Der FCS verliert gegen den FC Aarau 0:2

Wer keine Tore schiesst, gewinnt nicht. Nach dieser Weisheit kann man dieses Spiel abhaken.


Abwarten war weder für den FC Schaffhausen noch für den FC Aarau eine Option. Beide Mannschaften legten sofort forsch los und kamen zu Strafraumszenen. Dabei hätten die Abschlüsse von Gonzalez und von Serge Müller in der 15. bzw. 18. Minute den Weg ins Tor finden dürfen. In der 23. Minute ging jedoch der FC Aarau durch Bastien Conus 0:1 in Führung. Bezeichnenderweise in einer Phase, in welcher der FCS das Spiel in den Händen hatte. Sieben Minuten später schien der Ausgleich dann doch zu fallen. Nach einem Freistoss kam Aarau-Hüter Simon Enzler nicht richtig an den Ball, Serge Müller köpfte ein, doch der Schiedsrichter hat bei dieser Aktion ein Foul des Schaffhausers erkannt.
Das Spiel wog hin und her. Mal hatte der FCS die besseren Momente, dann war wieder der FC Aarau die aktivere Mannschaft. Beim FCS fehlte bei den Offensiv-Aktionen, die Genauigkeit beim Passspiel, beim Abschluss oder gelegentlich auch einfach die Entschlossenheit. Kurz: Der FC Schaffhausen konnte nicht genug Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen.
Es war schliesslich der FC Aarau, welcher nach einem Konter in der Nachspielzeit durch Varol Tasar den Deckel zumachte.

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Aarau 0:2 (0:1)

berformance arena, 1’553 Zuschauer, SR: Mirel Turkes
Tore: 23. Conus 0:1, 93. Tasar 0:2

FC Schaffhausen: Ruberto; S. Müller, Rhyner, Lurvink; Lika, Soldo (57. Sliskovic), Gonzalez, A. Müller (86: Kalem); Stevic (68. Uka); Luan (86. Rustemoski), Bobadilla

FC Aarau: Enzler; Thaler, Jäckle (92. Cvetkovic), Kronig; Njie; da Silva (59. Avdyli), Fazliu, Gjorgjev (92. Schweler), Conus; Hunziker (59. Tasar), Vladi (69. Bunjaku)

Verwarnungen: 53. Stevic, 60. Gjorgjev, 67. Rhyner, 71. Avdyli, 76. Njie

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Hamdiu (gesperrt), Sahitaj und Krasniqi (beide verletzt)

Bujar Lika in Aktion
Serge Müller
Louis Lurvink
Francesco Ruberto

Similar Posts

  • Last-Minute-Sieg: 1:0 gegen Vaduz

    Dabei hätte der FCS bereits nach 2 Minuten in Führung gehen können. Ein vielversprechender Angriff blieb jedoch ohne Erfolg. Oder kurz vor der Pause, als Serge Müller mit einem Kopfball an Vaduz-Hüter Büchel scheiterte. Dazwischen aber war der FC Vaduz klar die spielbestimmende Mannschaft. Er gewann die meisten Zweikämpfe, war mehrheitlich im Ballbesitz und im…

  • Ge-man neuer Hauptsponsor

    Energie pur für den FC Schaffhausen: der neue Hauptsponsor heisst Ge-man. Ge-man will und wird neue Wege gehen – neuartige und gesunde Produkte, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit, soziales Engagement und interkulturelle Kompetenz. Bereits beim letzten Heimspiel hat sich Ge-man mit einer Ticketaktion vorgestellt. Bekannt ist vor allem der Energy Drink! Ge-man ist auf allen Social Media Plattformen…

  • Knappes Aus

    Mit einer 0 zu 1 Niederlage im Achtelfinal gegen den BSC Young Boys verabschiedet sich der FC Schaffhausen vor über 4500 Zuschauerinnen und Zuschauer aus dem Schweizercup 24/25. Es war eine gute, kämpferische FCS Leistung in einer teilweise hart geführten Partie, mit gleich drei Roten Karten. Es war ein schwungvoller Start beider Teams in die…

  • 2. Liga Spitzenkampf

    Die zweite Mannschaft des FC Schaffhausen trifft am Samstagabend um 18 Uhr in der berformance arena auf den FC Seuzach. Es ist dies der Spitzenkampf zwischen den Erstplatzierten Schaffhausern und den auf Rang 3 liegenden Winterthurern. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams in Seuzach 1-1 Unentschieden. Auch am Samstag ist eine spannende, enge Partie…

  • Offensiv Power für den FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen verstärkt seinen Angriff mit Colin Odutayo. Der 24-jährige Niederländer wechselt vom FC Aarau in die Munotstadt und unterschreibt beim FCS. Colin Odutayo wurde in den renommierten Nachwuchsabteilungen von KRC Genk in Belgien sowie Aston Villa in England ausgebildet. Anschliessend sammelte er bei verschiedenen Vereinen im Ausland wertvolle Erfahrungen, zuletzt in der Challenge…

  • the day before the game

    Neuchâtel Xamax – FC Schaffhausen Montag, 17.10.22 – 20:15, Stade de la Maladière Von den letzten 6 Duellen hat Neuchâtel Xamax FCS nur 1 gewonnen, Schaffhausen die anderen 5. IhrenErfolg errangen die Neuenburger im letzten Aufeinandertreffen auf der Maladière am 4. Februar 2022 (2:1), mit Treffern von 2 Spielern, die immer noch dabei sind: Raphaël Nuzzolo und Henri…