Punkteteilung im Spitzenspiel

Ein Punkt trennten den FC Winterthur und den FC Schaffhausen vor dem Spiel. Ein Punkt ist es auch danach. Und weil der FC Aarau sein Spiel bei Xamax gewann, bleibt vorne alles eng.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Viele Zuschauer, ein Penalty und eine gelb-rote Karte boten den Rahmen für dieses Spitzenspiel. Und beide Mannschaften werden von einem verpassten Sieg sprechen.

Das Spiel wurde in der 9. Minute lanciert. Im Anschluss an einen Eckball hämmerte Agustin Gonzalez das Leder von jenseits der Strafraumgrenze zum 0:1 in die Maschen. Wenige Minuten später hätte eigentlich das 0:2 fallen müssen. Von Bobadilla millimetergenau in der Schnittstelle angespielt, schoss Ardaiz aus nächster Nähe den Ball über das Gehäuse. In der Folge hatten die Eulachstädter etwas mehr vom Spiel. Mit Ausnahme der Doppelchance von Lekaj und Buess in der 38. Minute schaute aber zu wenig Gefährliches dabei heraus. Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.

, Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Nach dem Seitenwechsel erfolgte eine Druckphase der Winterthurer, welche aber unbeschadet überstanden wurde. Der Ausgleich sollte dann aber nach etwas mehr als einer Stunde fallen, und zwar durch einen Penalty. Aus Sicht des FCS kann man sich darüber ärgern, da das vorangegangene, aber nicht geahndete Foul von Alves wohl das klarere war als dasjenige an ihm selbst. Buess indes interessierte dies wenig. Ruberto war zwar in der richtigen Ecke, Buess‘ Schuss jedoch zu scharf und zu platziert: 1:1. Im weiteren Verlauf des Spiels hatte mal Winterthur, dann wieder Schaffhausen die besseren Momente. Winterthur hatte dabei mehr Spielanteile und auch mehr Schüsse, welche nicht zuletzt dank der guten Abwehrarbeit ohne Konsequenzen blieben. Der FCS war bei seinen Kontern oft zu wenig entschlossen. Es blieb somit bis zum Schluss bei diesem 1:1

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

CM

Telegramm

FC Winterthur – FC Schaffhausen 1:1 (0:1) Schützenwiese – 9000 Zuschauer – SR: Lukas Fähndrich

Tore: 9. Gonzalez 0:1, 63. Buess (Penalty) 1:1

FC Winterthur: Spiegel; Gonçalves, Lekaj, Gelmi, Schättin; Abedini (82. Isik), Corbaz; Ramizi, Alves, Ltajef (67. Tushi); Buess (72. Ballet)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika; Hamdiu (90. Alounga); Bislimi, Gonzalez (90. Stevic); Gjorgjev (72. Kalem); Ardaiz (93. A. Müller), Bobadilla (46. Del Toro)

Bemerkungen: Winterthur ohne Lovisa (gesperrt), Cavar, Pepsi, Costinha und Demhasaj (verletzt). Schaffhausen ohne Mujcic, Maouche, Menezes und Rodriguez (verletzt)

Verwarnungen: 16. Corbaz, 39. Lika, 61. Krasniqi, 70. Gonçalves, 71. Padula. 92. Bislimi; gelb-rot: 82. Gonçalves

Similar Posts

  • Keine Punkte in Wil

    Der «neue FCS» übernahm gleich zu Beginn das Spieldiktat und war in der Startphase das gefährlichere Team. In der 5 Minute kam Robin Kamber zu einem Kopfball, nach einem einen Eckball von Bunjaku- Der Ball traf aber nur die Latte. Das Spielsystem von Neotrainer Christian Wimmer mit viel Pressing war gut erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer…

  • Klarer Testspiel Sieg

    In einem animierten Testspiel schlägt der FC Schaffhausen auswärts den FC Baden mit 3-0. Zum Einsatz kamen auch Spieler, welche in der Meisterschaft noch nicht viel Einsatzzeit erhalten haben. Aufgefallen ist auch die gute Stimmung innerhalb des Teams. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Spielinfos: FC Baden (1. Liga Promotion) vs. FC Schaffhausen…

  • Ab ins Stadion!

    Am Freitagabend, 9. Mai 2025 gastiert der FC Stade-Nyonnais in der FCS Arena. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Zu diesem Spiel sind alle Zuschauenden herzlich eingeladen. Für die Sektoren A, B und C gibt es Gratiseintritt. Ein Ticket ist nicht erforderlich. Blick in unserem Video auf die Arbeiten und Eindrücke an einem Spieltag! Wir freuen…

  • Schweizer Cup 1/8 Final 

    Auf der Höhe zwischen Zugersee und Reuss am Hang des Rooterbergs liegt Rotkreuz, unser nächster Gegner im Schweizer Cup. Wir freuen uns, dass wir in den Kanton Zug reisen und uns mit dem FC Rotkreuz messen dürfen am ***Dienstag, 8.11.22 um 20:00 Uhr*** Der FC Schaffhausen kennt die Stärken des FCR und weiss, dass der FC Rotkreuz erfahrene Spieler in der…

  • Adriano Onyegbule vom FCB zum FCS

    Ein weiteres Talent verstärkt die Offensive des FC Schaffhausen. Der im Juni 18 Jahre alt gewordene Adriano Onyegbule wird vom FC Basel an den FC Schaffhausen ausgeliehen. Onyegbule ist ein Offensivspieler, welcher im Mittelfeld, aber auch als Rechtsaussen eingesetzt werden kann. Ausgebildet wurde der Deutsch-Nigerianische Doppelbürger bei RB Leipzig. Er gehörte ebenfalls zum Kader der…

  • Stellungnahme des FCS zum Artikel von Andreas Kurz – SN 16.6.2022

    Das Sicherheitskonzept für die heutige berformance arena wurde während dem Bau des Stadions von Fachleuten der Bauherrschaft, den Sicherheitsverantwortlichen der Stadt Schaffhausen und den Verantwortlichen der Sicherheit der Swiss Football League erstellt und abgenommen. Dies im Jahr 2017. Jährlich müssen die 20 Fussballclubs der Swiss Football League – also auch der FC Schaffhausen – das…