Torloses Unentschieden gegen Lausanne

Sowohl der FC Schaffhausen als auch der FC Lausanne-Sport haben in den letzten Wochen nicht mit guten Resultaten geglänzt. So gesehen scheint dieses 0:0 irgendwie logisch.

Die Waadtländer hatten bis zum Ausschluss von Archie Brown in der 74. Minute weitgehend mehr von Spiel. Der FCS hätte dennoch in Führung gehen können, als in der 18. Minuten Spiegel ein Geschoss von Luka Stevic (welcher in der Nachspielzeit auch noch mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde) über die Latte lenkte. Das darauffolgende Eckball-Quartett brachte nichts ein. Dass Lausanne in dieser Phase gar kein Tor hätte erzielen können, kann man zwar nicht behaupten, dennoch kam auch von ihnen zu wenig, um sich einen Treffer zu verdienen. Erst nach dem erwähnten Platzverweis von Brown waren vom FC Schaffhausen wieder vermehrt Offensivaktionen zu sehen. Für ein Tor war dies allerdings auch nicht gut genug.
Folglich endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

CM

Photo by © Marco Matzinger

FC Schaffhausen – FC Lausanne-Sport 0:0 (0:0)

berformance arena, 1’020 Zuschauer, SR: Nico Gianforte