Sangoné Sarr kehrt zum FCS zurück

Der senegalesische Mittelfeldspieler Sangoné Sarr verstärkt ab sofort das Kader des FC Schaffhausen.

Sarr spielte bereits in der Saison 20/21 bei den Munotstädtern und absolvierte dabei 21 Pflichtspiele und war seitdem vereinslos.

Der 30-jährige Sarr kam 2015 aus Sengal zum FC Zürich und gewann mit den Zürchern 2016 und 2018 den Schweizer Cup, wobei er 2016 das einzige Tor der Partie schoss. Für den FCZ und den FC Rapperswil-Jona absolvierte er 85 Pflichtspiele in der Super und Challenge League.

Präsident Roli Klein freut sich über den Rückkehrer: «Wir sind froh, dass wir mit Sangoné einen erfahrenen und zweikampfstarken Spieler so kurzpflichtig verpflichten konnten. Mit ihm hat unser Cheftrainer eine weitere Option im zuletzt durch Verletzungen immer wieder reduzierten Kader.»

Sangoné wird mit der Trikotnummer 90 auflaufen. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim FC Schaffhausen.

Präsident Roland Klein mit Sangoné Sarr

Similar Posts

  • Mitenand & Gegenand

    In der heutigen Ausgabe von «Mitenand & Gegenenand» findet das erste Latino-Battle zwischen unserer Nummer 20, Axel Müller und unserer Nummer 13, Guillermo Padula statt. La edición de hoy de «Mitenand & Gegenenand» presenta la primera batalla latina entre nuestro número 20, Axel Müller y nuestro número 13, Guillermo Padula.

  • Knappe Testspielniederlage

    Gegen den SC Austria Lustenau (2. Österreichische Liga) verlor der FC Schaffhausen mit 2-1. Auf einem nicht ganz einfach zu bespielenden Boden bekamen auch Akteure mit weniger Spielpraxis Einsatzzeit. Das Testspiel wurde angesetzt, um die Natipause optimal nutzen zu können. Torschütze für den FCS war in der 56. Minute Bunjaku (Assist Kozlowski). FCS mit De…

  • Mit Selbstvertrauen nach Vaduz

    Der erste Punkt in der Meisterschaft und die Qualifikation für die Sechzehntel Finals im Helvetia Schweizer Cup haben der Mannschaft gezeigt, was möglich ist. Am Sonntagnachmittag (Spielbeginn 14.15 Uhr im Rheinpark Stadion) trifft man auswärts auf Vaduz. Die Liechtensteiner belegen aktuell den 6. Platz in der Dieci Challenge League und sind vergleichbar stark unterwegs wie…

  • Marc Hodel neuer Sportchef

    Der 53-jährige Ex-Internationale Marc Hodel wird neuer Sportchef des FC Schaffhausen. Hodel bringt viel Erfahrung in seine neue Aufgabe beim FCS mit ein.  Als Spieler bestritt Marc Hodel 238 Spiele in der Super League (FCZ, GC, Aarau, St. Gallen und Sion). Dazu kommen weitere 70 Spiele in der Auf-/Abstiegsrunde, internationale Spiele, sowie 13 Einsätze für die…

  • Roy Gelmi verstärkt Innenverteidigung

    Der 29-jährige Roy Gelmi stösst zum FC Schaffhausen. Er kann auf beiden Innenverteidiger Positionen, wie auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Gelmi war zuletzt vertragslos und hat in den letzten Tagen mit dem FC Schaffhausen mit trainiert. Er bringt die Erfahrung aus über 150 Super League und 44 Challenge League Spielen mit. Zu seinen Stationen gehörten…

  • Trotz Ausfällen zählen nur Punkte!

    Am kommenden Samstagabend trifft der FC Schaffhausen auf der Pontaise auf den FC Stadt-Lausanne-Ouchy. Es ist das Spiel zwischen dem Tabellensechsten und dem Tabellenzehnten. Die Munotstädter müssen dabei gleich auf mindestens drei Stammspieler verzichten. Stephan Seiler und Noël Wetz sind verletzt und Valon Hamdiu ist gesperrt. Doch das darf keine Rolle spielen, der Gewinn von…