Der FCS geht auch in Spiel 2 leer aus.

Im Vergleich zum Spiel vor einer Woche zeigte sich der FC Schaffhausen heute deutlich verbessert. Nur: ein Tor vermochte er auch heute nicht zu erzielen. Weil der FC Thun aber einnetzte bleibt der FCS nach zwei Spielen ohne Punkte.

In der ersten Halbzeit waren die Berner Oberländer klar die spielbestimmende Mannschaft. Viel mehr Torgefahr als der FCS vermochten sie dennoch nicht zu generieren. Nach gut 15 Minuten gab es die erste vielversprechende Chance. Bujar Lika verfehlte das Ziel knapp. In der 23. Minute musste Simon Enzler einen gefährlichen Freistoss von Leonardo Bertone parieren. Eine halbe Stunde war gespielt, da schien der erste Treffer für den FCS zu fallen. Pedro Martin stand aber offenbar im Abseits. Eine Milimeterentscheidung. Es blieb somit beim 0:0 zur Pause.

Im Vergleich zum Xamax-Spiel war ein deutlich besseres Zweikampfverhalten festzustellen und in der 2. Halbzeit nahm die Passgenauigkeit zu. Der FC Schaffhausen übernahm mehr und mehr das Spieldiktat und spielte sich phasenweise schön durch die gegnerischen Reihen. Thun musste sich vermehrt mit Abwehrarbeit befassen, war aber in der 55. Minute mit einem von Ihsan Sacko abgeschlossenen Konter erfolgreich.
Der FCS drückte auf den Ausgleich, liess hinten zugleich wenig zu. Es fehlte jedoch des öfteren an Genauigkeit im Abschluss, so dass man den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.
Die deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Startspiel gibt Mut für die nächsten Spiele.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Daniel Kadima neu bei Gelb-Schwarz

    Der FC Schaffhausen verstärkt sein Mittelfeld mit Daniel Kadima. Der 25-jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SC Kriens in die Munotstadt.Kadima ist ein defensiver Mittelfeldspieler, der seine fussballerische Ausbildung im Nachwuchs von Lausanne-Sport (Team Vaud) genossen hat. Bis heute absolvierte er 81 Partien in der Promotion League sowie 46 Spiele in der 1. Liga Classic. FCS-Sportchef Bernt…

  • FCS – Yverdon-Sport FC

    Am 11. März begrüssen wir Yverdon – Sport FC hier in der berformance arena. Das Team von Uli Forte macht sicherlich nicht die 3-stündige Reise um uns Geschenke zu überreichen. Unser Team ist sich dessen bewusst und will in der berformance arena die Zuschauer und Zuschauerinnen abermals begeistern. Die Ausgangslage ist spannend und wir freuen…

  • 5.FCS Golf-Trophy

    Liebe FCS-Freunde Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass die 5. FCS-Golf Trophy stattfindet. Bitte meldet Euch bis zum 17.09.2024 mit dem beigefügtem Formular an. https://www.fcschaffhausen.ch/wp-content/uploads/2024/08/Angebot-Anmeldung.pdf

  • Punkt im Tessin

    Durch das Unentschieden in Bellinzona, und der gleichzeitigen Niederlage des FC Baden, konnte der FCS seinen Vorsprung auf den Tabellenletzten aus dem Aargau auf 9 Punkte vergrössern. Schaffhausen trat in Bellinzona im 4-4-2 System an, während sich Bellinzona für ein etwas offensiveres 4-3-3 entschied. Der FCS hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und agierte clever, jedoch…

  • Der FCS bleibt weiterhin ohne Punkte

    Der FC Schaffhausen kommt weiterhin nicht auf Touren. Nach einer zwischenzeitlichen Führung führte ein Doppelschlag gegen Ende der Partie zur Niederlage bei Aufsteiger Stade Nyonnais. Es war von Beginn weg eine zähe Partie. Beiden Mannschaften war die Nervosität und Unsicherheit der bisherigen Sieglosigkeit anzumerken. Viele intensive Zweikämpfe und taktische Fouls prägten die ersten 45 Minuten….

  • Erste Saisonniederlage

    Gegen den Mitaufstiegsfavoriten SC Kriens kassierte der FC Schaffhausen die erste Saisonniederlage. Im Stadion Kleinfeld bezwang der SCK den FCS mit 2 zu 1 (1:0). Damit sind die Krienser neuer Leader der Hoval Promotion League, der FCS verbleibt im Mittelfeld.   Das Spiel in Halbzeit eins animiert, aber häufig harmlos. Beidseitig waren echte Torchancen Mangelware….