Der Auftakt ist gelungen!

Kopftor Raul Bobadilla (Ecke Luca Stevic)

Die neue Saison hat begonnen und die Spannung war hoch und daher fanden 1200 Menschen den Weg in die Wefox Arena. Der FCS startete beinahe mit der uns bekannten Aufstellung. Einzig in der Verteidigung entdeckten wir ein neues Gesicht. Jean-Pierre Rhyner durfte von Beginn weg ran. Ein unterhaltsames Spiel hat begonnen und beide Mannschaften arbeiteten diszipliniert aus einer sicheren Verteidigung heraus. Das führte dazu, dass die zwei Teams nicht viele Möglichkeiten zuliessen. Auf der FCS – Seite möge man erwähnen, dass die neue Innenverteidigung sicher stand und beinahe schon eingespielt gewirkt hat. Schnell stellt man fest, dass Rhyner eine Bereicherung für den FC Schaffhausen wird! Mit Serge Müller wussten alle, dass hier ein sicherer Wert auf dem Feld ist. Auch unter Druck wussten die Jungs sich zu wehren, denn in der 37. Minute schossen die Berner Oberländer einen satten Lattenknaller auf das Tor von Ruberto! Und sofort erhöhte der FCS plötzlich den Druck und schoss im Gegenzug auch einen Lattschuss (Minute 41). Zum Schluss der ersten Halbzeit führte Luca Stevic einen Eckball aus, der den Weg zu Bobadilla fand und den dieser zum eins zu null ins Tor köpfelte.

Die zweite Halbzeit war mehrheitlich ausgeglichen und dies belegt auch die Statistik. Ballbesitz hatten die Thuner 51 % und der FCS demnach 49 %! Kurz: Es war ein Spiel auf Augenhöhe und das Team von Mauro Lustrinelli kam in der 85 Minute noch zu einer Chance. Bertone schoss den Freistoss an den Pfosten. Das war es dann auch und die Jungs von Hakan Yakin, Selcuk Sasivari und Harun Gülen dürfen mit diesem erfolgreichen Spiel nach vorne schauen!

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Thun 1-0 (1-0) berformance arena – 1208 Zuschauer – SR: Johannes von Mandach

Tore: Raul Bobadilla (Luca Stevic)

FC Schaffhausen: Francesco Ruberto, Jean-Pierre Rhyner, Serge Müller, Agustin Gonzalez, Robin Kalem, Bujar Lika ©, Uran Bislimi (79. Yassin Maouche), Jetmir Krasniqi, Raul Bobadilla (79. Axel Müller), Valon Hamdiu, Luka Stevic (60. Patrick Luan)

Verwarnungen: 44. Bürki, 45.+1 Rüdlin, 56 Hefti, 85. Patrick Luan, 90. Axel Müller, 90. Dzonlagic

Similar Posts

  • Sieg und Tabellenführung

    Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler. Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser…

  • Letzter Test

    Vor Heimpublikum findet am kommenden Freitag das letzte Testspiel des FC Schaffhausen statt. Gegner ist der SC Brühl St. Gallen. Spielbeginn ist um 19 Uhr, geöffnet sind der Sektor A, inklusive Munotsaal. Bevor die Saison am 19. Juli mit dem Heimspiel gegen Carouge startet, ist dies die letzte Gelegenheit für Ciriaco Sforza, Testspieler einzusetzen. Zudem…

  • Keine Lizenz

    Der FC Schaffhausen hat die Lizenz für die dieci Challenge League auch in zweiter Instanz nicht erhalten. Diesen Entscheid hat die Swiss Football League getroffen, obwohl die finanzielle Sicherheit mit der Übernahme durch die Lotus One Swiss AG gesichert werden konnte. Das Vorgehen ist für den FC Schaffhausen nicht nachvollziehbar. Rechtliche Schritte bleiben vorenthalten. Das…

  • Meetingpoint Physiotherapie

    Wir treffen Jetmir Krasniqi und Francesco Ruberto in den Katakomben der berformance arena. Linda Klaus arbeitet an den Blessuren des Torwarts, welche er sich beim vergangenen Spiel zugezogen hat. Diese sind zum Glück nicht gravierend, doch Linda Klaus muss das genauer untersuchen. Dasselbe gilt auch bei der Verletzung von Jetmir Krasniqi, der sich ja einen…

  • Weihnachtspullover

    Seid ihr noch auf der Suche nach einem coolen Weihnachtsgeschenk? Dann ist unser neuer FCS-Weihnachtspulli genau das Richtige! Eine gelungene Überraschung für jeden Fan. Die limitierte Edition ist ab sofort im Webshop des FC Schaffhausen erhältlich – in den Grössen S, M, L, XL und XXL zum Preis von Fr. 69.–. https://www.fcschaffhausen.ch/shop Warte nicht zu…

  • Revanche gegen Wil

    Am Freitagabend kommt es im Heimspiel zur Revanche gegen den FC Wil. Die St. Galler gewannen am Dienstag das Nachholspiel mit 2 zu 0. Beim ersten Auftritt unter Christian Wimmer zeigte der FCS gute Ansätze, konnte aber keinen Treffer erzielen. Hier gilt es nun anzusetzen. Es braucht die Anspiele auf die Stürmer, aber auch das…