Der FCS verliert gegen den FC Aarau 0:2

Wer keine Tore schiesst, gewinnt nicht. Nach dieser Weisheit kann man dieses Spiel abhaken.


Abwarten war weder für den FC Schaffhausen noch für den FC Aarau eine Option. Beide Mannschaften legten sofort forsch los und kamen zu Strafraumszenen. Dabei hätten die Abschlüsse von Gonzalez und von Serge Müller in der 15. bzw. 18. Minute den Weg ins Tor finden dürfen. In der 23. Minute ging jedoch der FC Aarau durch Bastien Conus 0:1 in Führung. Bezeichnenderweise in einer Phase, in welcher der FCS das Spiel in den Händen hatte. Sieben Minuten später schien der Ausgleich dann doch zu fallen. Nach einem Freistoss kam Aarau-Hüter Simon Enzler nicht richtig an den Ball, Serge Müller köpfte ein, doch der Schiedsrichter hat bei dieser Aktion ein Foul des Schaffhausers erkannt.
Das Spiel wog hin und her. Mal hatte der FCS die besseren Momente, dann war wieder der FC Aarau die aktivere Mannschaft. Beim FCS fehlte bei den Offensiv-Aktionen, die Genauigkeit beim Passspiel, beim Abschluss oder gelegentlich auch einfach die Entschlossenheit. Kurz: Der FC Schaffhausen konnte nicht genug Gefahr vor dem gegnerischen Tor erzeugen.
Es war schliesslich der FC Aarau, welcher nach einem Konter in der Nachspielzeit durch Varol Tasar den Deckel zumachte.

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Aarau 0:2 (0:1)

berformance arena, 1’553 Zuschauer, SR: Mirel Turkes
Tore: 23. Conus 0:1, 93. Tasar 0:2

FC Schaffhausen: Ruberto; S. Müller, Rhyner, Lurvink; Lika, Soldo (57. Sliskovic), Gonzalez, A. Müller (86: Kalem); Stevic (68. Uka); Luan (86. Rustemoski), Bobadilla

FC Aarau: Enzler; Thaler, Jäckle (92. Cvetkovic), Kronig; Njie; da Silva (59. Avdyli), Fazliu, Gjorgjev (92. Schweler), Conus; Hunziker (59. Tasar), Vladi (69. Bunjaku)

Verwarnungen: 53. Stevic, 60. Gjorgjev, 67. Rhyner, 71. Avdyli, 76. Njie

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Hamdiu (gesperrt), Sahitaj und Krasniqi (beide verletzt)

Bujar Lika in Aktion
Serge Müller
Louis Lurvink
Francesco Ruberto

Similar Posts

  • Check Übergabe

    «Schaffhuuse zeigt Herz» übergibt 14’709.76 CHF ans Lindli-Huus Der FC Schaffhausen und die Kadetten Schaffhausen konnten am Sonntag in der Pause des Kadetten-Heimspiels vor über 1600 Zuschauern dem Lindli-Huus einen Check in der Höhe von 14’709.76 CHF überreichen. Das Geld stammt vom «Schaffhuuse zeigt Herz»-Match, welchen die beiden Clubs im Januar bereits zum zweiten Mal…

  • Auf nach Baden

    Am Samstag um 18 Uhr gastiert der FC Schaffhausen beim Tabellenletzten FC Baden. Der FCS will dabei an die guten Leistungen der letzten Partien anknüpfen. Der FC Baden ist nicht schlecht in die Rückrunde gestartet. So hat man auswärts in Neuenburg einen Punkt geholt und zu Hause gegen Bellinzona gewonnen. In der letzten Runde setzte…

  • FCS unterliegt beim FCZ mit 1:5

    Im zweiten offiziellen Testspiel der Vorbereitung unterlag der FC Schaffhausen dem FC Zürich mit 1:5 (1:2). Nach den intensiven zweieinhalb Trainingswochen stand der FCS vor rund 400 Zuschauern auf der Zürcher Sportanlage Heerenschürli lange Zeit vor allem defensiv solid. Bei den Munotstädtern kamen sieben eigene Nachwuchsspieler zum Einsatz. Kaum hatte Referee Lionel Tschudi die Partie…

  • Nun wartet der FC Aarau

    Am Freitagabend spielt der FC Schaffhausen zum zweiten Mal in Folge auswärts. Gegner im Brügglifeld ist der FC Aarau. Wir haben uns vor dem Spiel mit unserem Assistenztrainer Selcuk Sasivari unterhalten. Selcuk, der FCS spielte am Sonntag in Bellinzona 0-0 unentschieden. Wie war die Stimmung nach dem Spiel auf der Rückreise? Aufgrund der Steigerung in…

  • Admir Mehmedi beendet sein Engagement beim FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen und Admir Mehmedi werden in Zukunft getrennte Wege gehen. Der abtretende Sportchef kann die von der Geschäftsleitung vorgegebene Budgetreduktion nicht mit seinen eigenen Ansprüchen für die kommende Saison vereinbaren und bat daher um eine einvernehmliche Vertragsauflösung. FCS CEO Jimmy Berisha: «Die bereits beim Amtsantritt der neuen Geschäftsleitung initiierten Sanierungsmassnahmen, und die dadurch…

  • FCS bleibt medizinisch bestens versorgt

    Die IVF Hartmann AG mit Sitz in Neuhausen am Rheinfall bleibt auch in der kommenden Saison offizieller Partner des FC Schaffhausen. Damit ist sichergestellt, dass unsere Spieler weiterhin mit hochwertigen Produkten der Marke DermaPlast® ACTIVE optimal betreut werden. Die Teams des FC Schaffhausen – von der 1. Mannschaft bis zu den Nachwuchsmannschaften – erhalten auch…