Der FCS legt vor

Der FC Schaffhausen und der FC Wil eröffneten die 32. Runde der Challenge League. Somit bot sich die Gelegenheit, zumindest bis Sonntag mit Tabellenführer Winterthur gleichzuziehen. Aber Achtung. Mit dem FC Wil hatte der FCS bislang in dieser Saison seine liebe Mühe. Erst ein Punkt schaute aus den bisherigen drei Partien heraus. Und auch heute schien dies so zu sein. In der Starviertelstunde waren die St. Galler die bessere Mannschaft. Als Valon Fazliu in der 15. Minute das 0:1 erzielte, hatte dies durchaus seine Richtigkeit. Doch wie schon in Vaduz hatte der FCS prompt reagiert. Man schaltete zwei Gänge hoch. Ein Doppelschlag kurz nach dem Rückstand durch Raul Bobadilla und Agustin Gonzalez drehte das Resultat. Es war erneut Bobadilla welcher in der 33. Minute nicht lange fackelte und das Leder zum 3:1-Pausenresultat in die Maschen drosch.

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

Der FC Wil liess jedoch nicht locker und kam nach dem Seitenwechsel zu zahlreichen Abschlussgelegenheiten. Die meisten davon blieben ungefährlich, ein Distanzschuss von Bahloul in der 65. Minute senkte sich jedoch gefährlich in Richtung Lattenkreuz. Dem FC Schaffhausen boten sich durch die offensive Spielweise der Wiler allerdings auch Konterchancen. Der schnelle Danilo Del Toro verwertete eine davon in der 73. Minute zum 4:1. Sechs Minuten später machte Joaquin Ardaiz, auf Vorarbeit von Del Toro, mit dem 5:1 den Deckel endgültig drauf. Weil Wil weiterhin auf Angriff spielte, war wiederum Fazliu kurz vor Schluss mit dem 5:2 für den «Tolggen» im FCS-Reinheft verantwortlich.

Aus Sicht des FCS kann gesagt werden: Hausaufgaben gemacht!

Foto: Sport-Presse/Roger Albrecht

CM

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Wil 1900 5:2 (3:1)
berformance arena – 1827 Zuschauer – SR: Anojen Kanagasingam

Tore: 15. Fazliu 0:1, 17. Bobadilla 1:1, 20. Gonzalez 2:1, 33. Bobadilla 3:1, 73. Del Toro 4:1, 79. Ardaiz 5:1, 89. Fazliu 5:2

FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Mujcic (46. Kalem), Lika; Hamdiu; Stevic (90. Soldo), Gonzalez; Gjorgjev (80. A. Müller); Ardaiz (80. Alounga), Bobadilla (59. Del Toro)

FC Wil 1900: Keller; Dickenmann (69. Frei), Zali, Sauter, Brahimi (69. Heule); Muntwiler; Ndau, Fazliu; Bahloul (90. Abazi), Silvio, Lukembila (80. Saho)

Bemerkungen: Schaffhausen ohne Padula und Bislimi (gesperrt), Maouche, Menezes und Rodriguez (verletzt). Wil ohne Bega, Rustemoski, Malinowski, Touré und Reichmuth (verletzt)

Verwarnungen: 22. Ndau, 88. Saho

Similar Posts

  • Sieg gegen Baden

    Es klappt doch noch mit Siegen! Gegen den FC Baden holte sich der FC Schaffhausen verdient 3 Punkte. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde in der ersten Halbzeit gelegt. Nach einem beidseitigen Abtasten setzte sich Liridon Balaj in der 14. Minute durch und spielte auf Agustin Gonzalez. Dieser zog mit seinem linken Fuss  aus rund…

  • Lizenz nicht im ersten Anlauf erhalten

    Wie in den Vorjahren hat der FC Schaffhausen die Lizenz für die dieci Challenge League nicht in Erstinstanz erhalten. Der Verein hat nun Zeit, auf die Mängel, welche die Swiss Football League angegeben hat, einzugehen. FCS VR-Präsident Fitim Hasani: «selbstverständlich werden wir die geforderten Aufgaben erledigen. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Lizenz in Zweitinstanz…

  • Wichtiges Heimspiel

    Am kommenden Freitagabend gastiert der Tabellendritte Étoile Carouge FC bei uns in der FCS Arena. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.   Der Aufsteiger aus Genf spielt eine beeindruckende Saison. Zudem haben sie sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Die beiden bisherigen Spiele zwischen dem FC Schaffhausen und Étoile Carouge waren aber eng und umkämpft. Beim…

  • Probetraining beim FC Schaffhausen

    Genau dies, kannst du am Sonntag gewinnen. Der bekannte Content Creator Cubanito (über 380’000 Follower*innen auf TikTok) kommt zu uns in die FCS Arena! Seine Events werden jeweils von mehreren hundert Teilnehmern besucht. 16 ausgewählte Bewerber werden die Chance erhalten, sich in einem 1 zu 1 Turnier in Schaffhausen zu messen. Auf diesem Weg wurden…

  • Wartung der Beleuchtungsanlage in der Arena

    Nicht nur unsere Spieler werden zurzeit für die neue Saison in Topform gebracht, sondern auch unsere Arena. Eine der Bedingungen der Lizenzerteilung war die Wartung der Beleuchtungsanlage. Die letztjährige Messung hatte eine ungleiche Verteilung der Lichtstärke ergeben, welche ungenügend war. So machten sich Domenico Mancusi und Peter Schuster zusammen mit den Mitarbeitenden der Firma Moretti…