Sangoné Sarr kehrt zum FCS zurück

Der senegalesische Mittelfeldspieler Sangoné Sarr verstärkt ab sofort das Kader des FC Schaffhausen.

Sarr spielte bereits in der Saison 20/21 bei den Munotstädtern und absolvierte dabei 21 Pflichtspiele und war seitdem vereinslos.

Der 30-jährige Sarr kam 2015 aus Sengal zum FC Zürich und gewann mit den Zürchern 2016 und 2018 den Schweizer Cup, wobei er 2016 das einzige Tor der Partie schoss. Für den FCZ und den FC Rapperswil-Jona absolvierte er 85 Pflichtspiele in der Super und Challenge League.

Präsident Roli Klein freut sich über den Rückkehrer: «Wir sind froh, dass wir mit Sangoné einen erfahrenen und zweikampfstarken Spieler so kurzpflichtig verpflichten konnten. Mit ihm hat unser Cheftrainer eine weitere Option im zuletzt durch Verletzungen immer wieder reduzierten Kader.»

Sangoné wird mit der Trikotnummer 90 auflaufen. Wir wünschen ihm viel Erfolg beim FC Schaffhausen.

Präsident Roland Klein mit Sangoné Sarr

Similar Posts

  • Testspiel Niederlage

    Wir verlieren unser erstes Testspiel gegen den Super League Vertreter FC Luzern mit 3 zu 0. Bei regnerisch-kühlem Wetter setzte sich der Favorit auf einem Nebenplatz der Allmend (Kunstrasen) gleich mit 3 zu 0 durch. Für Gefahr sorgten die Innerschweizer immer wieder mit Pässen in die Tiefe und einem schnellen Umschaltspiel. Trotz dem deutlichen Resultat…

  • Kampf der Tabellennachbarn

    Am Montagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Aarau. Beide Teams haben aus sieben Spielen acht Punkte geholt. Aktuell liegt der FCS auf Rang 6, der FCA auf Rang 7 der Tabelle. Der FC Schaffhausen spielt nicht ungern im Brügglifeld. In der letzten Saison holte man einen Sieg und ein Unentschieden in Aarau….

  • Fokus auf die Meisterschaft

    Nach dem Cup-Aus richtet der FC Schaffhausen den Blick klar auf die Liga. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel in Bulle an. Das Sechzehntelfinal im Schweizer Cup gegen den FC Winterthur war ein grosses Erlebnis: Über 6’300 Zuschauer sorgten für eine beeindruckende Kulisse, für viele unserer jungen Spieler ein erstes echtes Karriere-Highlight. Doch nun gilt es,…

  • ERNALED AG NEUER HAUPTSPONSOR

    Der FC Schaffhausen freut sich mitteilen zu können, dass die Firma ERNALED AG aus Zug, neuer Hauptsponsor ist. Die Partnerschaft gilt bis vorerst Sommer 2024. In den kommenden Monaten folgen weitere Gespräche über eine längerfristige Zusammenarbeit. Gründer und Verwaltungsratspräsident der ERNALED AG ist Dr. Nazmi Krasniqi, der in den letzten Jahrzehnten in mehreren Unternehmen in…

  • SLO einmal mehr Stolperstein für den FCS

    Mit einem Sieg heute hätte der FC Schaffhausen auf Platz 3 vorstossen können. Doch daraus sollte nichts werden. Der FC-Stade-Lausanne-Ouchy. Mit diesem Gegner tut sich der FC Schaffhausen schwer. Auch heute. Zwar übernahm der FCS bald einmal die Kontrolle über das Spiel, suchte den Weg in Richtung Tor des Gegners. Nur verpasste man anfänglich den…