Niederlage in Lausanne

Der FC Schaffhausen hatte mutig und offensiv begonnen und bestimmte das Spiel. Dies zumindest bis zur Minute 10. Es reichte ein Gegenangriff und plötzlich und überraschend stand es 1 – 0 für Lausanne-Sport. Der FC Schaffhausen liess sich aber nicht irritieren und spielte mutig weiter und wurde in der 21. Minute belohnt. Agustin leitete den Ball aus der Mittellinie herrlich weiter. Luan nahm den Ball an und leitete diesen gleich an Bobadilla weiter und dieser schoss schnörkellos das 1-1! Leider währte dieser Ausgleich nicht lange und in der 24. Minute traf Labeau zum 2-1! Von da an verloren die Munotstädter den Faden und liess den Gegner gewähren. Ruberto musste doch ein, zweimal eingreifen und der FCS musste sich wieder finden.

Die zweite Halbzeit war ausgeglichen und ohne grosse Chancen, weder beim FCS, noch bei Lausanne-Sport. In der 69. Minute ist ein weiterer Offensivspieler gekommen! Und wieder war es «copy paste»wie in der ersten Halbzeit und über die linke Seite stürmten die Lausanner und haben den Weg zum Tor gefunden. 3 -1. Drei Minuten später ein vermeintliches Foul gegen den stürmenden Lausanner und prompt kommt es zum Penalty! Das Spiel endet mit einem 5 – 1 für Lausanne-Sport. Ein zu hohes Endresultat darf man sagen und das Team von Hakan Yakin weiss dies sicherlich und lässt sich davon nicht irritieren.

Telegramm

Lausanne-Sport – FC Schaffhausen 5-1 (2-1) Stade de la Tuilière – 2890 Zuschauer – SR: Anojen Kanagasingam

Tore:

1- 0     11. Sanches

1 – 1    21. Raul Bobadilla (Patrick Luan)

2  – 1     24. Labeau

3 – 1     75. Labeau

4 – 1    78. Koyalipou

5 – 1   90 +2. Koyalipou

FC Schaffhausen: Francesco Ruberto, Jean-Pierre Rhyner, Serge Müller ©, Bujar Lika, Jetmir Krasniqi, Agustin Gonzalez, Valon Hamdiu (69. Rustemoski), Yassin Maouche (59. LuKa Stevic), Patrick Luan (59. Vogt), Raul Bobadilla (87. Soldo), Robin Kalem (87. Sahitaj)

Verwarnungen: 26. Sanches, 44. Valon Hamdiu, 84. Vogt