Noe Holenstein bleibt beim FCS

Der FC Schaffhausen freut sich, die definitive Verpflichtung von Noe Holenstein bekanntzugeben. Nach Ablauf seiner Leihe vom FC Winterthur wird der zentrale Mittelfeldspieler auch künftig das gelb-schwarze Trikot tragen. Der 21-Jährige hat sich in der abgelaufenen Saison nicht nur sportlich, sondern auch menschlich bestens in die Mannschaft integriert – umso mehr freut es uns, dass sich Noe entschieden hat, seine Zukunft beim FCS mitzugestalten.

Holenstein absolvierte in der Saison 2024/25 insgesamt 21 Einsätze in der Challenge League sowie zwei Partien im Schweizer Cup. Dabei überzeugte er mit seiner Spielintelligenz, Laufbereitschaft und Vielseitigkeit: Er kann sowohl auf der Sechser- als auch auf der Achterposition eingesetzt werden und bringt somit Flexibilität ins Mittelfeldspiel des FCS. Noe kam in der Saison 23/24 mit Winterthur auch zu Super League Einsätzen und wurde einmal sogar zum Spieler der Runde gewählt.

Auch auf nationaler Ebene wurde sein Potenzial erkannt: Im Oktober 2024 kam Holenstein zu Einsätzen in der U-20-Nationalmannschaft der Schweiz.  

FCS-Sportchef Bernt Haas freut sich über den Verbleib des jungen Mittelfeldspielers: „Noe hat in der letzten Saison sein Können bewiesen. Wir sind überzeugt, dass er bei uns weiterhin Fortschritte machen wird, und freuen uns, gemeinsam mit ihm den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen.“

Der FC Schaffhausen blickt mit Zuversicht auf die kommende Saison und freut sich auf viele weitere starke Auftritte von Noe Holenstein im Dress des FCS.

FCS-Medienstelle

Similar Posts