Knappe Niederlage gegen die YB U21

Vor gut 500 Zuschauenden unterliegt der FC Schaffhausen dem aktuell stärksten Schweizer Nachwuchsteam, der U21 des BSC Young Boys, knapp mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel kurz vor dem Pausenpfiff.

Die Schaffhauser starteten mutig in die Partie. Nach rund zwanzig Minuten lautete das Eckballverhältnis bereits 4:1 zugunsten des FCS. Danach kamen jedoch auch die Berner immer besser ins Spiel. Der auffällige Tsimba traf in der 22. Minute per Kopf nur den Pfosten. Auch die Munotstädter verzeichneten gute Chancen, doch Marleku und Gegaj konnten ihre Möglichkeiten nicht nutzen. Kurz vor der Pause war es dann Tsimba, der die Gäste in der 45. Minute mit 0:1 in Führung brachte.

Gleich nach dem Seitenwechsel bot sich FCS-Captain Castroman die grosse Ausgleichschance, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Der eingewechselte Odutayo brachte frischen Wind ins Schaffhauser Spiel, gefährliche Abschlüsse blieben aber selten.

In der Schlussphase sah Rizvic die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl warf der FC Schaffhausen nochmals alles nach vorne – der Ausgleich blieb jedoch verwehrt. Wie schon gegen Paradiso überzeugte der FCS mit viel Einsatz und Kampfgeist, doch gegen ein bissiges und kompakt auftretendes YB-Team reichte es diesmal nicht zu Punkten.

FCS-Medienstelle

Matchtelegramm auf el-pl.ch ansehen

Similar Posts

  • Gelungener Testspielsieg zum Abschluss

    Der FC Schaffhausen setzte sich im letzten Vorbereitungsspiel mit 3:1 gegen den SC YF Juventus durch. Die Zürcher, die in den Aufstiegsspielen zur Promotion League nur knapp scheiterten, boten einen ernstzunehmenden Gradmesser. Umso erfreulicher war der überzeugende Auftritt des Teams von Fabio Digenti, das mit viel Tempo und Effizienz in die Partie startete. Bereits nach…

  • Irakischer Nationalspieler zum FCS

    Im Rahmen der Länderspielpause konnte der FC Schaffhausen, nur Stunden vor Transferschluss, eine Einigung mit dem irakischen Nationalspieler Rebin Sulaka erzielen und diesen kurzfristig verpflichten. Rebin wird nach dem WM-Quali-Spiel gegen Kuwait zum Team stossen und Coach Ciriaco Sforza aufgrund seiner Schwedischen Staatsbürgerschaft umgehend zur Verfügung stehen. Der 32-jährige ist Doppelbürger (Irak und Schweden) und…

  • Nachtragsspiel in Kriens

    Am kommenden Mittwochabend gastiert der FC Schaffhausen in Kriens. Anpfiff ist um 20.00 Uhr im Stadion Kleinfeld.   Die Ausgangslage ist klar: Der SC Kriens ist Tabellenzweiter, nach Verlustpunkten gar Leader. Dem FC Schaffhausen bietet sich aber die Möglichkeit mit einem Auswärtssieg die Luzerner zu überholen. Keine einfache, aber auch keine unmögliche Aufgabe. Die Innerschweizer…

  • Zweite Saisonniederlage

    Gegen die bis anhin noch sieglose U21 des FC Luzern verlor der FC Schaffhausen auswärts mit 3:2. Es war ein Auftritt von Gelb-Schwarz mit zu vielen Fehlern und in der Schlussphase auch Abschlusspech. Stark der Auftakt in das Spiel. Gerade mal 4 Minuten zeigte die Uhr an, als Danilo Del Toro Boris Babic lancierte, welcher…

  • Leon Rüeger mit Profivertrag

    Der Weinländer Leon Rüeger hat heute seinen ersten Profivertrag unterschrieben! Wir gratulieren Leon herzlich zu diesem Schritt! Leon ist 19 Jahre alt und spielt seit der U17 Stufe beim FCS. Diesen Sommer schloss er das „Sport-KV“ ab. Nun folgt der nächste Schritt. Leon Rüeger ist Linksfüsser und spielt auf der Position des Linksverteidigers, kann aber…

  • Javier Navarro Rodríguez neu beim FC Schaffhausen

    Der FC Schaffhausen ist auf der Stürmerposition fündig geworden. Javi Navarro, der 26-jährige Spanier, wird mit der Nummer 19 für den FCS auflaufen. Der gelernte Stürmer, der sowohl in einem Zweier-Sturm, als auch auf Links- oder Rechtsaussen einsetzbar ist, hatte schon 25 Einsätze in der «Segunda Division». Gemäss Präsident Roland Klein ist Javi ein schneller Spieler, der gerne das 1:1…