**Drei hart erarbeitete Punkte für den FC Schaffhausen**

Schon in der achten Minute hatten die Neuenburger eine Riesen-Chance. Die Schaffhauser Verteidigung stand ziemlich unglücklich da und Francesco Ruberto musste fürwahr in extremis retten. Das schien den FC Schaffhausen zu verunsichern, denn der FCS fand keinen Weg, um aus der Bedrängnis zu kommen. In der Minute 15 musste wieder Ruberto, in Zusammenarbeit mit Serge Müller, das mögliche Tor abwehren. Kurz: Es war eine erste Halbzeit zum Vergessen!

Irgendwo in der Kabine musste es eine Ladestation haben, denn die Jungs hatten die zweite Halbzeit wesentlich intensiver und präsenter begonnen. Die Schaffhauser konnten vermehrt das Spiel kontrollieren und die Neuenburger machten plötzlich auch Fehler. So kam es in der 59. Minute zu einem Freistoss. Señor Agustín González zirkelt den Ball wunder prächtig in die rechte Ecke! Eins zu null für den FC Schaffhausen!

Was sichtbar besser wurde, war das Umschalten von Defensive zur Offensive. Der FCS wurde mutiger und Raul Bobadilla zeigte immer wieder, mit welcher Kraft er sich durchsetzen kann!

In der 84. Minute schlug Raul eine Flanke Richtung Torraum und da war unser neuer Mann zur Stelle! Vladislav Cherny traf beim ersten Spiel zu seinem ersten CH-Tor!

So war es dann in der 84. Minute klar, dass dieser Sieg dem FC Schaffhausen nicht mehr zu nehmen war.

Telegramm

FC Schaffhausen – Neuchatel Xamax 2:0 (0:0)

berformance arena – 1206 Zuschauer – SR: Fedayi San

Tore: 57. Agustin Gonzalez, 84. Vladislav Cherny (Raul Bobadilla)

FC Schaffhausen: F. Ruberto; J. Krasniqi, S. Müller, JP Rhyner, B. Lika; A. Gonzalez, R. Kalem (89. Rustemoski), Y. Maouche (59. Cherny), LuKa Stevic (89. A. Müller), P. Luan (72. Uka), R. Bobadilla (89. Lurvink)

Bemerkungen:

Verwarnungen: 14. Bamba, 48. Stevic, 57. Labeau, 76. Ardaiz, 91. Hefti, 92. Bayard

Similar Posts

  • Schlussresultat 5:0

    Nach einer fulminanten ersten Halbzeit führt der FC Schaffhausen gegen die SV Muttenz (1. Liga) mit 5:0. Torschützen:7′ Castroman, 15′ Spahiu, 27′ Wetz, 37′ Spahiu, 43′ Rizvic 1            Samuele Rutigliano 20         Gianni de Nitti 3            Ermir Lenjani 4            Noe Holenstein 5            Nazir Zulji 6            Leon Rüeger 7            Miguel Castroman 8            Stiljan Gegaj 9            Mark Marleku…

  • FCS will nächsten Coup landen

    Nach dem grossartigen Erfolg am Karfreitag in Genf (0:2 Sieg über Étoile Carouge), wartet am kommenden Freitagabend die nächste Herausforderung auf unseren FC Schaffhausen. Zu Gast ist der Aufstiegskandidat FC Aarau. Spielbeginn in der FCS Arena ist um 19.30 Uhr. Gegner Aarau hat am letzten Freitag zu Hause überraschend Punkte liegen gelassen gegen den FC…

  • clever fit bleibt Fitness-Partner

    clever fit und der FC Schaffhausen verlängern ihre Partnerschaft! Damit erhalten unsere Spieler weiterhin die Möglichkeit sich im modernen Fitnessstudio in Schaffhausen physisch weiterzuentwickeln. clever fit betreibt in der Schweiz 20 Fitnessstudios, unter anderem auch in der FCS Arena. Mit über 2’000 m² Trainingsfläche und hochwertigen Markengeräten bietet das Studio in Schaffhausen unserem Verein optimale…

  • Wartung der Beleuchtungsanlage in der Arena

    Nicht nur unsere Spieler werden zurzeit für die neue Saison in Topform gebracht, sondern auch unsere Arena. Eine der Bedingungen der Lizenzerteilung war die Wartung der Beleuchtungsanlage. Die letztjährige Messung hatte eine ungleiche Verteilung der Lichtstärke ergeben, welche ungenügend war. So machten sich Domenico Mancusi und Peter Schuster zusammen mit den Mitarbeitenden der Firma Moretti…

  • 1. August 🇨🇭Training

    Training der ersten Mannschaft in der berformance-Arena. «Ein Torwart kann ein Spiel nur mit dem Team gewinnen, jedoch kann er sehr wohl ein Spiel allein verlieren.» so die Sichtweise unseres Goalie-Trainers Paolo Cesari. Auch erwähnt Cesari, dass der respektvolle Umgang miteinander ihm ein wichtiger Part sei.