FCS legt Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft

Der FC Schaffhausen aus der dieci Challenge League hat die Reorganisation für die kommenden Jahre erfolgreich abgeschlossen und blickt mit grosser Zuversicht in die Zukunft. Durch ihre unermüdlichen Bemühungen ist es den Gebrüdern Fitim und Boletin Hasani gelungen, den Club in einer finanziell und strukturell herausfordernden Phase nicht nur zu stabilisieren, sondern entscheidend neu aufzustellen. So initiierten sie die Neuausrichtung des Vereins und führten intensive Verhandlungen, die schliesslich zur Unterzeichnung einer zukunftsweisenden Investitionsvereinbarung mit der Lotus One Swiss AG führten.

Im Rahmen dieser Umstrukturierung wird Lotus One Swiss AG durch die Zeichnung neuer Aktien direkt in den FC Schaffhausen investieren und damit zum Hauptaktionär werden. Der bisherige Eigentümer Roland Klein überträgt seine ganzen Anteile. Neuer zusätzlicher Aktionär wird Silvan Hürlimann.

Neuer Präsident des Verwaltungsrates wird Martin Frick, aus Wil. „Wir sind stolz und glücklich über die Gelegenheit, in einen der traditionsreichsten Fussballvereine der Schweiz und Westeuropas zu investieren. Unser Engagement gilt den Spielern, den Mitarbeitenden und allen, die sich mit dem FC Schaffhausen verbunden fühlen. Gemeinsam mit ihnen und den Fans wollen wir den Club zu neuer Stärke führen,“ so Frick.

Der bisherige VR-Präsident des FC Schaffhausen, Fitim Hasani, meint: „Mein Bruder Boletin und ich haben mit grossem Einsatz auf eine nachhaltige Lösung für den Klub und die Region hingearbeitet. Wir sind hoch erfreut, diese Lösung mit Lotus One Swiss AG präsentieren zu können. “

Lotus One Swiss AG ist eng mit der Lotus Singapore Group verbunden, einer global agierenden Organisation mit philanthropischer Ausrichtung – 50 % der ausgeschütteten Gewinne der Unternehmensgruppe fliessen in eine Stiftung für soziale Projekte.

Die nun abgeschlossene Vereinbarung steht für eine langfristige Vision: Nachhaltiges Wachstum und sportlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und eine solide finanzielle Basis.

Am Freitag, 9. Mai findet eine Medienkonferenz statt. Bis zu diesem Zeitpunkt werden keine weiteren Auskünfte erteilt. Interessierte Medienschaffende melden sich vorgängig per Mail bei s.bernhard@fcschaffhausen.ch.

FCS-Medienstelle

Similar Posts