Der FCS geht auch in Spiel 2 leer aus.

Im Vergleich zum Spiel vor einer Woche zeigte sich der FC Schaffhausen heute deutlich verbessert. Nur: ein Tor vermochte er auch heute nicht zu erzielen. Weil der FC Thun aber einnetzte bleibt der FCS nach zwei Spielen ohne Punkte.

In der ersten Halbzeit waren die Berner Oberländer klar die spielbestimmende Mannschaft. Viel mehr Torgefahr als der FCS vermochten sie dennoch nicht zu generieren. Nach gut 15 Minuten gab es die erste vielversprechende Chance. Bujar Lika verfehlte das Ziel knapp. In der 23. Minute musste Simon Enzler einen gefährlichen Freistoss von Leonardo Bertone parieren. Eine halbe Stunde war gespielt, da schien der erste Treffer für den FCS zu fallen. Pedro Martin stand aber offenbar im Abseits. Eine Milimeterentscheidung. Es blieb somit beim 0:0 zur Pause.

Im Vergleich zum Xamax-Spiel war ein deutlich besseres Zweikampfverhalten festzustellen und in der 2. Halbzeit nahm die Passgenauigkeit zu. Der FC Schaffhausen übernahm mehr und mehr das Spieldiktat und spielte sich phasenweise schön durch die gegnerischen Reihen. Thun musste sich vermehrt mit Abwehrarbeit befassen, war aber in der 55. Minute mit einem von Ihsan Sacko abgeschlossenen Konter erfolgreich.
Der FCS drückte auf den Ausgleich, liess hinten zugleich wenig zu. Es fehlte jedoch des öfteren an Genauigkeit im Abschluss, so dass man den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.
Die deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Startspiel gibt Mut für die nächsten Spiele.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Adis Bajrami Footeco Koordinator – neues Trainerteam für den FCS 2

    Adis Bajrami unterstützt den FC Schaffhausen neu als Footeco Koordinator. Dagoberto Carbone übernimmt als Chef Trainer die zweite Mannschaft des FC Schaffhausen. Carbone ist 36 Jahre alt und besitzt die UEFA-Pro-Lizenz. Er war in Italien bei Benevento im Nachwuchsbereich als Trainer tätig. Assistiert wird er von Daniel Sousa. Sousa ist bereits in verschiedenen Rollen im…

  • Xamax zu Gast

    Am kommenden Freitagabend gastiert Neuchâtel Xamax bei uns. Die Neuenburger belegen aktuell den dritten Tabellenplatz. Der Traditionsverein ist bestimmt ein attraktiver Gegner. Schon in Neuenburg im März war Spannung und Kampf im Spiel. Beim FC Schaffhausen war Anfangs Woche die enttäuschende Niederlage gegen Vaduz noch Thema. Doch der Fokus wurde anschliessend auf das kommende Spiel…

  • Nachtragsspiel in Kriens

    Am kommenden Mittwochabend gastiert der FC Schaffhausen in Kriens. Anpfiff ist um 20.00 Uhr im Stadion Kleinfeld.   Die Ausgangslage ist klar: Der SC Kriens ist Tabellenzweiter, nach Verlustpunkten gar Leader. Dem FC Schaffhausen bietet sich aber die Möglichkeit mit einem Auswärtssieg die Luzerner zu überholen. Keine einfache, aber auch keine unmögliche Aufgabe. Die Innerschweizer…

  • Tuggen erste Cup Hürde

    In der ersten Runde des Schweizer Cup (1/32-Final) trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Tuggen. Die Schwyzer spielen aktuell in der 1. Liga Classic. Die ersten beiden Spiele der Meisterschaft haben sie gewonnen und belegen mit dem Punktemaximum Rang 3 in ihrer Gruppe. Auch der FC Schaffhausen ist gut in die Saison der…

  • Danke schön

    Heute Nachmittag haben freiwillige Helfer die LED-Banden für das morgige Heimspiel aufgestellt. Wir sagen danke! Bis zur definitiven Lösung 2025 werden die LED-Banden jeweils auf- und abgebaut, da diese auch in anderen Stadien im Einsatz sind. Dies funktioniert nur durch den Support unserer Helfer sowie der Firmen sportsevision, HOCO Logistik und der Thomas Bollinger GmbH….