Der Auftakt ist gelungen!

Kopftor Raul Bobadilla (Ecke Luca Stevic)

Die neue Saison hat begonnen und die Spannung war hoch und daher fanden 1200 Menschen den Weg in die Wefox Arena. Der FCS startete beinahe mit der uns bekannten Aufstellung. Einzig in der Verteidigung entdeckten wir ein neues Gesicht. Jean-Pierre Rhyner durfte von Beginn weg ran. Ein unterhaltsames Spiel hat begonnen und beide Mannschaften arbeiteten diszipliniert aus einer sicheren Verteidigung heraus. Das führte dazu, dass die zwei Teams nicht viele Möglichkeiten zuliessen. Auf der FCS – Seite möge man erwähnen, dass die neue Innenverteidigung sicher stand und beinahe schon eingespielt gewirkt hat. Schnell stellt man fest, dass Rhyner eine Bereicherung für den FC Schaffhausen wird! Mit Serge Müller wussten alle, dass hier ein sicherer Wert auf dem Feld ist. Auch unter Druck wussten die Jungs sich zu wehren, denn in der 37. Minute schossen die Berner Oberländer einen satten Lattenknaller auf das Tor von Ruberto! Und sofort erhöhte der FCS plötzlich den Druck und schoss im Gegenzug auch einen Lattschuss (Minute 41). Zum Schluss der ersten Halbzeit führte Luca Stevic einen Eckball aus, der den Weg zu Bobadilla fand und den dieser zum eins zu null ins Tor köpfelte.

Die zweite Halbzeit war mehrheitlich ausgeglichen und dies belegt auch die Statistik. Ballbesitz hatten die Thuner 51 % und der FCS demnach 49 %! Kurz: Es war ein Spiel auf Augenhöhe und das Team von Mauro Lustrinelli kam in der 85 Minute noch zu einer Chance. Bertone schoss den Freistoss an den Pfosten. Das war es dann auch und die Jungs von Hakan Yakin, Selcuk Sasivari und Harun Gülen dürfen mit diesem erfolgreichen Spiel nach vorne schauen!

Telegramm

FC Schaffhausen – FC Thun 1-0 (1-0) berformance arena – 1208 Zuschauer – SR: Johannes von Mandach

Tore: Raul Bobadilla (Luca Stevic)

FC Schaffhausen: Francesco Ruberto, Jean-Pierre Rhyner, Serge Müller, Agustin Gonzalez, Robin Kalem, Bujar Lika ©, Uran Bislimi (79. Yassin Maouche), Jetmir Krasniqi, Raul Bobadilla (79. Axel Müller), Valon Hamdiu, Luka Stevic (60. Patrick Luan)