Der FCS geht auch in Spiel 2 leer aus.

Im Vergleich zum Spiel vor einer Woche zeigte sich der FC Schaffhausen heute deutlich verbessert. Nur: ein Tor vermochte er auch heute nicht zu erzielen. Weil der FC Thun aber einnetzte bleibt der FCS nach zwei Spielen ohne Punkte.

In der ersten Halbzeit waren die Berner Oberländer klar die spielbestimmende Mannschaft. Viel mehr Torgefahr als der FCS vermochten sie dennoch nicht zu generieren. Nach gut 15 Minuten gab es die erste vielversprechende Chance. Bujar Lika verfehlte das Ziel knapp. In der 23. Minute musste Simon Enzler einen gefährlichen Freistoss von Leonardo Bertone parieren. Eine halbe Stunde war gespielt, da schien der erste Treffer für den FCS zu fallen. Pedro Martin stand aber offenbar im Abseits. Eine Milimeterentscheidung. Es blieb somit beim 0:0 zur Pause.

Im Vergleich zum Xamax-Spiel war ein deutlich besseres Zweikampfverhalten festzustellen und in der 2. Halbzeit nahm die Passgenauigkeit zu. Der FC Schaffhausen übernahm mehr und mehr das Spieldiktat und spielte sich phasenweise schön durch die gegnerischen Reihen. Thun musste sich vermehrt mit Abwehrarbeit befassen, war aber in der 55. Minute mit einem von Ihsan Sacko abgeschlossenen Konter erfolgreich.
Der FCS drückte auf den Ausgleich, liess hinten zugleich wenig zu. Es fehlte jedoch des öfteren an Genauigkeit im Abschluss, so dass man den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.
Die deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Startspiel gibt Mut für die nächsten Spiele.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Ge-man neuer Hauptsponsor

    Energie pur für den FC Schaffhausen: der neue Hauptsponsor heisst Ge-man. Ge-man will und wird neue Wege gehen – neuartige und gesunde Produkte, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, soziales Engagement und interkulturelle Kompetenz. Bereits beim letzten Heimspiel hat sich Ge-man mit einer Ticketaktion vorgestellt. Bekannt ist vor allem der Energy Drink! Ge-man ist auf allen Social Media Plattformen…

  • Boris Babic verstärkt den FCS

    Der FC Schaffhausen freut sich, die Verpflichtung von Boris Babic bekanntzugeben. Der 27-jährige Angreifer wechselt per sofort zum FCS und bringt viel Erfahrung aus der Super League mit. Babic absolvierte über 100 Partien für den FC St. Gallen und den FC Lugano in der höchsten Schweizer Liga. Zudem stand er beim FC Vaduz in der…

  • Karfreitag in Neuenburg

    Der FC Schaffhausen reist am Karfreitag nach Neuenburg und trifft am Abend auf Neuchâtel Xamax. Beide Teams haben von den letzten fünf Partien nur zwei verloren. In der Tabelle liegen die Welschschweizer auf Rang 6, der FC Schaffhausen auf Rang 8. Die beiden Mannschaften trennen nur gerade 4 Punkte. Mit einem Sieg könnte der FCS…

  • Niederlage mit Folge

    Gegen den FC Stade Nyonnais verliert der FC Schaffhausen bei eiskalten Temperaturen und vor 676 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 0-1. Durch diese Niederlage rutscht der FCS auf den letzten Tabellenplatz ab. Allerdings haben sie ein Spiel weniger als Stade Nyonnais. Erst 2 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Marc Giger einen Schuss knapp am Tor…