EIN GROSSES DANKESCHÖN

Liebe FCS Fans,

Liebe FCS Freunde,

EIN GROSSES DANKESCHÖN

An die Mannschaft, die diese Saison Grossartiges geleistet hat!

An die Trainer und den Sportchef, alle Mitarbeiter rund um die 1. Mannschaft, welche der Mannschaft die nötige Hilfe zum Vollbrachten geliefert hat!

An alle Mitarbeiter. Ohne sie wären die erforderlichen Bedingungen zur Teilnahme an der Liga nicht zu erfüllen!

Dem Nachwuchschef, den Trainern der Nachwuchsabteilung, den Junioren, welche auch an den Spielen der ersten Mannschaft mitgeholfen haben!

Den Sponsoren und den Logenmietern! Ihr leistet die finanzielle Grundlage, um überhaupt einen Betrieb in der Challenge League zu ermöglichen!

Euch Fans, ihr habt am Schluss der Saison gezeigt, dass der FCS für Euch wichtig ist!

Welcher Club konnte in der letzten Saison zweimal innerhalb von zwei Wochen SPIEL AUSVERKAUFT melden?

Die Bierkurve, welche nach meiner Kritik fantastisch reagiert hat! Schon am 19.3.2022 im Auswärtsspiel in Kriens reisten 50 Fans ans Spiel und unterstützten die Mannschaft in gelben Leibchen und mit Transparenten!

Dies hat sich bis zum Barrage Spiel in Luzern fortgesetzt und die Zahl der Bierkurven Fans wuchs auf über 1’000 in Luzern!

Fantastisch!!!

Vielen, vielen Dank!!!

Wir haben zusammen, in den letzten drei Jahren, vieles erreicht!

WIE GEHT’S WEITER

Ich hoffe, wir können die Euphorie der letzten Wochen in die neue Saison mitnehmen.

Wir alle haben der ganzen Schweiz gezeigt, was in Schaffhausen möglich ist.

Immer wieder wurde mir in den letzten Tagen gesagt, wie überraschend es doch sei, dass der FCS eine so gute Saison gespielt habe und wie überraschend zahlreich die Bevölkerung den FCS in den letzten Spielen unterstützt habe.

Dies ist für uns keine Überraschung, da wir wissen, wie gut wir alle sind!

Wir alle wussten, dass das Schaffhauser Publikum den FCS unterstützt, wenn die Leistung stimmt.

Wir wussten, dass die Mannschaft Qualität hat!

Wir alle haben uns das zusammen hart erarbeitet.

Jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.

BRAVO!

Natürlich kann auch noch vieles besser gemacht werden.

Zum ersten Mal war das Stadion zweimal ausverkauft. Damit verbunden sind viele organisatorische Dinge, die wir zum ersten Mal gemacht haben.

Das Catering wurde immer wieder kritisiert. Zu Recht.

Es ist jedoch viel schwieriger das Catering für 700 Zuschauer zu organisieren als für 7’000 Zuschauer.

Das hört sich im ersten Moment komisch an. Aber, die Ausgaben müssen bei 700 Zuschauer sehr genau kalkuliert und das aufgebotene Personal sehr sorgfältig eingesetzt werden. Kalkuliert man mit 700 Zuschauer und es kommen nur 400 entsteht sofort ein Verlust. Was keiner will. Und dies vor allem nicht bei 18 Spielen.

Setzt man weniger Personal ein und kommen etwas mehr Zuschauer, ist der Cateringbereich sofort unterbesetzt. Lange Wartezeiten sind die Folge.

Bei 7’000 Zuschauer ist dieses Problem nicht mehr da. Hier laufen alle Catering Boxen auf volltouren mit Personalvollbestand.

Mit unseren Junioren, die in den letzten Spielen in den Sektoren direkt verkauft haben, konnten wir das Problem etwas entschärfen.

Wir werden weiterhin an einer besseren Lösung arbeiten, um Euch Fans möglichst gut zu bedienen.

Damit wir auch in der nächsten Saison erfolgreich arbeiten können, brauchen wir Euch weiterhin!

Euch Fans, Euch FCS Freunde, Euch Sponsoren, Euch Logenmieter und Euch in der Bierkurve!

Zusätzlich erhoffe ich mir Unterstützung von der Stadt und dem Kanton Schaffhausen, die bis jetzt den Spitzensport in Schaffhausen noch nicht unterstützen.

Auch die grossen Firmen auf Platz Schaffhausen engagieren sich bis anhin ‘nur’ für den Nachwuchs, was wir selbstverständlich auch sehr schätzen.

Doch ohne Spitzensport fehlt dem Nachwuchs das Ziel, der Traum, die Vision auch einmal für die 1. Mannschaft des FCS zu spielen.

Ohne Ziele, ohne Träume, ohne Visionen sind die Jugendlichen sehr arm.

Lasst uns gemeinsam noch mehr erreichen und lasst uns mit einer FC Schaffhausen Super League Mannschaft die Kinder zum Träumen bringen.

Es ist Eure Bevölkerung, liebe Stadt- und Kantonsverantwortliche.

Es sind Eure zukünftigen Mitarbeiter, liebe Grossfirmen auf Platz Schaffhausen.

Es hat sich in den letzten Wochen gezeigt, was die 1. Mannschaft des FCS der Bevölkerung bedeutet!

Wir haben gezeigt, was mit guter Arbeit möglich ist.

Machen wir gemeinsam den nächsten Schritt.

Hopp Schaffhuuse !!!

Euer
Roland Klein
Präsident

Similar Posts

  • Medienmitteilung

    Der FC Schaffhausen nimmt zu den heutigen Medienberichten wie folgt Stellung: Aktuell ist Roland Klein Alleinaktionär und Verwaltungsratspräsident. Er prüft in dieser Funktion Anfragen von Interessenten für eine mögliche Übernahme des FC Schaffhausen. Dazu gehört es, Gespräche zu führen und die Angebote zu sichten. Ziel ist es, den FCS finanziell und sportlich erfolgreich in die…

  • Weitere Niederlage

    Gegen den Tabellendritten FC Bavois unterliegt der FC Schaffhausen auswärts mit 3-0. Dabei mussten die Schaffhauser über eine Stunde in Unterzahl agieren. Die Partie fand vor lediglich 118 Zuschauenden – davon rund 40 aus Schaffhausen – auf einem tiefen, schwierig bespielbaren Rasen statt. Die Startminuten waren von einem munteren Hin und Her geprägt. Für etwas…

  • Pinktober

    Während des Monats Oktober, der im Zusammenhang mit der Brustkrebs-Sensibilisierung auch “Rosa Oktober” oder “Pinktober” genannt wird, möchten wir beim FCS ein Zeichen setzen. Um auf den Brustkrebs aufmerksam zu machen, stellen wir bis zum Ende des Monats die Profilbilder unserer Social Media Accounts auf rosa um. Des Weiteren wird der FCS 30% aller Erlöse…

  • Benefizspiel FCS und Kadetten geht in die zweite Runde

    «Schaffhuuse zeigt Herz» – Nach der erfolgreichen Erstdurchführung Anfang dieses Jahres, haben sich die beiden Schaffhauser Vereine entschieden, am 21. Januar 2024 erneut für einen guten Zweck gegeneinander anzutreten (Anpfiff 17 Uhr). Gespielt wird in der BBC Arena eine Halbzeit Fussball, anschliessend eine Halbzeit Handball. Bujar Lika gegen Torhüter Kristian Pilipović, Eren Derdiyok gegen Luka…

  • Weiter punkten in Wil

    Zum Abschluss der englischen Woche trifft der FC Schaffhausen am Samstagabend auswärts auf den FC Wil. Nach den beiden Unentschieden gegen Xamax und Bellinzona möchte der FCS auch in der Ostschweiz nochmals punkten. Der FC Wil belegt aktuell den 6. Tabellenrang und hat 5 Punkte mehr auf dem Konto als der FC Schaffhausen. Am Dienstagabend…