Wichtiger Sieg

Pflicht erfüllt! Gegen den FC Stade Nyonnais gewinnt der FC Schaffhausen mit 0 zu 1. Einziger Torschütze war Aaron Appiah in der 16. Spielminute. Mit diesem Sieg konnte der FCS die Rote Laterne abgeben. Zum ersten Mal mit dabei waren die beiden Neuzuzüge Kristopher Da Graca in der Innenverteidigung und Valon Hamdiu im Mittelfeld.

Entgegen den letzten beiden Spielen, war es diesmal die Gastmannschaft, welche in der ersten Hälfte deutlich mehr vom Spiel hatte. Der FCS startete verhalten im Waadtland. De Nitti musste bereits nach 11 Minuten mit einer schönen Parade retten. Der FC Schaffhausen schoss nur ein einziges Mal auf das Tor – doch dies erfolgreich! Aaron Appiah traf nach einer guten Viertelstunde zum Führungstreffer, vorbereitet von Stephan Seiler. Diese Führung konnte bis zum Pausenpfiff gehalten werden.

Gleiches Bild nach dem Seitenwechsel. Nyon mit deutlich mehr Ballbesitz und mehr Offensivaktionen. Doch der FCS diesmal konzentriert bis zum Schluss und unglaublichem Kampfgeist. Es war ein sogenannter „schmutziger“ Sieg, doch nach den beiden letzten Heimspielen eine Art Versöhnung. Und: mit diesen drei Punkten ist der FC Schaffhausen nicht mehr Tabellenletzter!

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag, zu Hause gegen Etoile Carouge statt.

FCS-Medienstelle / Foto: @assa.prod, FC Stade Nyonnais

https://sfl.ch/de/match-center/b2jef1m4ra6n7pldf1th59dlg

Similar Posts

  • 💛🖤 Willkommen 2023 💛🖤

    💛🖤 Willkommen 2023 💛🖤 Das erste Interview im neuen Jahr mit Selcuk Sasivari (Assistenztrainer und Spielanalyst beim FCS). 1. Hallo Selcuk, wie bist du gerutscht? Es war doch ein beruflich intensives Jahr und da meine Frau als Lehrerin arbeitet, hatten wir die Möglichkeit während den Festtagen zu vereisen. So haben wir beschlossen, in die Wärme…

  • Starkes Zeichen für den FCS und die Region

    Eine weitere positive Nachricht vor dem Start in die neue Saison: Sowohl die Brauerei Falken als auch die Schaffhauser Nachrichten (Meier + Cie AG) erneuern ihre Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen. Nach konstruktiven Gesprächen werden die langjährigen Partnerschaften im Rahmen des eingeleiteten FCS-Neustarts wieder aufgenommen. Die erzielte Weiterführung beider Zusammenarbeiten setzt ein wichtiges Zeichen für…

  • Niederlage in Wil

    Von Beginn an war der FC Schaffhausen fast durchwegs im Ballbesitz. Nach jeweils schöner Vorarbeit kamen Vogt in der 9. Minute, er scheiterte an Ammeter und Mariani in der 12. Minute, er schoss knapp am Tor vorbei, zu guten Gelegenheiten welche man auch hätte ausnützen dürfen. Eine Minute danach kam Wil erstmals vors Schaffhauser Tor….

  • Abstieg

    Vor über 2’200 Fans verliert der FC Schaffhausen das wichtige Heimspiel gegen den FC Stade-Nyonnais mit 2-3. Damit ist der sportliche Abstieg in die Hoval Promotion League besiegelt. Überschattet wurde das Spiel leider durch Petarden Knaller, einem damit verbundenen langen Unterbruch, und unschönen Szenen nach Spielschluss. Der FC Schaffhausen hatte in der ersten Halbzeit mehr…

  • s’Wägeli

    Der Treffpunkt vor dem Heimspiel! Direkt neben der Spezialkasse Sektor A! Schon 90 Minuten vor unserem Spiel bietet s`Wägeli wunderbaren Food an, sodass wir wohlgenährt an das Spiel gehen können. PORCHETTA: Knusprig-saftig-würziger Schweinebraten VEGETARISCH: Röstischnitzel mit Käse, versch. Gemüse 🌶 🍅 🥒 & Pilze POULETSPIESS: an hausgemachte Satay-Marinade Kein Alkohol (Keine Alkohol-Ausschank-Lizenz)