FCS kommt nach Verlängerung weiter

Um ein Haar hätte der FC Härkingen dem FC Schaffhausen ein Bein gestellt: 2:1 lagen die Solothurner vorne, als Théophil Bachmann in der 91. Minute ausgleichen konnte und seine Farben in Verlängerung rettete. Dort lagen die Vorteile dann klar bei den Gästen aus der Promotion League. Und steter Tropfen höhlte schliesslich den Stein: Colin Odutayo erzielte in der 113. Minute den dritten Treffer für den FCS – einhergehend mit dem Schlussresultat.

Mit einem 3:2-Sieg zog der FC Schaffhausen in die nächste Cup-Runde ein. Härkingen, seines Zeichens Aufsteiger in die 2. Liga interregional, verkaufte seine Haut aber teuer. Mit Wille, Leidenschaft und Einsatz legte der Solothurner Cup-Sieger der Vorsaison jene Attribute an den Tag, die für eine solche Partie notwendig sind. Wenige Minuten fehlte für die Sensation. Der FCS hat seine Pflicht letztlich erfüllt und kann auf die Auslösung für die nächste Cup-Runde warten.

Die Auslosung findet morgen um 19:00 Uhr in der Sendung «Schweizer Cup Highlights» auf SRF zwei statt.

Telegramm:

Schweizer Cup, 1. Runde: FC Härkingen (2. Liga interregional) – FC Schaffhausen (Promotion League) 2:3 nach Verlängerung (2:2,0:0). – Sporplatz Aesch: 756 Zuschauer. – Schiedsrichter: Luca Schelbli. – Tore: 53. Spahiu 0:1, 56. Liechti 1:1, 60. Rauber 2:1, 91. (90. + 1.) Bachmann 2:2, 113. Odutayo 2:3. – Schaffhausen: Rutigliano; Lenjani (81. Pejic), Hasani (23. Harperink), Soro, Gloor; Rüeger (60. Gegaj), Rizvic (50. Kujovic), Kadima (50. Bachmann), Odutayo; Castroman; Spahiu (115. Holenstein).

Matchbericht von unserem Medienpartner Schaffhauser Nachrichten

https://www.schweizercup.ch/schweizer-cup/spiele-resultate.aspx/oid-1/s-2026/cp-5031/cr-0/tg-4192447

Similar Posts

  • Kampf der Tabellennachbarn

    Am Montagabend trifft der FC Schaffhausen auswärts auf den FC Aarau. Beide Teams haben aus sieben Spielen acht Punkte geholt. Aktuell liegt der FCS auf Rang 6, der FCA auf Rang 7 der Tabelle. Der FC Schaffhausen spielt nicht ungern im Brügglifeld. In der letzten Saison holte man einen Sieg und ein Unentschieden in Aarau….

  • Schaffhouse trois points! 

    Der FC Schaffhausen wurde mit einem Arbeitssieg belohnt. Es braucht genau solche unspektakulären Siege gegen einen doch unangenehmen Gegner. Einen guten Start für den FCS-Staff mit dem neuen Cheftrainer André «Bigi» Meier ist geglückt. Mit gutem Tempo ist der FCS auswärts gestartet, doch die unnötigen Ballverluste nahmen das Tempo aus dem Spiel, sodass den Zuschauern die…

  • FC PURROS IN NAMIBIA

    01. Februar 2022 Der FCS unterstützt den FC Purros in Namibia. Mit einem Satz Trikots der FCS Challenge League Mannschaft konnten in Namibia einige Kicker glücklich gemacht werden. FCS Präsident Roland Klein: „Wir sind glücklich dem FC Purro mit dieser Aktion ein wenig helfen zu können.“ Man beachte auch das Schuhwerk einiger Fussballer!

  • 4:1 gegen Yverdon. Im Cup eine Runde weiter

    38 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Brian Beyer tauchte mutterseelenallein vor Francesco Ruberto auf. 0:1 für Yverdon. Der FC Schaffhausen zeigte sich dann aber gegenüber der Startminute, aber auch gegenüber den letzten Partien deutlich verbessert. Nach einem Doppelschlag von Raoul Bobadilla in der 17. und 20. Minute hat…

  • Unbeschwert aufspielen

    Nachdem sich der FC Schaffhausen mit einem Sieg in Wil den Liga Erhalt praktisch gesichert hat, kann er nun unbeschwert aufspielen. Für die Spieler ist es auch eine gute Gelegenheit, in den verbleibenden vier Partien, Werbung für sich und einen neuen Vertrag zu machen. Gast am Freitagabend ist Stade Nyonnais. Auch die Wadtländer werden in…

  • the day before the game

    Neuchâtel Xamax – FC Schaffhausen Montag, 17.10.22 – 20:15, Stade de la Maladière Von den letzten 6 Duellen hat Neuchâtel Xamax FCS nur 1 gewonnen, Schaffhausen die anderen 5. IhrenErfolg errangen die Neuenburger im letzten Aufeinandertreffen auf der Maladière am 4. Februar 2022 (2:1), mit Treffern von 2 Spielern, die immer noch dabei sind: Raphaël Nuzzolo und Henri…