Punkteteilung im Spitzenspiel

Ein Punkt trennten den FC Winterthur und den FC Schaffhausen vor dem Spiel. Ein Punkt ist es auch danach. Und weil der FC Aarau sein Spiel bei Xamax gewann, bleibt vorne alles eng.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Viele Zuschauer, ein Penalty und eine gelb-rote Karte boten den Rahmen für dieses Spitzenspiel. Und beide Mannschaften werden von einem verpassten Sieg sprechen.

Das Spiel wurde in der 9. Minute lanciert. Im Anschluss an einen Eckball hämmerte Agustin Gonzalez das Leder von jenseits der Strafraumgrenze zum 0:1 in die Maschen. Wenige Minuten später hätte eigentlich das 0:2 fallen müssen. Von Bobadilla millimetergenau in der Schnittstelle angespielt, schoss Ardaiz aus nächster Nähe den Ball über das Gehäuse. In der Folge hatten die Eulachstädter etwas mehr vom Spiel. Mit Ausnahme der Doppelchance von Lekaj und Buess in der 38. Minute schaute aber zu wenig Gefährliches dabei heraus. Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.

, Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Nach dem Seitenwechsel erfolgte eine Druckphase der Winterthurer, welche aber unbeschadet überstanden wurde. Der Ausgleich sollte dann aber nach etwas mehr als einer Stunde fallen, und zwar durch einen Penalty. Aus Sicht des FCS kann man sich darüber ärgern, da das vorangegangene, aber nicht geahndete Foul von Alves wohl das klarere war als dasjenige an ihm selbst. Buess indes interessierte dies wenig. Ruberto war zwar in der richtigen Ecke, Buess‘ Schuss jedoch zu scharf und zu platziert: 1:1. Im weiteren Verlauf des Spiels hatte mal Winterthur, dann wieder Schaffhausen die besseren Momente. Winterthur hatte dabei mehr Spielanteile und auch mehr Schüsse, welche nicht zuletzt dank der guten Abwehrarbeit ohne Konsequenzen blieben. Der FCS war bei seinen Kontern oft zu wenig entschlossen. Es blieb somit bis zum Schluss bei diesem 1:1

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

CM

Telegramm

FC Winterthur – FC Schaffhausen 1:1 (0:1) Schützenwiese – 9000 Zuschauer – SR: Lukas Fähndrich

Tore: 9. Gonzalez 0:1, 63. Buess (Penalty) 1:1

FC Winterthur: Spiegel; Gonçalves, Lekaj, Gelmi, Schättin; Abedini (82. Isik), Corbaz; Ramizi, Alves, Ltajef (67. Tushi); Buess (72. Ballet)

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika; Hamdiu (90. Alounga); Bislimi, Gonzalez (90. Stevic); Gjorgjev (72. Kalem); Ardaiz (93. A. Müller), Bobadilla (46. Del Toro)

Bemerkungen: Winterthur ohne Lovisa (gesperrt), Cavar, Pepsi, Costinha und Demhasaj (verletzt). Schaffhausen ohne Mujcic, Maouche, Menezes und Rodriguez (verletzt)

Verwarnungen: 16. Corbaz, 39. Lika, 61. Krasniqi, 70. Gonçalves, 71. Padula. 92. Bislimi; gelb-rot: 82. Gonçalves

Similar Posts

  • FCS Kids Club on Tour! 

    Gestern durften unsere Kids Club-Mitglieder das Smilestones in Neuhausen am Rheinfall besuchen. In der Miniaturewelt konnten sie gemeinsam mit unserer 1. Mannschaft auf Entdeckungsreise in der Schweiz gehen. Für den gelungenen Event möchten wir uns an dieser Stelle bei René Rüedi, Geschäftsführer Smilestones und dem gesamten Team herzlich bedanken.   

  • Neue Zusammenarbeit mit swiss electronic creation GmbH

    sec swiss ist die Schweizer Herstellerin für das Seilkamera-System «EagleEye». Dieses wird bei Produktionen, wie zum Beispiel der Bundesliga, ATP, Premier League, E-Sport, Musikfestivals und grossen Tourneen auf der ganzen Welt eingesetzt. sec swiss entwickelt auch vielfältige Technik für die Event, Film und TV-Industrie. Dabei kann die Firma von der Idee bis zur Produktion alle…

  • *Francesco Ruberto verlängert bis 2025* 💪🏽

    Der FCS und Torhüter Francesco Ruberto verlängern die gemeinsame Zusammenarbeit bis zum 30.6.2025. Francesco Ruberto gehört auch diese Saison statistisch, mit 62 Paraden, zu den besten Torhütern in der Challenge League. Der 29-Jährige kommentiert seine Vertragsverlängerung: «Die Aufgabe beim FCS ist für mich noch nicht erledigt. Ich fühle mich in Schaffhausen sehr wohl. Die Arbeit…

  • Nachruf Marco Capobianco

    Fassungslos haben wir letzte Woche die Nachricht vom Tod von Marco Capobianco (15.03.1974 – 04.09.2023) erhalten. Marco war mit dem FC Schaffhausen tief verbunden. Schon als Junge hat er praktisch sämtliche Juniorenstufen des FCS durchlaufen. Später begann er als Fanbeauftragter eine Funktionärstätigkeit. Mit seiner humorvollen, kommunikativen Art, war er ein wichtiges Bindeglied zwischen Verein und…

  • Startniederlage

    Gegen den Aufsteiger Etoile Carouge musste der FC Schaffhausen mit einer 2-3 Heimniederlage vom Platz. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aber aufbauen. Die Genfer begannen die Partie äusserst offensiv und dominierten die Startphase klar. Das Heimteam hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Trotzdem gelang ihnen mit einem Konter die Führung zum 1-0….

  • Mitenand & Gegenand

    In der heutigen Ausgabe von «Mitenand & Gegenenand» findet das erste Latino-Battle zwischen unserer Nummer 20, Axel Müller und unserer Nummer 13, Guillermo Padula statt. La edición de hoy de «Mitenand & Gegenenand» presenta la primera batalla latina entre nuestro número 20, Axel Müller y nuestro número 13, Guillermo Padula.