Sieg und Tabellenführung

Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler. Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser Saison gegen den FCS schon dreimal gepunktet haben. Zudem konnten sie, da der 10. Tabellenplatz definitiv feststeht, unverkrampft aufspielen. Und so musste man sich im FCS-Lager gut 40 Minuten gedulden, bis man in Führung gehen konnte. Dann ging es aber zweimal ganz schnell. Nikola Gjorgjev und Agustin Gonzalez, sowie Danilo Del Toro welcher beide Male den Assist gab, liessen die Krienser förmlich stehen und erzielten die Tore zum 1:0 und 2:0.

Foto: Nico

Kriens-Trainer René van Eck reagierte in der Pause mit einem Dreifachwechsel. Doch es war der FC Schaffhausen, welcher drei Minuten nach dem Seitenwechsel das vorentscheidende 3:0 erzielte. Der Torschütze hiess wie schon beim 1:0 Nikola Gjorgjev. Raul Bobadilla, kurz zuvor eingewechselt, liess es sich nicht nehmen, in der 80. Minute mit dem 4:0 die letzten Zweifel über den Ausgang dieser Partie auszuräumen.
Die Zentralschweizer spielten phasenweise gefällig mit, gut Torchancen waren aber selten. Eine davon vergab Izer Aliu nach 78 Minuten. 12 Minuten später machte er es besser und traf zum 4:1 und sorge dafür, dass das Resultat aus FCS-Sicht einen Schönheitsfehler aufweist. Mit diesem Sieg übernimmt der FC Schaffhausen aber drei Runden vor Schluss die Tabellenführung in diesem sehr eng beieinander liegenden Spitzentrio.

Foto: Roger Albrecht

Telegramm

FC Schaffhausen – SC Kriens 4:1 (2:0) berformance arena – 1896 Zuschauer – SR: David Huwiler

Tore: 39. Gjorgjev 1:0, 41. Gonzalez 2:0, 48. Gjorgjev 3:0, 80. Bobadilla 4:0, 90. Aliu 4:1

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi (62. A. Müller), S. Müller, Padula, Lika; Gonzalez; Bislimi (62. Min. Sanogo); Stevic; Del Toro (81. Alounga), Ardaiz (75. Bobadilla), Gjorgjev (75. Kalem)

SC Kriens: Neuenschwander; Bürgisser (72. Urtic), Harambasic, Isufi, Costa; Mistrafovic; Lang (46. Balaruban), Yesilcayir (63. Selasi), Aliu, Sukacev (46. Mulaj); Marleku (46. Avdijaj)

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Maouche, Menezes und Rodriguez (verletzt). Kriens ohne Busset, Alessandrini und Sessolo (verletzt)

Verwarnungen: 23. Gjorgjev, 57. Lika, 85. Selasi

Similar Posts

  • Punkteteilung mit Xamax

    Lange sah es nach einem Sieg für den FC Schaffhausen aus, doch einmal mehr kostete ein später Gegentreffer Punkte. Fast zehn Minuten war nur der FCS im Ballbesitz ohne jedoch zum Abschluss zu kommen. Der erste Angriff von Xamax führte sogleich zu einem Eckball, welchen Captain Kenan Fatkic zum 0:1 für die Neuenburger vollendete. Der…

  • Wettbewerb

    HP Wealth Management offeriert 50 x 2 Tickets im Sektor C Komm auch du am kommenden Freitag, 13. Dezember um 19.30 Uhr ins Stadion. Für das kapitale Spiel gegen den FC Stade Nyonnais offeriert HP Wealth Management 100 Freikarten! Wir bedanken uns bei der Firma HP Wealth Management und freuen uns auf euren Besuch am…

  • 1:2 im ersten Test der Saison gegen den FC St. Gallen

    Anlässlich der 75-Jahr-Jubiläumsfeierlichkeiten des FC Diessenhofen trat der FC Schaffhausen dort gegen den FC St. Gallen an. Vor 1250 Zuschauern verloren die Gelb-Schwarzen in einem trotz der grossen Hitze kurzweiligen Spiel mit 1:2. Den Treffer für die Munotstädter erzielte Patrick Luan nach knapp 32 Minuten. Der wolkenlose Himmel und Temperaturen von rund 30 ° machten…

  • Punkt gegen den Vierten

    Gegen den Tabellenvierten FC Vaduz spielt der FC Schaffhausen vor 1018 Zuschauenden 1 zu 1 Unentschieden. Torschütze für den FCS war in der 30. Minute Carmine Chiappetta. Die Partie war die Premiere für den neuen Head Coach Hakan Yakin an der Seitenlinie. Es war bereits das dritte Unentschieden gegen Vaduz in dieser Saison. Es war…

  • Sektor B / Offener Brief des Präsidenten

    Liebe FCS Familie, Liebe FCS Fans Der Spitzensport braucht die Fans, ohne jeglichen Zweifel. Die Fans und das Publikum geben den Spielern/Sportlern die Atmosphäre, die Anerkennung oder Teils sogar die Plattform zum Star um Spitzenleistungen zu vollbringen. Ohne Fans und Publikum kein Spitzensport. Nur, welche Fans brauchen wir? Heutzutage ist nicht Fan gleich Fan. Da…

  • Der Auftakt ist gelungen!

    Die neue Saison hat begonnen und die Spannung war hoch und daher fanden 1200 Menschen den Weg in die Wefox Arena. Der FCS startete beinahe mit der uns bekannten Aufstellung. Einzig in der Verteidigung entdeckten wir ein neues Gesicht. Jean-Pierre Rhyner durfte von Beginn weg ran. Ein unterhaltsames Spiel hat begonnen und beide Mannschaften arbeiteten…