Mark Marleku unterschreibt beim FC Schaffhausen

Mark Marleku wechselt per sofort zum FC Schaffhausen. Der 23-jährige Offensivspieler bestritt bisher fast die ganze Vorbereitung mit dem FCS und bestritt drei Testspiele, wobei er am vergangenen Samstag beim 1:3 gegen YB das einzige Tor der Gäste schoss.

Der 1.85m grosse Zentralschweizer unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option für ein weiteres Jahr. Marleku durchlief die Nachwuchsabteilung des FC Luzern und kam dort in den Saisons 19/20 und 20/21 zu acht Einsätzen in der Super League. Anschliessend wechselte er zum SC Kriens. Dort erzielte er in 68 Pflichtspielen in der Challenge und Promotion League 13 Tore. Für die U-21 des Kosovo traf Marleku in 7 Länderspielen einmal.

«Mark ist ein willensstarker und unermüdlicher Kämpfer. Er hat uns in den Trainings und Testspielen überzeugt und wird unser Stürmerduo sehr gut ergänzen» charakterisiert Präsident Roland Klein Marleku.

Marleku wird mit der Trikotnummer 17 auflaufen.

Similar Posts

  • Weiterkämpfen

    Auf den letzten beiden Spielen lässt sich durchaus aufbauen! Zuletzt ein Unentschieden gegen Etoile Carouge, zuvor gar drei Punkte auswärts in Nyon. An diese Leistungen gilt es am Freitagabend gegen Neuchâtel Xamax FCS anzuknüpfen. Die Neuenburger liegen aktuell zwei Ränge und sechs Punkte vor uns – also durchaus in Reichweite. Die beiden letzten Partien gegen…

  • Pinktober

    Während des Monats Oktober, der im Zusammenhang mit der Brustkrebs-Sensibilisierung auch “Rosa Oktober” oder “Pinktober” genannt wird, möchten wir beim FCS ein Zeichen setzen. Um auf den Brustkrebs aufmerksam zu machen, stellen wir bis zum Ende des Monats die Profilbilder unserer Social Media Accounts auf rosa um. Des Weiteren wird der FCS 30% aller Erlöse…

  • In Yverdon gewonnen

    Der FC Schaffhausen gewinnt das Spiel in Yverdon und ist damit weiter in der Spitzengruppe dabei. Als Schiedsrichter Tobias Thies nach 45 Minuten zur Pause pfiff, hiess es 0:1 für den FCS. Dabei ging diese Führung durchaus in Ordnung. Denn der FCS war die spielerisch bessere Mannschaft. Allerdings mit dem Schönheitsfehler, dass er sich daraus…

  • Eine Legende ist still und leise gegangen

    Kurz vor Jahresende hat sich der Lebenskreis von Hans «Hennes» Wiehler geschlossen. Der frühere Fussballer verschied im Alter von 87 Jahren in Schaffhausen. Hans Wiehler, von seinen Genossen früher auch Hennes genannt, war schon immer fussballverrückt. Als 20-Jähriger schaffte er es 1956 ins Fanionteam des FC Winterthur, bei dem er immerhin zu 26 Einsätzen kam….

  • Nikola Gjorgjev beim FCS

    Der FC Schaffhausen leiht Nikola Gjorgjev vom Grasshopper Club Zürich bis Ende Saison aus. Der Nordmazedonischer Nationalspieler, welcher in der aktuellen Saison 60 Spielminuten in der Super League sammeln konnte, wechselt in die Munotstadt. Nikola Gjorgjev durchlief sämtliche Nachwuchsstufen des Grasshopper Club Zürich. In seinen Jahren bei GC Zürich konnte der offensive Mittelfeldakteur mit der…

  • Guillermo Padula kehrt leihweise zum FCS zurück

    Der 25-jährige Innenverteidiger kehrt per sofort leihweise bis Ende Saison zum FC Schaffhausen zurück Der 1.81m grosse italienisch-uruguayische Doppelbürger hatte im vergangenen Sommer zur AC Bellinzona gewechselt. Padula lief zuvor in den Saisons 20/21 und 21/22 für den FCS auf und kam dabei in 59 Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er vergangene Saison 7 Tore und…