Der FCS verliert Zuhause 0 – 1!

R.Bobadilla handshake mit F. Ruberto

Grundsätzlich spielte der FCS kompakt und der Zuschauer konnte ein klassisches 4-4-2 ausmachen. Doch wirklich gefährlich wurde es nie und die überraschenden Momente aus der Mitte nach vorn blieben dem geduldigen Zuschauer verwehrt.

Es war eher ein zähflüssiges Spiel mit wenigen Torchancen, doch in der 29. Minute konterte der FC Wil und prompt hiess es plötzlich 0 – 1 für die Gäste. Dem Spiel der Gastgeber fehlte irgendwie der «Pfupf» und so blieb der Pausenstand beim null zu eins.

In der zweiten Halbzeit durfte der Vladislav Cherny ran. Er ersetzte den angeschlagenen Luan. Dies führte zu einem Systemwechsel und es wurde mit einem 4—5 – 1 gespielt. Man kann über Systeme philosophieren und Thesen erstellen, doch etwas wurde sichtbar: Das Spiel wurde lebendiger, unterhaltsamer und es gab vermehrte Chancen auf beiden Seiten. Es kam zu einem Konter in der 76. Minute. Serge Müller zeigte einmal mehr, wieso er in der Schweizer U-21 ist. Rettung in extremis. Nein, es war nicht das Spiel des FC Schaffhausen, zu viele Fehler schlichen sich ein. In der Schlussminute wurde es noch einmal turbulent und der FCS suchte den Anschlusstreffer. Doch es fehlten die kreativen und überraschenden Aktionen. Es regnete in Strömen und der FCS drückte, doch leider zu spät. Es blieb bei diesem 0 – 1.

Einen positiven Aspekt darf man ausmachen: Obwohl wir uns in den Sommerferien befinden, obwohl gleichzeitig Jan Delay in der Stadt gespielt hatte, haben 1230 FCS-Fans den Weg in die berformance-Arena gefunden und das Team stark unterstützt! Danke.

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Wil 0:1 (0:1)

berformance arena – 1230 Zuschauer – SR: Johannes von Mandach

Tore: 29. Lukembila

FC Schaffhausen: F. Ruberto; J. Krasniqi (84. W. Vogt), S. Müller, JP Rhyner, B. Lika; A. Gonzalez, R. Kalem (59. Stevic), Y. Maouche (59. A. Rustemoski), V. Hamdiu (84. L. Uka), P. Luan (45. V. Cherny) R. Bobadilla (89. L. Lurvink)

Bemerkungen:

Verwarnungen: 4. Montolio, 10. Ndau, 23. Hamdiu, 34. Muntwiler, 91. Hefti, 41. Lika, 49. Reichmuth, 57. Cherny, 69. Beka, 86. Dickenmann

Fotos by Alberto Morand

S.Müller die Wand!

Similar Posts

  • Punkt in Wil

    Zum ersten Mal im Einsatz stand in Wil Neuzugang Roy Gelmi. Seine Premiere mit einer guten Leistung, vor 1462 Zuschauer*innen trennen sich Wil und Schaffhausen mit 2 zu 2 Unentschieden. Bitter allerdings: der Ausgleich fiel erst in der 93. Spielminute. Der FCS hätte seine gute Leistung mit drei Punkten krönen müssen. Die Statistik der ersten…

  • Bernt Haas kehrt zurück

    Der 46-jährige Bernt Haas wird neuer Sportlicher Leiter beim FC Schaffhausen. Er kehrt nach 2 ½ Jahren zurück in die Munotstadt. Zuletzt war Haas bis vor einem Jahr Sportdirektor beim Grasshopper Club Zürich. Haas wird mit seiner Erfahrung die Mannschaft in der aktuell nicht einfachen Situation unterstützen und begleiten. Verwaltungsrat Boletin Hasani zur Verpflichtung von…

  • Physiotherapeut: in (60–100%) gesucht

    Bist du Physiotherapeut: in und suchst nach einer neuen, spannenden Herausforderung im Profisport? Dann bist du bei uns genau richtig! Der FC Schaffhausen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres medizinischen Teams. Deine Aufgaben: Was wir dir bieten: Interessiert?Bringst du eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten mit SRK-Anerkennung mit?…

  • Das Jahr 2022 neigt sich langsam dem Ende zu. 

    Der FC Schaffhausen weiss, dass er nicht da steht, wo er sein will.  Es können viele Gründe dafür verantwortlich sein, doch nach Henry Fords Zitat: Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. Wir halten uns an diesen Grundsatz.  Wir haben ein junges talentiertes Team, welches sich nach der ausgezeichneten letzten Saison aus dem hinteren Tabellendrittel…