Torloses Unentschieden gegen Lausanne

Sowohl der FC Schaffhausen als auch der FC Lausanne-Sport haben in den letzten Wochen nicht mit guten Resultaten geglänzt. So gesehen scheint dieses 0:0 irgendwie logisch.

Die Waadtländer hatten bis zum Ausschluss von Archie Brown in der 74. Minute weitgehend mehr von Spiel. Der FCS hätte dennoch in Führung gehen können, als in der 18. Minuten Spiegel ein Geschoss von Luka Stevic (welcher in der Nachspielzeit auch noch mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde) über die Latte lenkte. Das darauffolgende Eckball-Quartett brachte nichts ein. Dass Lausanne in dieser Phase gar kein Tor hätte erzielen können, kann man zwar nicht behaupten, dennoch kam auch von ihnen zu wenig, um sich einen Treffer zu verdienen. Erst nach dem erwähnten Platzverweis von Brown waren vom FC Schaffhausen wieder vermehrt Offensivaktionen zu sehen. Für ein Tor war dies allerdings auch nicht gut genug.
Folglich endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

CM

Photo by © Marco Matzinger

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Lausanne-Sport 0:0 (0:0)

berformance arena, 1’020 Zuschauer, SR: Nico Gianforte
Tore: keine

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi (86. Lurvink), S. Müller, Rhyner, Kalem; Hamdiu; Maouche (A. Müller), Soldo (67. Sarr), Stevic, Sliskovic (77. Vogt); Bobadilla

FC Lausanne-Sport: Spiegel; Sow, Dabanli, Brown; Custodio; Giger, Sanches, Gaudino, Suzuki; Coyle (77. Okuka), Labeau

Verwarnungen: 43. Custodio, 45. Bobadilla, 58. Brown, 70. Krasniqi, 71. Sarr, 82. Stevic, 83. Giger, 85. Sanches. Gel-rot: 75. Brown, 92. Stevic

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Lika (gesperrt), Luan und Sahitaj (verletzt) und Gonzalez (krank); Lausanne ohne Husic (gesperrt), Castella, Grippo Kukuruzovic und Nanzayamo (alle verletzt)

Photo by © Marco Matzinger
Photo by © Marco Matzinger

Similar Posts

  • Fokus auf das Spiel

    Nach der Niederlage in Thun darf der FCS am Freitagabend wieder zu Hause in der berformance arena antreten. Die Stimmung nach dem Schlusspfiff im Berner Oberland war nach dem 1 zu 0 in der 90. Minute natürlich alles andere als gut. Schön aber das Zeichen der mitgereisten Fans – sie trösteten die Spieler, sagten ihnen,…

  • Eine Legende ist still und leise gegangen

    Kurz vor Jahresende hat sich der Lebenskreis von Hans «Hennes» Wiehler geschlossen. Der frühere Fussballer verschied im Alter von 87 Jahren in Schaffhausen. Hans Wiehler, von seinen Genossen früher auch Hennes genannt, war schon immer fussballverrückt. Als 20-Jähriger schaffte er es 1956 ins Fanionteam des FC Winterthur, bei dem er immerhin zu 26 Einsätzen kam….

  • Pedro Martin zu Brühl

    Pedro Martin verstärkt per sofort den SC Brühl (Promotion League). Er wird vom FCS bis zum Sommer an die auf Rang 5 liegenden St. Galler ausgeliehen. Der Spanier kam im letzten Sommer aus Indien zum FC Schaffhausen. Für den FCS absolvierte der 32-jährige zu Beginn der Saison 3 Partien. Bei Brühl St. Gallen erhält er…

  • SAVE THE DATE!

    Am Samstag, 1. Juli 2023 findet im Rahmen unseres FCS-Day, das langersehnte Legendenspiel statt! Das diesjährige Legendenspiel ist ein echtes Schaffhauser-Highlight! Die FC Schaffhausen Legenden treffen auf die Legenden der Spielvereinigung Schaffhausen. Rund um das Legendenspiel findet jedoch ab 10:30 Uhr ein tolles Rahmenprogramm statt. Weitere Infos dazu findet ihr im Flyer. Werde Teil des…

  • Weiterer Topzuzug

    Der FC Schaffhausen freut sich über die Verpflichtung von Arnel Kujovic. Der zentrale Mittelfeldspieler mit deutschem und montenegrinischem Pass wurde in der Jugend von Hertha BSC ausgebildet und bringt reichlich Erfahrung mit. In der Schweiz ist der 23-Jährige durch seine Zeit beim FC Baden in der Challenge League bekannt. Zudem absolvierte er 75 Pflichtspiele für…