SLO Zerzaust. 0:4 Sieg für den FCS

Der FC Stade-Lausanne-Ouchy wurde am heutigen Nachmittag von der giftigen, kalten Bise welche durch die Pontaise wehte, aber auch vom FC Schaffhausen regelrecht zerzaust.
Kurz nach Beginn und kurz vor Ende der 1. Halbzeit fielen die entscheidenden Tore für den FCS. Es war der erste Angriff des FCS nach gut 4 Minuten welcher mit einem Foul an Lika im gegnerischen Strafraum endete. Serge Müller verwertete den fälligen Penalty in gewohnt sicherer Manier zum 0:1. Das Spiel war damit schon mal in die richtigen Bahnen gelenkt Innerhalb von 7 Minuten, kurz vor Ende der ersten Halbzeit sorgten die Munotstädter mit einer Triplette von Navarro, Bobadilla und Hamdiu für klare Verhältnisse. Wie einfach das Toreschiessen doch manchmal gehen kann! Dazwischen war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Wobei um die 30. Minute herum der FCS die eine oder andere brenzlige Situation zu überstehen vermochte, da hätte auch der Ausgleich fallen können.
Doch mit dem 0:4 in der Pause, mit 4 verschiedenen Torschützen, war das Spiel entschieden.
Die Waadtländer waren wohl bestrebt, in diesem Spiel noch etwas zu bewegen. Ihre Bemühungen waren allerdings zu harmlos, oder anders ausgedrückt, beim FCS zu gut aufgehoben um auch nur näherungsweise eine Wende herbeiführen zu können. Einzig der Schussversuch von Hadji in der 78. Minute hatte das Potenzial für ein Tor. Francesco Ruberto musste klären. Wenn man dennoch etwas bemängeln will ist, dass man nach der Pause nicht noch einen oder zwei Treffer draufgelegt hat, die Möglichkeiten waren vorhanden.
Damit bleibt der FC Schaffhausen seit der Winterpause weiter ungeschlagen. In der Rangliste wirkt sich der heutige Sieg jedoch nicht aus. CM

Hier gehts zum SFL Match-Center

Telegramm

FC Stade-Lausanne-Ouchy– FC Schaffhausen 0:4 (0:4)