Keine Tore – keine Punkte

Im strömenden Regen musste der FC Schaffhausen auswärts in Genf eine 0:3-Niederlage gegen den FC Grand-Saconnex hinnehmen. Alle Treffer fielen in der zweiten Halbzeit. Durch dieses Resultat rückt das Tabellenende enger zusammen.

Der Start in die Partie verlief für den FCS schwierig. In den ersten 30 Minuten spielten sich die Aktionen mehrheitlich in der eigenen Hälfte ab, während die Genfer mutig auftraten. Nach und nach fanden die Schaffhauser jedoch besser ins Spiel. Kurz vor der Pause fehlte nur wenig: Marleku traf mit seinem Abschluss die Latte – der mögliche Führungstreffer wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der FCS zunächst das Zepter und suchte aktiv den Weg nach vorne. Genau in dieser Phase gelang Grand-Saconnex nach einer Stunde der erste Treffer. Die Gastgeber zeigten sich insgesamt sehr effizient und nutzten auch ihre nächsten beiden Chancen. So stand es am Ende 3:0.

Trotz der Enttäuschung nimmt der FC Schaffhausen viel Einsatz und einige gute Ansätze aus der Partie mit. Im letzten Heimspiel der Vorrunde am kommenden Samstag bietet sich die Chance, mit einer starken Leistung und hoffentlich Punkten in die Winterpause zu gehen.

FCS-Medienstelle

Spielinfos:

https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156853/

Similar Posts

  • Knappe Niederlage gegen die YB U21

    Vor gut 500 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem aktuell stärksten Schweizer Nachwuchsteam, der U21 des BSC Young Boys, knapp mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel kurz vor dem Pausenpfiff. Die Schaffhauser starteten mutig in die Partie. Nach rund zwanzig Minuten lautete das Eckballverhältnis bereits 4:1 zugunsten des FCS. Danach kamen jedoch auch die Berner…

  • FCS verpflichtet Nadjack

    Der 30-jährige, ehemalige Super League Spieler Eliseu Nadjack verstärkt den FC Schaffhausen per sofort und steht heute bereits zum ersten Mal im Aufgebot. Nadjack ist ein Defensivspezialist und war unter anderem in der Schweiz für den Grasshopper Club Zürich sowie in der portugiesischen Ersten Liga bei Rio Ave FC tätig. FCS-Medienstelle

  • Unsere Nationalspieler

    Arbnor Hasani, Miguel Chaiwa und Valon Zumberi waren letzte Woche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Miguel Chaiwa absolvierte mit der A-Nati von Sambia sein zweites Länderspiel. Er spielte über 90 Minuten gegen Simbabwe durch. Das Freundschaftsspiel endete mit einem 2-2 Unentschieden nach der regulären Spielzeit. Die Teams vereinbarten zuvor ein Penaltyschiessen bei einem Remis – dieses…

  • Medienmitteilung

    Der FC Schaffhausen nimmt zu den heutigen Medienberichten wie folgt Stellung: Aktuell ist Roland Klein Alleinaktionär und Verwaltungsratspräsident. Er prüft in dieser Funktion Anfragen von Interessenten für eine mögliche Übernahme des FC Schaffhausen. Dazu gehört es, Gespräche zu führen und die Angebote zu sichten. Ziel ist es, den FCS finanziell und sportlich erfolgreich in die…