Gianni De Nitti verstärkt Torhüterteam des FC Schaffhausen

Nachwuchsnationalspieler Gianni De Nitti wechselt leihweise bis zum Saisonende zum FC Schaffhausen. Der 20-jährige De Nitti trainiert seit zwei Wochen beim FCS und kam bereits bei drei Testspielen des FCS jeweils zu einem Teileinsatz.

«Gianni ist ein top ausgebildeter Nachwuchstorhüter, der nun bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen. Bei den Testspielen gegen den FCZ, Luzern und YB hat er gezeigt, welches Potential er hat » freut sich Präsident Roland Klein über die Verpflichtung.  

Der frischgebackene KV-Absolvent kam bei der U21 des FC Zürich zu 38 Pflichtspieleinsätzen. Er wird beim FCS die Trikotnummer 34 tragen.

Similar Posts

  • Gut verkauft gegen den FCB

    Der FC Schaffhausen verliert auswärts das Testspiel gegen den FC Basel mit 3:0. Phasenweise hat man aber gegen den Super League Vertreter, der in Topbesetzung antrat, gut mitgehalten. Das Spiel fand auf Wunsch des Gastgebers ohne Zuschauende statt. Matchtelegramm: FC Basel vs. FC Schaffhausen 3:0 (2:0); FCB-Campus, keine Zuschauer. Torschützen FCB 20’ Sigua, 27’ Shaqiri,…

  • Schritt nach vorne verpasst

    Der FC Schaffhausen hätte mit einem Sieg gegen Yverdon den heutigen Gegner überholen und sich in der Tabelle nach vorn arbeiten können. Dem Vorhaben blieb der Erfolg jedoch versagt. Der FCS und Yverdon lagen vor dieser Partie 1 Punkt auseinander. Wenig überraschend sah man zwei etwa gleich starke Mannschaften am Werk. Mal war der FCS,…

  • Gute Leistung mit Punkt belohnt

    Mit einer erneut kämpferisch starken Leistung belohnt sich der FC Schaffhausen vor über 1700 Fans mit einem Punkt beim 1-1 Unentschieden gegen den FC Aarau. Der Ausgleich für den FCS fiel in der Nachspielzeit durch ein Aarauer Eigentor. Der FC Schaffhausen machte von Beginn weg Druck und suchte die Offensive. Ein Unterschied war zwischen den…

  • Training auf Schnee

    Eindrücklich war es, wie die Spieler des FC Schaffhausen am letzten Freitag in der berformance arena aufliefen. Kampf und Leidenschaft waren angesagt. Zwischenzeitlich lag man 2-1 in Führung, am Schluss war es zwar «wieder nur» ein Unentschieden, aber gegen den Tabellenvierten Xamax sicher kein schlechtes Resultat.  Nun geht es auswärts in Wil weiter. Die St….

  • Der FCS legt vor

    Der FC Schaffhausen und der FC Wil eröffneten die 32. Runde der Challenge League. Somit bot sich die Gelegenheit, zumindest bis Sonntag mit Tabellenführer Winterthur gleichzuziehen. Aber Achtung. Mit dem FC Wil hatte der FCS bislang in dieser Saison seine liebe Mühe. Erst ein Punkt schaute aus den bisherigen drei Partien heraus. Und auch heute…

  • Keine Lizenz

    Der FC Schaffhausen hat die Lizenz für die dieci Challenge League auch in zweiter Instanz nicht erhalten. Diesen Entscheid hat die Swiss Football League getroffen, obwohl die finanzielle Sicherheit mit der Übernahme durch die Lotus One Swiss AG gesichert werden konnte. Das Vorgehen ist für den FC Schaffhausen nicht nachvollziehbar. Rechtliche Schritte bleiben vorenthalten. Das…