0:2 Niederlage in Yverdon

Trotz ansprechender Leistung kehrt der FCS nach der dritten Niederlage in Serie mit leeren Händen aus der Westschweiz zurück.

Yverdon Sport FC fand zu Beginn besser ins Spiel und bereits nach wenigen Sekunden musste Francesco Ruberto den Abschluss eines alleine auf ihn zulaufenden Spielers parieren. Nur wenige Minuten später gingen die Einheimischen bereits in Führung nachdem Beyer mit einem Übersteiger seine Gegenspieler umlief und die Kugel im nahen unteren Eck versenkte.

Der FC Schaffhausen liess sich durch diesen frühen Rückstand nicht beeindrucken und gestaltete die Partie mit zunehmender Dauer ausgeglichener. Javi Navarro spielte den Ball nach einem sehenswerten Slalomlauf von der linken Seitel scharf in die Strafraum-Mitte, wo Bujar Lika im Getümmel fiel. Der Unparteiische entschied jedoch auf Stürmerfoul. Nach knapp einer halben Stunde erneut ein Schreckmoment für die Schaffhauser. Durch einen Lupfer ausserhalb des Strafraums kam der Ball zu einem Stürmer Yverdons aber erneut war Ruberto zur Stelle.

Der FC Schaffhausen kam dann  besser aus der Kabine und zwei Minuten nach Wiederanpfiff zur ersten nennenswerten Chance. Lurvink dribbelte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball in die Mitte vor den Strafraum zu Davide Mariani. Dessen Schlenzer landete jedoch beim gegnerischen Torhüter. Wenig später scheiterte Augustin Gonzalez nach einem schönen Kurzpassspiel ebenfalls am gegnerischen Keeper. Als der FCS dem Ausgleich nahe schien, fiel dann vermeintlich das zweite Tor für Yverdon. Zunächst konnte Ruberto zwar klären, aber der Ball fiel Beyer erneut vor die Füsse und der drosch das Spielgerät in die Maschen. Zum Glück für die Gäste stand dabei ein Mitspieler im Abseits und das Tor fand keine Anerkennung. Nach rund 65 Minuten führte jedoch ein Fehler im Aufbauspiel dann doch zum zweiten Treffer für die Gastgeber.

Der FCS steckte nicht auf und kam nach 73 Minuten fast zum Anschlusstreffer. Der eingewechselte Raul Bobadilla erhielt den eroberten Ball an der Mittellinie, sah den weit vorgerückten gegnerischen Torhüter und schoss den Ball mit viel Gefühl über den Torhüter – leider sehr knapp am Pfosten vorbei. Bezeichnend für die FCS Bemühungen an diesem Abend.

Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste wurden jedoch heute erneut nicht für ihren Aufwand belohnt. Trotz guter Möglichkeiten blieb ein Torerfolg aus. Yverdon war nicht zwingend die bessere Mannschaft, doch in den entscheidenden Situationen konsequenter und auch glücklicher und übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung.

Vielen Dank auch an die FCS-Fans, welche den weiten Weg auf sich genommen haben und Ihre Mannschaft lautstark unterstützt haben.

Matchtelegramm siehe SFL Matchcenter.

Hier gehts zum SFL Match-Center

Similar Posts

  • Reaktion gefordert

    Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den FC Wil, gastiert der FC Schaffhausen heute Abend um 19.30 Uhr in der Maladière. Gegen den Gastgeber Neuchâtel Xamax muss das Team von Hakan Yakin eine Reaktion zeigen. Xamax belegt aktuell den 7. Tabellenrang. Sie sind damit im relativ breiten Mittelfeld angesiedelt. Drei Mal hat man diese Saison schon…

  • FC Schaffhausen unterliegt dem FC Luzern

    Der FC Schaffhausen unterlag im dritten Testspiel der Vorbereitung dem Schweizer UEFA Conference League Teilnehmer FC Luzern mit 0:3. Dabei kamen bei den Gelb-Schwarzen wiederum einige eigene Nachwuchs- sowie Testspieler zum Einsatz. Sein Debut beim FCS gab Neuzuzug Robin Kamber. Beim FC Rothenburg war anlässlich des 70-Jahr Jubiläums alles angerichtet. Nur das Wetter spielte nicht…

  • Zurück zum Siegen in Thun?

    In der Auswärtstabelle der aktuellen Saison belegt der FC Schaffhausen den dritten Rang. Von fünf Partien hat man drei gewonnen. Am Sonntag geht die Reise ins Berner Oberland zum favorisierten FC Thun. Die Berner gelten nach wie vor als Aufstiegskandidat Nummer 1, auch wenn sie zuletzt gegen Bellinzona und Vaduz Punkte abgegeben haben. Thun wird…

  • Unterstützung für das Marketing

    Daniel Krödel wird ab sofort unser Marketing Team verstärken. Daniel kennt die Region Schaffhausen aus seiner früheren Tätigkeit als Leiter des OBI Baumarkt Schaffhausen sehr gut. Er unterstützt uns im Rahmen seiner Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketing Leiter dabei, unsere Marketingstrategien weiterzuentwickeln und die Sichtbarkeit des FC Schaffhausen zu erhöhen. Aktuell ist Daniel Krödel bei…

  • ERNALED AG NEUER HAUPTSPONSOR

    Der FC Schaffhausen freut sich mitteilen zu können, dass die Firma ERNALED AG aus Zug, neuer Hauptsponsor ist. Die Partnerschaft gilt bis vorerst Sommer 2024. In den kommenden Monaten folgen weitere Gespräche über eine längerfristige Zusammenarbeit. Gründer und Verwaltungsratspräsident der ERNALED AG ist Dr. Nazmi Krasniqi, der in den letzten Jahrzehnten in mehreren Unternehmen in…