Im Tessin 3 Punkte geholt

Sonniges Wetter, angenehme Temperaturen und 3 Punkte geholt. Die Reise nach Bellinzona hat sich gelohnt, umso mehr als der FCS mit diesem Sieg auch noch den heutigen Gegner in der Tabelle überholt hat. Herr Ogi würde sagen: Freude herrscht.

Es dauerte bis zur 15. Minute, bis die Zuschauer den ersten Abschluss zu sehen bekamen. Patrick Luan verfehlte das Ziel jedoch. Im Gegenzug scheiterte Bruno Morgado an Francesco Ruberto. 0:0 blieb es auch bis zur Pause.

Der Türöffner für den FCS-Sieg war Bellinzonas Serkan Izmirlioglu, welcher innert Minutenfrist mit zwei rustikalen Fouls sich die gelb-rote Karte abholte. Der FC Schaffhausen, vorher schon mit Vorteilen, übernahm in der Folge das Zepter endgültig und definitiv. Vorentscheidend war die 63. Minute. Bellinzona-Hüter Alexander Muci, schon früh für den verletzten Joel Kiassumbua eingewechselt, rannte Luan im Strafraum über den Haufen. Serge Müller verwertete den fälligen Penalty sicher zum 0:1. Als 10 Minuten später Luan auf 0:2 erhöhte, war das Spiel entschieden. Oder etwa nicht? In der 83. Minute verkürzte der frühere FCS-Knipser Rodrigo Pollero auf 1:2. Plötzlich geriet die zuvor sichere FCS-Abwehr ins Schwimmen. Tief in der Nachspielzeit machte Willy Vogt mit dem 1:3 doch noch den Deckel zu. Der FCS belohnt sich für seine gute Leistung mit drei Punkten. An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön an die mitgereisten FCS Fans!

CM

Telegramm

AC Bellinzona – FC Schaffhausen 1:3 (0:0)

Stadio Comunale, 872 Zuschauer, SR: Anojen Kanagasingam