Der FCS und Aarau trennen sich unentschieden

Man könnte natürlich von einem gewonnenen Punkt sprechen nachdem man die ersten beiden Spiele in dieser Saison verloren hat und zweimal einen Rückstand wettgemacht hat. Es waren aber wohl zwei verlorene Punkte, weil die Gegentore in einer Phase fielen in welcher der FCS das Spiel in den Händen hatte und weil man in einer 20-minütigen Überzahl keinen weiteren Treffer erzielen konnte.
Nach einem Freistoss am Aarauer Strafraum wurde ein Schuss geblockt, der Konter von Aarau hervorragend gespielt. Shkelqim Vladi schliesslich der Schütze zum 0:1. Der FC Schaffhausen war ab Mitte der 1. Halbzeit die wohl bessere Mannschaft. Der Ausgleich durch Raoul Bobadilla in der 28. Minute damit fällig. Vor der Pause schien der FCS etwas unkonzentriert. Es war wieder Vladi, dieser Spieler braucht nicht viele Chancen für Tor, erzielte die aus FCS-Sicht ärgerliche erneute Führung.1:2 das Pausenresultat.
In den ersten Minuten nach der Pause versuchte der FC Aarau die Vorentscheidung herbeizuführen. Er machte mächtig Druck. Schon wieder war es Vladi welcher das 1:3 hätte erzielen können. Doch dieses Mal zog er gegen Francesco Ruberto den Kürzeren. Nach überstandener Druckphase fanden die Einheimischen wieder ins Spiel und kamen auch zu Abschlüssen. Es brauchte ein Foul von Marco Thaler welcher den einschussbereiten Bobadilla kurz vor der Torlinie gelegt hat. Die Folge: rote Karte für Thaler und Penalty für den FCS. Serge Müller verwertete sicher zum 2:2. Die restliche Spielzeit wurde klar von FC Schaffhausen klar dominiert. Er erspielte sich reihenweise Torchancen. Nur leider brachte man den nicht mehr im gegnerischen Gehäuse unter.
Der FCS bleibt damit seit fünf Spielen unbesiegt, aber weiterhin zwei Punkte hinter Aarau. CM

FC Schaffhausen – FC Aarau 2:2 (1:2)

Wefox Arena, 1’362 Zuschauer, SR: Maxime Odiet
Tore: 9. Vladi 0:1, 28. Bobadilla 1:1, 43. Vladi 1:2, 68. Müller (Foulpenalty) 2:2

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi (91. Stevic), Müller, Lurvink, Lika; Mariani (64. Bunjaku), Hamdiu (91. Padula), González, Navarro (75. Sliskovic), Bobadilla, Vogt

FC Aarau: Enzler; Wetz, Thaler, Kronig, Qollaku; Gjorgjev, Jäckle, Avdyli (78. Njie), Da Silva (78. Schwegler); Vladi (83. Almeida), Tasar (78. Cvetkovic)

Verwarnungen: 36. Lika, 54. Wetz, 62. Bobadilla, nach Spielende Cvetkovic und Krasniqi Rot: 67. Thaler

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Rhyner (gesperrt) Luan und Sahitaj (beide verletzt); Aarau ohne Conus und Fazliu (beide gesperrt) Gashi und Eberhard (beide verletzt) sowie Hunziker (krank)

Similar Posts

  • Raul Bobadilla wechselt in die Türkei

    Der 35jährige Stürmer Raul Bobadilla wird seine Karriere in der kommenden Saison in der zweithöchsten Division in der Türkei fortsetzen. Der paraguayanische ex-Internationale wechselt im Sommer zu Bandirmaspor. «Raul kam im Januar 2022 zum FC Schaffhausen und hat sich in der Munotstadt sofort wohlgefühlt und war ein Vorbild innerhalb des Teams. Er war entscheidend beteiligt…

  • Klare Niederlage

    Gegen Neuchâtel Xamax muss sich der FC Schaffhausen gleich mit 2-4 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es noch 1 zu 1. Es war ein überzeugender, fulminanter Start des FC Schaffhausen in diese Partie. Sie dominierten in den Startminuten klar. Erst nach 9 Minuten gelang es Xamax zum ersten Mal vor dem Tor…

  • Erfolgreiche Revanche

    Was für ein Fussball Abend in der berformance arena! Der FC Schaffhausen schlägt den FC Wil mit 3 zu 2. Eine sensationelle erste Halbzeit war der Grundstein für diesen Erfolg. Der FCS war von Anfang an, die Spiel bestimmende Mannschaft und liess kaum eine Aktion der St. Galler zu. Bereits in den Startminuten erspielten sich…

  • Unterstützung für das Marketing

    Daniel Krödel wird ab sofort unser Marketing Team verstärken. Daniel kennt die Region Schaffhausen aus seiner früheren Tätigkeit als Leiter des OBI Baumarkt Schaffhausen sehr gut. Er unterstützt uns im Rahmen seiner Weiterbildung zum eidgenössisch diplomierten Marketing Leiter dabei, unsere Marketingstrategien weiterzuentwickeln und die Sichtbarkeit des FC Schaffhausen zu erhöhen. Aktuell ist Daniel Krödel bei…

  • Danke Valon

    Das gestrige Heimspiel gegen den FC Wil war der 100. Einsatz für Valon Hamdiu im Dress des FCS! Danke Valon für deinen unermüdlichen, kämpferischen Einsatz für Gelb-Schwarz. Valon kam im Oktober 2020 von Winterthur zu uns. Rasch wurde er zu einer wichtigen Stütze im FCS-Mittelfeld. Im Sommer 2023 wechselte er zunächst in die Super League…