Interview mit Refik «Mischa» Mustafoski 

Die zwei Organe FC Schaffhausen AG und FC Schaffhausen Verein arbeiten eng zusammen und helfen einander. Heute wollen wir kurz mit Refik «Mischa» Mustafoski, dem Präsidenten (Verein FC Schaffhausen) sprechen.

FCS Vereinsstruktur: 16 Teams, Bereich Nachwuchs und ein Nachwuchsteam in aktiver Liga (2. Liga regional). Dies im Spitzen- und Breitensport. Vorstandsmitglieder: Vize Urs Lichtensteiger, Josip Krajinovic (Juniorenobmann), Svenja Bührer (Administration, Catering), Hans Thoma (Homepage, Videoanalyse und Beisitzer) und Urs Pfenninger (Beisitzer)

Mischa, wie lange bist du beim FCS?

Gute Frage. Geht Richtung 30 Jahre! Als ich in die Schweiz gekommen bin, hatte ich in Neuhausen begonnen. Dort war ich ca. 3 Jahre.

Was ist Deine grösste Herausforderung?

Es ist eine komplexe Aufgabe. Präsidium und Nachwuchsleitung unter einem Hut zu bringen, ist sicherlich nicht ganz einfach. Es ist eine sehr zeitintensive Aufgabe.

Was macht dir am meisten Freude?

Wenn ich die jungen Menschen beim Sport begleiten darf und sehe, dass sie mit Freude diese Tätigkeiten nachgehen. Ja, das macht mir Freude!

Was wünschst du dem FCS?

Ich wünsche mir, dass der Verein stabil bleibt und mit einer Vision nach vorne schauen kann!

Eine Änderung der Strukturen des Verbandes, bei der die Region SH und FCS vermehrt berücksichtigt wird. Mit dem Ziel, die Region stärker zu fördern. Aber grundsätzlich funktioniert die Zusammenarbeit sehr gut. Aber du hast nach meinem Wunsch gefragt.

Similar Posts

  • Zeichen setzen

    Am Freitagabend, 13. Dezember trifft der FC Schaffhausen auf den FC Stade Nyonnais. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Es ist ein sogenanntes 6-Punkte Spiel. Die beiden Tabellenletzten treffen im Direktduell aufeinander. Setzen wir alle ein Zeichen in dieser für den FCS nicht ganz einfachen Zeit. Die Spieler mit einer super Leistung…

  • Sieg und Tabellenführung

    Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler. Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser…

  • Schweizer Cup

    *INFO CUP- 1. Runde* Der FC Ibach ist am 14. Oktober 1954 gegründet worden und spielt aktuell in der 2. Liga interregional. Die erfolgreichste Phase erlebten die Innerschwyzer 1976, als sie in der 1. Liga spielten. Zu einer Direktbegegnung zwischen Ibach und Schaffhausen sowohl in Meisterschaft, wie auch im Schweizer Cup ist es bislang nie…

  • Orges Bunjaku wechsel definitiv zum FC Schaffhausen

    Der ehemalige Schweizer Juniorennationalspieler Orges Bunjaku wechselt definitiv zum FC Schaffhausen. Bunjaku kam im Januar 2023 leihweise von Grenoble Foot 38 aus der französischen Ligue 2 zum FCS und hat nun einen Vertrag bis 30.6.2025 unterschrieben. Der bald 22jährige Uznacher spielte im Nachwuchs des FC Basel 1893 und kam anschliessend zu 17 Einsätzen in der…

  • Zurück aus der Türkei 

    Der Staff befindet sich in der Vorbereitung. Ein kurzes Interview mit dem Präsidenten Roland Klein. Nächste Testspiele:  GCZ – FC Schaffhausen, 18. Januar, 2023 um 14:00, Niederhasli. FC Schaffhausen – SC Brühl, 21. Januar 2023 um 12:00 Uhr. Wir werden beim SC Brühl einen Altbekannten treffen. Der Verein freut sich, seinen ehemaligen Verteidiger Andre Neitzke…