Einen Punkt in Neuenburg geholt

Beim zweiten Gastspiel am Neuenburgersee holt der FC Schaffhausen einen Punkt.

Aufgrund der vielen Spielen innert kurzer Zeit, hat der Chefcoach Hakan Yakin einige Änderungen in der Aufstellung vorgenommen. Neuchâtel Xamax war in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft. So kamen sie zu zahlreichen Abschlüssen. Gefährlich davon waren zwar die wenigsten, dennoch hätte das Heimteam in Führung gehen können. Insbesondere beim Lattentreffer von Alexandre Pasche in der 28. Minute.

Nach Wiederanpfiff legten die Neuenburger noch eine Schippe drauf. In der 50. Minute traf Fabio Saiz für das Führungstor. Allerdings wurde Francesco Ruberto bei dieser Aktion sehr hart attackiert. Hätte man da nicht Foul pfeifen müssen? Der Treffer zählte trotzdem. In der 56. Minute wurden gleich drei Wechsel vorgenommen: Raoul Bobadilla, Patrick Luan und Luka Sliskovic. Und da kam die Schaffhauser Offensive in Gang. Nach 76 Minuten wurde jedoch unser Hintermann Ruberto erneut hart angegangen. Diesmal von Bakayoko. Letzterer sah diesmal dafür rot. Drei Minuten später erzielte Raoul Bobadilla das eins zu eins, was gleichzeitig das Endresultat bedeutete. In diesem Spiel, bei dem es lange nach einer Niederlage aussah, hätte für den FCS sogar der Siegtreffer fallen können.

Herzlichen Dank den angereisten FCS Fans!

CM

Telegramm

Neuchâtel Xamax FCS – FC Schaffhausen 1:1 (0:0)

Maladière, 3’017 Zuschauer, SR: Stefan Horisberger
Tore: 50. Saiz 1:0, 79. Bobadilla 1:1

Neuchâtel Xamax: Guivarch; Hammerich, Havenaar, Berisha, Balaruban (69. Gonçalves); Veloso, Pasche (46. Fatkic); Del Toro (80. Dakouri), Saiz (69. Aliu); B. Ouattara (80, Nuzzolo), Bakayoko

FC Schaffhausen: Ruberto; Lurvink (69. Krasniqi), Rhyner, S. Müller; Hamdiu; A. Müller (56. Luan), Lika; Stevic; Vogt (56. Sliskovic), Rustemoski (56. Bobadilla), Kalem

Verwarnungen: 62. Lurvink, 67. Lika, 93. Rhyner. Rot: 76. Bakayoko

Bemerkungen: Xamax ohne Epitaux, Morina, Maurer, Ouhafsa, Cavanda, und A. Ouattara (alle verletzt); Schaffhausen ohne Sahitaj (verletzt) und Gonzalez (krank)

Similar Posts

  • Bruno Schmutz zu Schaffhausen

    Der 21-jährige Bruno Schmutz Rivas ergänzt die Offensive des FC Schaffhausen. Schmutz ist Doppelbürger von Venezuela und der Schweiz und spielte zuletzt bei Beroe in Bulgarien. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte er in Mexiko, unter anderem beim bekannten Spitzenteam Pumas Unam. FCS Sportchef Admir Mehmedi zur Verpflichtung des neuen Stürmers: «Bruno ist ein junger, sehr talentierter…

  • the day before the game

    Neuchâtel Xamax – FC Schaffhausen Montag, 17.10.22 – 20:15, Stade de la Maladière Von den letzten 6 Duellen hat Neuchâtel Xamax FCS nur 1 gewonnen, Schaffhausen die anderen 5. IhrenErfolg errangen die Neuenburger im letzten Aufeinandertreffen auf der Maladière am 4. Februar 2022 (2:1), mit Treffern von 2 Spielern, die immer noch dabei sind: Raphaël Nuzzolo und Henri…

  • Noe Holenstein bleibt beim FCS

    Der FC Schaffhausen freut sich, die definitive Verpflichtung von Noe Holenstein bekanntzugeben. Nach Ablauf seiner Leihe vom FC Winterthur wird der zentrale Mittelfeldspieler auch künftig das gelb-schwarze Trikot tragen. Der 21-Jährige hat sich in der abgelaufenen Saison nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bestens in die Mannschaft integriert – umso mehr freut es uns, dass…

  • AUSVERKAUFT

    DANKE SCHAFFHAUSEN! Wir sind begeistert! Zum ersten Mal seitdem das Stadion im Jahr 2017 eröffnet wurde, ist die berformance arena AUSVERKAUFT! Informationen zum nächsten Heimspiel  Das Spiel gegen den FC Aarau wird ein riesiges Ereignis. Die Mannschaft und der Staff freuen sich schon jetzt auf die grossartige Unterstützung der Fans. Wir empfehlen allen Zuschauern, frühzeitig ins Stadion…