Wieder keine Punkte
Zum dritten Mal in Folge verliert der FC Schaffhausen. In der heimischen FCS Arena unterlag das Team dem FC Biel-Bienne mit 0:2.
Mutig, frech und mit Drang nach vorne – so begann der FC Schaffhausen das Spiel gegen den Cupfinalisten FC Biel-Bienne. Danilo Del Toro verpasste den Führungstreffer nach vier Minuten nur knapp. Für den nächsten Aufreger sorgte erneut der omnipräsente Del Toro. In der 26. Spielminute kommt es im 16-Meter Raum der Bieler zu einem Zweikampf zwischen ihm und einem Seeländer. Del Toro wurde wohl getroffen, der Schiedsrichter entschied sich aber das Spiel weiter laufen zu lassen.
Ab diesem Zeitpunkt kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel. Bis knapp vor Pause resultierte ein Eckballverhältnis von 1:4. Und: schon wieder kassiert der FC Schaffhausen knapp vor dem Pausenpfiff das 0:1. Vasic bezwang Radtke.
Trainer Palatella versuchte es mit einem Doppelwechsel. So brachte er Mark Marleku ins Spiel und dieser verpasste nach sechs Minuten Einsatzzeit den Ausgleich nur knapp. Einmal mehr bewahrheitete sich dann, «wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten». In der 63. Minute gelang den Bielern das 0:2. Die Vorentscheidung war gefallen.
Symptomatisch dann noch eine Szene in der 64. Minute: Istrefaj kommt zum Abschluss, trifft aber nur die Latte. Der FCS hatte Pech und zeigte sich zu wenig effizient. Im Gegensatz die Bieler, welche zwei Chancen ausnutzen konnten.
Weiter geht es nun zwei Mal auswärts, bevor am 22. November das letzte Heimspiel gegen die U21 von Lausanne-Sport stattfindet.
FCS-Medienstelle / Foto Olaf Mühlebach
https://www.el-pl.ch/erste-liga/erste-liga-promotion/telegramm.aspx/tg-4156836
