Guillermo Padula kehrt leihweise zum FCS zurück

Der 25-jährige Innenverteidiger kehrt per sofort leihweise bis Ende Saison zum FC Schaffhausen zurück Der 1.81m grosse italienisch-uruguayische Doppelbürger hatte im vergangenen Sommer zur AC Bellinzona gewechselt.

Padula lief zuvor in den Saisons 20/21 und 21/22 für den FCS auf und kam dabei in 59 Pflichtspielen zum Einsatz, wobei er vergangene Saison 7 Tore und 3 Assists beisteuerte.

In der aktuellen Spielzeit kam er bei der ACB auf 19 Einsätze und je 1 Tor und Assist.

Präsident Roli Klein freut sich über den ‘Last Minute’-Transfer: «Guillermo war mit seiner Zweikampfstärke und seiner offensiv ausgerichteten Art ein wichtiger Teil unserer Mannschaft in der vergangenen Saison. Aus diesem Grund sind wir sehr glücklich, dass wir ihn jetzt wieder zurück im Kader begrüssen dürfen.»