Unglückliche 2:4 Niederlage gegen SLO

Vor diesem Spiel ging es für den FC Schaffhausen weder um den Auf- noch um den Abstieg. Assistenztrainer Selcuk Sasivari, der den krankheitshalber abwesenden Cheftrainer Hakan Yakin an der Linie vertrat musste auf ein halbes Dutzend Stammkräfte verzichten. So kam Kilian Manera zu seinem Challenge League Debut im Tor des FCS. Die Munotstädter liessen sich von den ungünstigen Vorzeichen nicht beindrucken und zeigten einen beherzten Auftritt, der mindestens einen Punkt verdient hätte.
Von Beginn weg entwickelte sich eine muntere, unterhaltsame Partie. Beide Mannschaften liessen sich viele Freiräume. Nachdem der FCS die ersten Abschlussmöglichkeiten hatte, machte es Ajdini auf der anderen Seite besser. Er konnte lief kaum gestört durch den Strafraum und schloss zum 0:1 ab. Wenig später suchte Krasniqi mit einer scharfen Hereingabe seine Mitspieler. Diese brauchte es aber gar nicht. Harjulahu versenkte den Ball im eigenen Gehäuse: 1:1. Und es sollte noch besser kommen. Willy Vogt, mit einem tollen Diagonalpass von Harun Alpsoy bedient, setzte sich durch und hämmerte den Ball wuchtig zur 2:1-Führung in die Maschen (28.). Leider hielt diese Führung nur eine Minute. Okou wurde nicht eng genug bewacht und glich zum 2:2 glücklich mit einem abgefälschten Schuss aus. Das Remis zur Pause entsprach den gezeigten Leistungen
Kurz nach der Pause wurde Bujar Lika, der die Captainbinde anstelle des verletzten Serge Müller trug zur tragischen Figur. In der ersten Halbzeit war er für ein harmloses Foul verwarnt worden. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel flankte er von links und stiess dabei mit seinem Gegenspieler zusammen. Der Schiedsrichter entschied zunächst auf Freistoss für den FCS, um plötzlich seine Meinung zu ändern. Er entschied auf Freistoss gegen den FCS zeigte zum Entsetzen der Gastgeber gelb-rot gegen Lika! Dies war nicht der einzige Schiri-Entscheid an diesem Abend welcher für Unmut sorgte. Die Spieler liessen die Köpfe dennoch nicht hängen und kämpften weiter. Der Druck der noch immer um den Aufstieg kämpfenden Gäste wurde jedoch zusehends grösser. Die tapfer kämpfenden Schaffhauser konnten dann leider nicht verhindern, dass SLO die Überzahl zu zwei weiteren Toren ausnutzte. Mulaj in der 58. und Qarri mittels einem (streng gepfiffenen) Penalty in der 72. Minute stellten dann das Endergebnis her..

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center