte, sollen nun gegen Stade Nyonnais auch die ersten Punkte der Saison her.

Cheftrainer Bigi Meier muss weiterhin auf den rekonvaleszenten Agustin Gonzalez verzichten. Wenn alles nach Plan läuft, wird der schmerzlich vermisste Mittelfeldmotor nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen ebenso wie Robin Kamber, der die letzten Spiele krankheitshalber verpasst hat. Ardi Morina hat  beim Teststpiel am Dienstag gegen Diessenhofen einen Schlag auf die Hüfte bekommen und ist für heute ebenfalls fraglich.

Schiedsrichterin Désirée Grundbacher wird die Partie leiten. Assistiert von Didier Dubrit, Cristiano Da Cunha und Logan Berchier.

Weitere interessante Informationen zu den Partien und Klubs gibt es jeweils auch auf der Seite der Swiss Football League: www.sfl.ch

Similar Posts

  • Sieg im Tessin

    Unter strahlender Tessiner Sonne entwickelte sich im Stadio Campo Pian Scairolo ein intensives und taktisch geprägtes Duell zwischen dem FC Paradiso und dem FC Schaffhausen. Nach einer kurzen Abtastphase in den Anfangsminuten suchten beide Mannschaften ihren Rhythmus. Der FCS zeigte sich zunächst bemüht, das Spiel zu gestalten und offensiv Akzente zu setzen. Die erste nennenswerte…

  • Zurück aus der Türkei 

    Der Staff befindet sich in der Vorbereitung. Ein kurzes Interview mit dem Präsidenten Roland Klein. Nächste Testspiele:  GCZ – FC Schaffhausen, 18. Januar, 2023 um 14:00, Niederhasli. FC Schaffhausen – SC Brühl, 21. Januar 2023 um 12:00 Uhr. Wir werden beim SC Brühl einen Altbekannten treffen. Der Verein freut sich, seinen ehemaligen Verteidiger Andre Neitzke…

  • Letztes Heimspiel

    Hast du dein 10.– Franken Ticket schon gekauft? Wir freuen uns auf deinen Besuch beim letzten Heimspiel des FC Schaffhausen. Beim Einlass erhältst du zudem ein Glückslos (Matchshirt’s oder Saisonkarten als Gewinn) sowie einen Getränke Gutschein (Bier oder Mineral). Gast ist der FC Baden. Die Aargauer stehen nach nur einer Saison bereits als Absteiger der…

  • Testspiele

    Kaum ist der Trainingsstart erfolgt, finden bereits die ersten Testspiele statt. Für Trainer Fabio Digenti ist es eine gute Möglichkeit, sein neues Team unter Wettkampfbedingungen zu beobachten. Mittwoch, 2. Juli, 19.00 Uhr, FCS Arena: FC Schaffhausen vs. FC Winterthur U21 (1.) Samstag, 5. Juli, 11.30 Uhr, FCS Arena: FC Schaffhausen vs. SV Muttenz (1.) Samstag,…