0:2 Niederlage in Yverdon

Trotz ansprechender Leistung kehrt der FCS nach der dritten Niederlage in Serie mit leeren Händen aus der Westschweiz zurück.

Yverdon Sport FC fand zu Beginn besser ins Spiel und bereits nach wenigen Sekunden musste Francesco Ruberto den Abschluss eines alleine auf ihn zulaufenden Spielers parieren. Nur wenige Minuten später gingen die Einheimischen bereits in Führung nachdem Beyer mit einem Übersteiger seine Gegenspieler umlief und die Kugel im nahen unteren Eck versenkte.

Der FC Schaffhausen liess sich durch diesen frühen Rückstand nicht beeindrucken und gestaltete die Partie mit zunehmender Dauer ausgeglichener. Javi Navarro spielte den Ball nach einem sehenswerten Slalomlauf von der linken Seitel scharf in die Strafraum-Mitte, wo Bujar Lika im Getümmel fiel. Der Unparteiische entschied jedoch auf Stürmerfoul. Nach knapp einer halben Stunde erneut ein Schreckmoment für die Schaffhauser. Durch einen Lupfer ausserhalb des Strafraums kam der Ball zu einem Stürmer Yverdons aber erneut war Ruberto zur Stelle.

Der FC Schaffhausen kam dann  besser aus der Kabine und zwei Minuten nach Wiederanpfiff zur ersten nennenswerten Chance. Lurvink dribbelte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball in die Mitte vor den Strafraum zu Davide Mariani. Dessen Schlenzer landete jedoch beim gegnerischen Torhüter. Wenig später scheiterte Augustin Gonzalez nach einem schönen Kurzpassspiel ebenfalls am gegnerischen Keeper. Als der FCS dem Ausgleich nahe schien, fiel dann vermeintlich das zweite Tor für Yverdon. Zunächst konnte Ruberto zwar klären, aber der Ball fiel Beyer erneut vor die Füsse und der drosch das Spielgerät in die Maschen. Zum Glück für die Gäste stand dabei ein Mitspieler im Abseits und das Tor fand keine Anerkennung. Nach rund 65 Minuten führte jedoch ein Fehler im Aufbauspiel dann doch zum zweiten Treffer für die Gastgeber.

Der FCS steckte nicht auf und kam nach 73 Minuten fast zum Anschlusstreffer. Der eingewechselte Raul Bobadilla erhielt den eroberten Ball an der Mittellinie, sah den weit vorgerückten gegnerischen Torhüter und schoss den Ball mit viel Gefühl über den Torhüter – leider sehr knapp am Pfosten vorbei. Bezeichnend für die FCS Bemühungen an diesem Abend.

Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste wurden jedoch heute erneut nicht für ihren Aufwand belohnt. Trotz guter Möglichkeiten blieb ein Torerfolg aus. Yverdon war nicht zwingend die bessere Mannschaft, doch in den entscheidenden Situationen konsequenter und auch glücklicher und übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung.

Vielen Dank auch an die FCS-Fans, welche den weiten Weg auf sich genommen haben und Ihre Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Matchtelegramm siehe SFL Matchcenter.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Mit Sieg in die Winterpause

    Im letzten Spiel vor der Winterpause gewinnt der FC Schaffhausen in der FCS Arena gegen Lausanne-Sport M21 mit 2:1. Dank dieser drei Punkte überwintert der FCS im Mittelfeld der Tabelle. Die Partie gegen die Waadtländer war geprägt von einem kämpferischen, leidenschaftlichen Auftritt der Schaffhauser – und von einigen umstrittenen Szenen. So sorgten ein Penalty gegen…

  • Neuausrichtung beim FC Schaffhausen

    Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung kommt es beim FC Schaffhausen auf der Führungsstufe zu verschiedenen Wechseln. Jimmy Berisha wird neu Verwaltungsratspräsident (VRP) und CEO. Der bisherige VRP Roland Klein ist aus dem Verwaltungsrat ausgetreten, bleibt aber Alleinaktionär der FC Schaffhausen AG. Samuel Haas wird als COO die Geschäftsleitung komplettieren. Die bisher vakante Position des Sportchefs…

  • Niederlage mit Folge

    Gegen den FC Stade Nyonnais verliert der FC Schaffhausen bei eiskalten Temperaturen und vor 676 Zuschauerinnen und Zuschauern mit 0-1. Durch diese Niederlage rutscht der FCS auf den letzten Tabellenplatz ab. Allerdings haben sie ein Spiel weniger als Stade Nyonnais. Erst 2 Minuten zeigte die Matchuhr an, als Marc Giger einen Schuss knapp am Tor…

  • FCS HOLT LOUIS LURVINK VOM FCB

    28. Januar 2022 Der FC Schaffhausen verstärkt sich auf die Rückrunde hin mit einem ehemaligen Schweizer Juniorennationalspieler. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt aus der Basler Nachwuchsabteilung. Für die U21 bestritt er in der Promotion League 30 Spiele und erzielte 2 Tore, in der 1. Mannschaft kam er in der Saison 2020/21 sogar zu einem Einsatz. Louis…

  • Achtungserfolg in Österreich

    Gegen den Neunten der 1. Österreichischen Bundesliga, SCR Altach verlor der FC Schaffhausen nur knapp mit 5:4. Dies darf durchaus als Achtungserfolg angesehen werden. Die Partie wurde über dreimal 45 Minuten ausgetragen. Der neue FCS Trainer David Sesa hatte so auch die Möglichkeit, Akteure, welche sonst nicht so viel Spielzeit hatten, einzusetzen und zu beobachten….