Niederlage in Wil

Von Beginn an war der FC Schaffhausen fast durchwegs im Ballbesitz. Nach jeweils schöner Vorarbeit kamen Vogt in der 9. Minute, er scheiterte an Ammeter und Mariani in der 12. Minute, er schoss knapp am Tor vorbei, zu guten Gelegenheiten welche man auch hätte ausnützen dürfen. Eine Minute danach kam Wil erstmals vors Schaffhauser Tor. Und schon hiess es 1:0. Nach 20 Minuten hätte Hamdiu ausgleichen können, der Ball landete am Pfosten. Es war die 34. Minute als Wil das zweite mal gefährlich in den Abschluss kam. Zunächst scheiterte Ndau noch an Abubakar welcher heute im FCS-Tor stand, da Francesco Ruberto krankheitsbedingt im Training ausfiel. Wie schon bei 1:0 hiess der Torschütze wiederum Muci. In der weitgehend ausgeglichenen 1. Halbzeit war Wil definitiv effizienter.
Nach dem Seitenwechsel kombinierten sich die Schaffhauser phasenweise gefällig von der Mittellinie bis zur Strafraumgrenze wo zumeist Endstation war. Der FC Wil spielte mit dem 2:0 im Rücken defensiver derweil der FCS das Rezept zum Knacken der gegnerischen Abwehr nicht fand. Es brauchte ein Foul an González an der Strafraumgrenze für den Anschlusstreffer welcher Bobadilla mit einem sehenswerten Freistoss gelang. Nachdem Ndau zum vorentscheidenden 3:1 getroffen hatte scheiterte Hamdiu, schon wieder er, an der Latte. Am Ende musste man sogar froh sein, dass Wil fahrlässig mit seinen Konterchancen umging und nicht noch den 4. Treffer erzielte.

CM

Hier gehts zum SFL Match-Center