Chance verpasst

Wir verlieren zu Hause gegen den FC Wil mit 1:3. Einziger Torschütze für den FC Schaffhausen war in der 63. Minute Carmine Chiappetta. Im anderen Spiel um das Tabellenende bezwang Stade Nyonnais die AC Bellinzona mit 3-0. Somit verbleibt der FCS auf dem letzten Platz.

Der Start in die Partie missglückte völlig. Noch nicht einmal drei Minuten zeigte die Match Uhr an, als Wil zum ersten Eckball kam. Der Ball segelte über die ganze FCS-Verteidigung auf den freistehenden Yannick Schmid, welcher per Kopf zum frühen Führungstreffer der St. Galler traf. Nur wenig später hatte De Donno ebenfalls eine gute Kopfballmöglichkeit. Doch sein Versuch wird vom generischen Torwart pariert. In der Folge entwickelte sich ein hin und her, jedoch ohne zwingende Torchancen.

Der Start in die zweite Halbzeit war aus Sicht der Schaffhauser nervös und Samuele Rutigliano rette gleich zwei Mal vor dem zweiten Wiler Treffer. In der 53. Minute war es dann Captain Lenjani welcher es aus der Distanz versuchte. Es war eine Art Weckruf, denn zehn Minuten später gelang Carmine Chiappetta der Ausgleich! Es war der dritte Treffer von Chiappetta im dritten Spiel hintereinander.  

Der FCS nun mutiger, doch in der 77. Minute gelang Nico Meier das 1 zu 2 für Wil. Darauf konnten die Munotstädter nicht mehr reagieren und kassierten in der Nachspielzeit gar noch das 1 zu 3.

Weiter geht es mit zwei schwierigen Auswärtspartien in Neuchâtel und Thun, bevor am Freitag, 11. April der FC Stade-Lausanne-Ouchy in der FCS Arena gastiert.

FCS-Medienstelle / Foto Armando Albrecht

https://sfl.ch/de/match-center/berwbq0hgo7lsgd287yp89mhg

Similar Posts

  • Punkt im Ländle

    Lange sah der FC Schaffhausen wie der Sieger im Fürstentum aus. Doch spät in der Nachspielzeit fiel doch noch der Ausgleich. Der FC Schaffhausen startete sehr aktiv in die Partie. Die Munotstädter klar das gefährlichere Team. In der 18. Minute wurden sie für diesen Einsatz belohnt. Die Liechtensteiner brachten den Ball nicht weg, zunächst konnte…

  • FCS gewinnt Testspiel in Diessenhofen mit 6:0.

    In einem kurzfristig angesetzten Testspiel gewann der FC Schaffhausen gegen den Zweitligisten FC Diessenhofen vor rund 300 Zuschauern mit 6:0. Bereits nach zwei Minuten verwandelte Willy Vogt eine Flanke von Jetmir Krasniqi mittels Direktabnahme zur frühen Führung der Gäste. Eine Viertelstunde vor der Pause war es erneut Vogt, der einen Vorstoss über Kapitän Bujar Lika…

  • Pedro Martin zu Brühl

    Pedro Martin verstärkt per sofort den SC Brühl (Promotion League). Er wird vom FCS bis zum Sommer an die auf Rang 5 liegenden St. Galler ausgeliehen. Der Spanier kam im letzten Sommer aus Indien zum FC Schaffhausen. Für den FCS absolvierte der 32-jährige zu Beginn der Saison 3 Partien. Bei Brühl St. Gallen erhält er…

  • Wir haben es geschafft!

    Wir haben am Swiss Location Award 2025 mit 8.8 Punkten das Gütesiegel «Ausgezeichnet» erhalten und gehören somit offiziell zu den besten Sportstadien der Schweiz! Mehr Infos zu unserer Auszeichnung findet ihr auf https://eventlokale.ch/site/de/swisslocationaward2025_ausgezeichnet/sportstadien» Vielleicht möchtest auch du einmal bei uns zu Gast sein. Die FCS Arena kann gemietet werden. Besonders der Munotsaal ist sehr beliebt…