Der FCS verliert Zuhause 0 – 1!

R.Bobadilla handshake mit F. Ruberto

Grundsätzlich spielte der FCS kompakt und der Zuschauer konnte ein klassisches 4-4-2 ausmachen. Doch wirklich gefährlich wurde es nie und die überraschenden Momente aus der Mitte nach vorn blieben dem geduldigen Zuschauer verwehrt.

Es war eher ein zähflüssiges Spiel mit wenigen Torchancen, doch in der 29. Minute konterte der FC Wil und prompt hiess es plötzlich 0 – 1 für die Gäste. Dem Spiel der Gastgeber fehlte irgendwie der «Pfupf» und so blieb der Pausenstand beim null zu eins.

In der zweiten Halbzeit durfte der Vladislav Cherny ran. Er ersetzte den angeschlagenen Luan. Dies führte zu einem Systemwechsel und es wurde mit einem 4—5 – 1 gespielt. Man kann über Systeme philosophieren und Thesen erstellen, doch etwas wurde sichtbar: Das Spiel wurde lebendiger, unterhaltsamer und es gab vermehrte Chancen auf beiden Seiten. Es kam zu einem Konter in der 76. Minute. Serge Müller zeigte einmal mehr, wieso er in der Schweizer U-21 ist. Rettung in extremis. Nein, es war nicht das Spiel des FC Schaffhausen, zu viele Fehler schlichen sich ein. In der Schlussminute wurde es noch einmal turbulent und der FCS suchte den Anschlusstreffer. Doch es fehlten die kreativen und überraschenden Aktionen. Es regnete in Strömen und der FCS drückte, doch leider zu spät. Es blieb bei diesem 0 – 1.

Einen positiven Aspekt darf man ausmachen: Obwohl wir uns in den Sommerferien befinden, obwohl gleichzeitig Jan Delay in der Stadt gespielt hatte, haben 1230 FCS-Fans den Weg in die berformance-Arena gefunden und das Team stark unterstützt! Danke.

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Wil 0:1 (0:1)

berformance arena – 1230 Zuschauer – SR: Johannes von Mandach

Tore: 29. Lukembila

FC Schaffhausen: F. Ruberto; J. Krasniqi (84. W. Vogt), S. Müller, JP Rhyner, B. Lika; A. Gonzalez, R. Kalem (59. Stevic), Y. Maouche (59. A. Rustemoski), V. Hamdiu (84. L. Uka), P. Luan (45. V. Cherny) R. Bobadilla (89. L. Lurvink)

Bemerkungen:

Verwarnungen: 4. Montolio, 10. Ndau, 23. Hamdiu, 34. Muntwiler, 91. Hefti, 41. Lika, 49. Reichmuth, 57. Cherny, 69. Beka, 86. Dickenmann

Fotos by Alberto Morand

S.Müller die Wand!

Similar Posts

  • Erfolgreicher Cup Auftakt

    Wir gewinnen in der ersten Runde des Schweizer Cups auswärts in Tuggen mit 0:2. Der Erfolg darf als Arbeitssieg und als Belohnung für eine kämpferisch und mental starke Leistung angesehen werden. Die FCS Spieler mussten sich zunächst an den sehr stumpfen Boden gewöhnen. Nach 12 Minuten die erste gute Chance für die Gastgeber, der Ball…

  • Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

    Der FC Schaffhausen verliert die heutige Cup-Partie in Rotkreuz mit 1:2.Angesichts der Leistungen der letzten Spiele war zu erwarten, dass es heute kein Spaziergang geben wird. Dennoch ging der FCS nach gut einer halben Stunde in Führung. Robin Kalem konnte unmöglich die Einladung des Zugers ablehnen.Dieser Führung, müsste man über die Zeit bringen, oder besser…

  • Neuzugang in der Innenverteidigung

    Der FC Schaffhausen verpflichtet Innenverteidiger Benjamin Hasani leihweise vom FC Aarau für die kommende Saison. Der 22-Jährige bringt wertvolle Erfahrung aus der Challenge League mit und komplettiert die Defensive des FCS. Hasani entstammt dem Nachwuchs des FC Aarau und verlängerte erst vor Kurzem seinen Vertrag bei den Aargauern um zwei Jahre. Mit dem Wechsel in…

  • Der Super League Absteiger wartet

    Am kommenden Freitagabend gastiert der FC Schaffhausen beim FC Stade-Lausanne-Ouchy. Die Lausanner haben letzte Saison noch in der Super League gespielt. Der FCS muss dabei an die gute Leistung der zweiten Halbzeit gegen Carouge anknüpfen. Auch wenn die Waadtländer Favorit sind, müssen sich die Munotstädter nicht verstecken. Wichtig sind Kampfgeist und ein beherzter Auftritt im…

  • Reaktion gefordert

    Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den FC Wil, gastiert der FC Schaffhausen heute Abend um 19.30 Uhr in der Maladière. Gegen den Gastgeber Neuchâtel Xamax muss das Team von Hakan Yakin eine Reaktion zeigen. Xamax belegt aktuell den 7. Tabellenrang. Sie sind damit im relativ breiten Mittelfeld angesiedelt. Drei Mal hat man diese Saison schon…

  • Keine Punkte gegen Wil

    Der erste Liga Heimsieg lässt weiter auf sich warten. Trotz klarem Chancenplus muss sich der FC Schaffhausen dem FC Wil mit 0:2 geschlagen geben. Der FCS mit, wie in den letzten Spielen auch schon, guter Startphase. Drückend und Spiel bestimmend. Nach 24 Minuten verpasste Lenjani eine gute Möglichkeit, vier Minuten später Giger. Mit zunehmenden Spielverlauf…