Luka Sliskovic verstärkt den FC Schaffhausen

Der 27-jährige Stürmer wechselt vom 1. FC Magdeburg zum FC Schaffhausen an die berformance arena.
 
Der FC Schaffhausen musste auf die offizielle Freigabe seitens des Deutschen Fussballverbandes warten und diese Formalität ist heute, 2. September um 09:30 Uhr gekommen. Luka Sliskovic ist somit ab sofort für den FC Schaffhausen spielberechtigt.
 
Der in Zofingen geborene Österreicher, hatte in der Schweiz zuletzt beim FC Winterthur gespielt und kam da zu 138 Einsätze und schoss 37 Tore und kann 21 Assist zählen. Zum 1. FC Magdeburg ist er 2020 gestossen und absolvierte dort 20 Spiele. Er wird beim FC Schaffhausen die Nummer 17 tragen.

Roland Klein hatte diesen schon seit längerem beobachtet und der Stürmer war schon auf der Wunschliste des FCS. Als Luka Sliskovic den Wunsch geäussert hat, dass er sich eine Rückkehr in die Schweiz vorstellen könnte, war dies die Chance für den FCS. 
 
Der FC Schaffhausen freut sich auf Luka Sliskovic und heisst ihn in der Munotstadt herzlich willkommen.

Bigi Meier, Luka Sliskovic, Hakan Yakin
Luka Sliskovic mit Präsidenten Roland Klein

Similar Posts

  • Valiant Bank Schaffhausen bleibt an Bord

    Die Valiant Bank AG Schaffhausen und der FC Schaffhausen verlängern ihre Partnerschaft. Wir sagen Dankeschön! Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Die Geschäftsstelle Schaffhausen befindet sich an der Oberstadt 3. FCS-Medienstelle / Foto: Markus…

  • Fabio Digenti neuer Cheftrainer

    Der 42-jährige Fabio Digenti übernimmt das Amt des Cheftrainers beim FC Schaffhausen. Mit seiner Verpflichtung leitet der FCS eine Neuausrichtung ein, die sowohl strukturelle Veränderungen als auch einen Umbruch im Spielerkader umfasst. Zuletzt betreute Digenti die U21 des FC Winterthur in der 1. Liga Classic. Er ist Inhaber der UEFA-A-Lizenz und schloss die vergangene Saison…

  • Der FC Schaffhausen heisst Luca Spina in der Munotstadt herzlich willkommen.

    Der 19-jährige Mittelfeldspieler Luca Spina wechselt per sofort zum FC Schaffhausen. Spina hat bereits die ganze Vorbereitung inklusive Trainingslager mit dem FCS absolviert. Der Linksfuss durchlief die Nachwuchsabteilung beim Grasshopper Club Zürich und stand auch für die U15 und U16 des Schweizerischen Fussballverbandes international im Einsatz. Zuletzt war Spina in Italien, wo er für Novara…

  • Geburri Party

    Am letzten Sonntag war ich zu Gast in der Lidl Arena in Wil. Eingeladen war ich von Willy, dem Teammaskottchen des FC Wil. Wir haben Willys 7. Geburtstag ausgiebig gefeiert. Anwesend waren noch andere Kolleginnen und Kollegen, zum Beispiel Thurbi (Thurbo), Sumsi (Raiffeisenbank), Hawky (EHC Uzwil) und Muskelkater (Stadtlauf St. Gallen). Ich bedanke mich beim…

  • Testspiel in Österreich

    Am Donnerstag, 14.11.24 trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den SC Austria Lustenau. Damit kann die Natipause mit Spielpraxis genutzt werden. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Nebenplatz des Reichshofstadion in Lustenau. Der SC Austria spielt wie der FCS in der zweithöchsten Spielklasse und belegt aktuell einen Platz im Mittelfeld. FCS-Medienstelle

  • RED+ jetzt profitieren

    Bis zum 24. Juli 2025 erhältst du jetzt dein RED+ Abo zum Toppreis! Für nur Fr. 64.15 siehst du in der Saison 25/26 nicht nur die Spiele des FC Schaffhausen, sondern alle Partien der Hoval Promotion League, 1. Liga Classic und viele mehr. Auch die Partien des FC Schaffhausen 2 werden neu aus der FCS…