Sieg und Tabellenführung

Es war höchste Zeit für den ersten Sieg über den Tabellenletzten in dieser Saison. Das wussten natürlich auch die Spieler. Gleich mit dem Anpfiff zündete Danilo Del Toro den Turbo. Sein Lauf in Richtung Tor der Krienser wurde aber gestoppt, nach Ansicht des Unparteiischen regelkonform. Die Innerschweizer ihrerseits wussten aber auch, dass sie in dieser Saison gegen den FCS schon dreimal gepunktet haben. Zudem konnten sie, da der 10. Tabellenplatz definitiv feststeht, unverkrampft aufspielen. Und so musste man sich im FCS-Lager gut 40 Minuten gedulden, bis man in Führung gehen konnte. Dann ging es aber zweimal ganz schnell. Nikola Gjorgjev und Agustin Gonzalez, sowie Danilo Del Toro welcher beide Male den Assist gab, liessen die Krienser förmlich stehen und erzielten die Tore zum 1:0 und 2:0.

Foto: Nico

Kriens-Trainer René van Eck reagierte in der Pause mit einem Dreifachwechsel. Doch es war der FC Schaffhausen, welcher drei Minuten nach dem Seitenwechsel das vorentscheidende 3:0 erzielte. Der Torschütze hiess wie schon beim 1:0 Nikola Gjorgjev. Raul Bobadilla, kurz zuvor eingewechselt, liess es sich nicht nehmen, in der 80. Minute mit dem 4:0 die letzten Zweifel über den Ausgang dieser Partie auszuräumen.
Die Zentralschweizer spielten phasenweise gefällig mit, gut Torchancen waren aber selten. Eine davon vergab Izer Aliu nach 78 Minuten. 12 Minuten später machte er es besser und traf zum 4:1 und sorge dafür, dass das Resultat aus FCS-Sicht einen Schönheitsfehler aufweist. Mit diesem Sieg übernimmt der FC Schaffhausen aber drei Runden vor Schluss die Tabellenführung in diesem sehr eng beieinander liegenden Spitzentrio.

Foto: Roger Albrecht

Telegramm

FC Schaffhausen – SC Kriens 4:1 (2:0) berformance arena – 1896 Zuschauer – SR: David Huwiler

Tore: 39. Gjorgjev 1:0, 41. Gonzalez 2:0, 48. Gjorgjev 3:0, 80. Bobadilla 4:0, 90. Aliu 4:1

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi (62. A. Müller), S. Müller, Padula, Lika; Gonzalez; Bislimi (62. Min. Sanogo); Stevic; Del Toro (81. Alounga), Ardaiz (75. Bobadilla), Gjorgjev (75. Kalem)

SC Kriens: Neuenschwander; Bürgisser (72. Urtic), Harambasic, Isufi, Costa; Mistrafovic; Lang (46. Balaruban), Yesilcayir (63. Selasi), Aliu, Sukacev (46. Mulaj); Marleku (46. Avdijaj)

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Maouche, Menezes und Rodriguez (verletzt). Kriens ohne Busset, Alessandrini und Sessolo (verletzt)

Verwarnungen: 23. Gjorgjev, 57. Lika, 85. Selasi

Similar Posts

  • Die Barrage erreicht

    Der FC Schaffhausen gewinnt in Lausanne beim FC Stade-Lausanne-Ouchy 2:1. Dank der Niederlage des FC Aarau gegen den FC Vaduz erreicht der FCS die Barrage. Der direkte Aufstieg hingegen war durch das 5:0 des FC Winterthur bei Kriens nicht zu erreichen. Doch bis es so weit war, brauchte es eine gehörige Portion Geduld. Der FCS…

  • Ferienspass in der FCS Arena

    Am Dienstagnachmittag hatten wir Besuch von knapp 20 Kindern aus Neuhausen. Die «Tagesstruktur Kirchacker Neuhausen» betreut Kids, welche die Schulferien zu Hause verbringen. Die Kids bekamen einen Einblick hinter die Kulissen und durften mit Gianni De Nitti und Mark Marleku zusammen im Stadion Fussball spielen. Ein Stadion Rundgang führte sie zudem an Orte, welche sonst…

  • Sion effizienter

    Vor 12’594 Zuschauern (Saisonrekord) unterlag der FC Schaffhausen dem Super League Aufsteiger Sion mit 3:0. Der FC Schaffhausen zeigte einen guten Einstieg in die Partie. Der Ballbesitz zwar etwas mehr bei den Wallisern, der FCS aber das gefährlichere Team bezüglich Torchancen. So scheiterte Giger nach gut 20 Minuten allein vor dem gegnerischen Keeper. Nach einer…

  • Giger zu Topverein nach Belgien

    Marc Giger wechselt per sofort zu Royale Union Saint-Gilloise nach Belgien! Der 20-jährige Offensivspieler des FCS hat einen Vertrag beim belgischen Vizemeister und Pokalsieger unterschrieben. Mit diesem Wechsel wird Giger die Möglichkeit erhalten auf höchstem Niveau seine weiteren Karriereschritte zu tätigen. Royale Union Saint-Gilloise gehört zu den europäischen Topadressen und spielt aktuell auch in der…

  • Sektor B / Offener Brief des Präsidenten

    Liebe FCS Familie, Liebe FCS Fans Der Spitzensport braucht die Fans, ohne jeglichen Zweifel. Die Fans und das Publikum geben den Spielern/Sportlern die Atmosphäre, die Anerkennung oder Teils sogar die Plattform zum Star um Spitzenleistungen zu vollbringen. Ohne Fans und Publikum kein Spitzensport. Nur, welche Fans brauchen wir? Heutzutage ist nicht Fan gleich Fan. Da…