Mit Selbstvertrauen nach Vaduz

Der erste Punkt in der Meisterschaft und die Qualifikation für die Sechzehntel Finals im Helvetia Schweizer Cup haben der Mannschaft gezeigt, was möglich ist. Am Sonntagnachmittag (Spielbeginn 14.15 Uhr im Rheinpark Stadion) trifft man auswärts auf Vaduz.

Die Liechtensteiner belegen aktuell den 6. Platz in der Dieci Challenge League und sind vergleichbar stark unterwegs wie der letzte FCS Gegner Aarau. In der letzten Runde, trotzte der FC Vaduz dem damaligen Leader Xamax ein Unentschieden ab. Der FCV hat bisher 8 Tore erzielt, dabei trafen sechs verschiedene Spieler. Einzig der in Schaffhausen bekannte Cicek sowie Djokic haben je zwei Mal getroffen. Vaduz hat sich für diese Saison mit 10 Zuzügen verstärkt, darunter die Super League erfahrenen Kräuchi und Cavegn (St. Gallen). Trainiert wird das Team von Martin Stocklasa.

Beim FC Schaffhausen waren diese Woche fast alle Spieler im Training mit dabei. Nachdem am Montag der obligatorische Concussion (Hirnerschütterung) Test auf dem Programm stand, galt ab Dienstag die Vorbereitung auf das Vaduz Spiel. Dass auch Spieler, welche vorerst auf der Bank platznehmen müssen, Potenzial haben, wurde mit dem Vierfach Wechsel gegen Aarau bewiesen. Gegen Vaduz weist der FCS übrigens eine beeindruckende Bilanz auf. So hat man gegen die Liechtensteiner in den letzten sechs Partien nie verloren. In der letzten Saison gab es zwei Siege und zwei Unentschieden. Die Partie wird geleitet von Hüseyin Sanli. Der FC Schaffhausen freut sich auf zahlreich mitreisende Fans.

FCS Medienstelle