Sieg und Tabellenführung

Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler. Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser Saison gegen den FCS schon dreimal gepunktet haben. Zudem konnten sie, da der 10. Tabellenplatz definitiv feststeht, unverkrampft aufspielen. Und so musste man sich im FCS-Lager gut 40 Minuten gedulden, bis man in Führung gehen konnte. Dann ging es aber zweimal ganz schnell. Nikola Gjorgjev und Agustin Gonzalez, sowie Danilo Del Toro welcher beide Male den Assist gab, liessen die Krienser förmlich stehen und erzielten die Tore zum 1:0 und 2:0.

Foto: Nico

Kriens-Trainer René van Eck reagierte in der Pause mit einem Dreifachwechsel. Doch es war der FC Schaffhausen, welcher drei Minuten nach dem Seitenwechsel das vorentscheidende 3:0 erzielte. Der Torschütze hiess wie schon beim 1:0 Nikola Gjorgjev. Raul Bobadilla, kurz zuvor eingewechselt, liess es sich nicht nehmen, in der 80. Minute mit dem 4:0 die letzten Zweifel über den Ausgang dieser Partie auszuräumen.
Die Zentralschweizer spielten phasenweise gefällig mit, gut Torchancen waren aber selten. Eine davon vergab Izer Aliu nach 78 Minuten. 12 Minuten später machte er es besser und traf zum 4:1 und sorge dafür, dass das Resultat aus FCS-Sicht einen Schönheitsfehler aufweist. Mit diesem Sieg übernimmt der FC Schaffhausen aber drei Runden vor Schluss die Tabellenführung in diesem sehr eng beieinander liegenden Spitzentrio.

Foto: Roger Albrecht

Telegramm

FC Schaffhausen – SC Kriens 4:1 (2:0) berformance arena – 1896 Zuschauer – SR: David Huwiler

Tore: 39. Gjorgjev 1:0, 41. Gonzalez 2:0, 48. Gjorgjev 3:0, 80. Bobadilla 4:0, 90. Aliu 4:1

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi (62. A. Müller), S. Müller, Padula, Lika; Gonzalez; Bislimi (62. Min. Sanogo); Stevic; Del Toro (81. Alounga), Ardaiz (75. Bobadilla), Gjorgjev (75. Kalem)

SC Kriens: Neuenschwander; Bürgisser (72. Urtic), Harambasic, Isufi, Costa; Mistrafovic; Lang (46. Balaruban), Yesilcayir (63. Selasi), Aliu, Sukacev (46. Mulaj); Marleku (46. Avdijaj)

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Maouche, Menezes und Rodriguez (verletzt). Kriens ohne Busset, Alessandrini und Sessolo (verletzt)

Verwarnungen: 23. Gjorgjev, 57. Lika, 85. Selasi

Similar Posts

  • Ferienspass in der FCS Arena

    Am Dienstagnachmittag hatten wir Besuch von knapp 20 Kindern aus Neuhausen. Die «Tagesstruktur Kirchacker Neuhausen» betreut Kids, welche die Schulferien zu Hause verbringen. Die Kids bekamen einen Einblick hinter die Kulissen und durften mit Gianni De Nitti und Mark Marleku zusammen im Stadion Fussball spielen. Ein Stadion Rundgang führte sie zudem an Orte, welche sonst…

  • Achtungserfolg im Testspiel gegen GC

    Der FC Schaffhausen siegt in der Nationalmannschaftspause in Niederhasli gegen den Super League-Club Grasshoppers mit 2:1. Der Sieg kann dabei als verdient bezeichnet werden. Ein weiteres Mosaiksteinchen in der Aufwärtsentwicklung des runderneuerten Challenge League-Club FC Schaffhausen konnte in der Nationalmann-schaftspause realisiert werden. Die Mannschaft des in der Winterpause installierten Trainers Christian Wimmer absolvierte gegen den…

  • WU19 Länderspiele in der berformance arena

    Am kommenden Mittwoch finden gleich zwei interessante Frauen U19-EM-Qualifikationsländerspiele in Schaffhausen statt.Um 13 Uhr trifft die Schweiz auf Zypern und um 18 Uhr spielen Litauen und Albanien gegeneinander. Eine weitere Partie wird dann am Dienstag, 31. Oktober um 13 Uhr gespielt (Zypern-Litauen).Der Eintritt ist frei, geöffnet ist der Sektor A.

  • Servette raus – YB kommt

    Was für ein Nachmittag in der FCS Arena! Nach einer taktisch und kämpferisch grossartigen Leistung wirft der FC Schaffhausen den Titelverteidiger Servette Genf im Schweizer Cup 1/16 Final aus dem Rennen! Im Achtelfinal wartet YB, ebenfalls zu Hause auf uns. Gespielt wird Anfangs Dezember, Infos folgen! Der Sieg für die Schaffhauser war alles andere als…

  • s’Wägeli

    Der Treffpunkt vor dem Heimspiel! Direkt neben der Spezialkasse Sektor A! Schon 90 Minuten vor unserem Spiel bietet s`Wägeli wunderbaren Food an, sodass wir wohlgenährt an das Spiel gehen können. PORCHETTA: Knusprig-saftig-würziger Schweinebraten VEGETARISCH: Röstischnitzel mit Käse, versch. Gemüse 🌶 🍅 🥒 & Pilze POULETSPIESS: an hausgemachte Satay-Marinade Kein Alkohol (Keine Alkohol-Ausschank-Lizenz)

  • Aufstellung Testspiel gegen GC

    Um die Zeit, während der Nationalmannschafts Pause optimal zu nutzen, spielt der FC Schaffhausen am kommenden Donnerstag gegen den Super League Vertreter Grasshopper Club Zürich. Anpfiff ist um 14 Uhr im GC Campus Niederhasli. Nicht mit dabei sind Valon Zumberi, Arbnor Hasani und Miguel Chaiwa. Sie sind mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz. Das Spiel ist…