Niederlage in Unterzahl

Bei regnerisch-kühlem Wetter unterliegt der FC Schaffhausen der AC Bellinzona im Tessin mit 3 zu 0. Schlüsselszene der Partie war die Rote Karte gegen Gabriele De Donno nach gut einer halben Stunde.

Der FCS startete verhalten in die Partie. Erst nach einer Viertelstunde fanden auch die Munotstädter den Weg Richtung Tor. In der 24. Minute zwang Appiah Gästekeeper Enzler zu einer Parade. Die Offensivbestrebungen des FCS wurden aber nur wenig später jäh gebremst. De Donno sah zunächst die Gelbe Karte, nur Minuten später wegen einem harten Einsteigen gar die Gelb-Rote! Ziel war es nun, das 0 zu 0 noch in die Pause zu bringen. Doch der Druck der ACB nahm zu und wenige Minuten vor der Pause gelang Matondo per Kopf der Führungstreffer für die Tessiner.

Ciriaco Sforza reagierte für die zweite Halbzeit und stellte etwas um. Für die Sturmspitze Appiah kam Mittelfeld Akteur Berhane ins Spiel. Und tatsächlich wäre dem FCS nur knapp nach Wiederanpfiff durch Maluvunu beinahe der Ausgleich gelungen, doch sein Schuss geht knapp am Tor vorbei. Eine weitere Topchance hatte Hegglin in der 67. Minute. Mehr Abschlussglück hatten die Gastgeber. Nach 70 Spielminuten erzielte Nivokazi das 2:0, zwei Minuten später L’ghoul gar das 3:0.

Damit war die Vorentscheidung gefallen. Symptomatisch für das fehlende Wettbewerbsglück scheiterte Maluvunu zehn Minuten vor Spielende alleine vor Enzler.

FCS-Medienstelle / Bild: foto-umbricht.ch

https://sfl.ch/de/match-center/azy7pjozve8crpmhpnb6ne32s

Similar Posts

  • Gewinne 2 Tickets

    Unterstütze uns im Heimspiel gegen den FC Vaduz! Mach mit an unserem Wettbewerb und sichere dir 2 Gratis Tickets für den Sektor B oder C. Die Gewinnfrage:Wie viele Länderspiele hat unser Sportchef Admir Mehmedi als Spieler für die Schweizer Fussballnationalmannschaft absolviert?A) 76 B) 53 C) 21 Sende die richtige Antwort per Mail an gewinnspiel@fcschaffhausen.chDie Gewinner…

  • BSC Young Boys – FC Schaffhausen 3:1 (2:1)

    Im letzten Testspiel vor dem Saisonstart nächste Woche verlor der FC Schaffhausen beim amtierenden Doublegewinner BSC Young Boys mit 1:3. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Mark Marleku nach einer schönen Kombination über Javi Navarro und Pedro Martin. Neuzuzug Gabriele De Donno lief nach seinem Wechsel von YB zum FCS im Wankdorf gegen seinen Stammklub gleich in…

  • In Yverdon kalt geduscht

    Der Auftakt zur Neuenburgerseewoche ist dem FCS missglückt, passend zum nasskalten Wetter im Waadtland. Als in der 21. Minute das Heimteam 1:0 in Führung ging, hat der FC Schaffhausen bereits zweimal den Ball im gegnerischen Tor untergebracht. Doch beide Entscheide wurden wegen Abseits aberkannt. Zumindest beim zweiten Mal darf ein Fragezeichen hinter dem Entscheid des…

  • Physiotherapeut: in (60–100%) gesucht

    Bist du Physiotherapeut: in und suchst nach einer neuen, spannenden Herausforderung im Profisport? Dann bist du bei uns genau richtig! Der FC Schaffhausen sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres medizinischen Teams. Deine Aufgaben: Was wir dir bieten: Interessiert?Bringst du eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten mit SRK-Anerkennung mit?…

  • Vorbereitungsstart

    Der Startschuss für die Rückrunde ist gefallen! Heute Vormittag begann im Kraftraum die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte des FC Schaffhausen. Am Nachmittag folgte bereits die erste Trainingseinheit auf dem Feld der FCS Arena. Zum Kader gestossen sind die beiden Winterthur-Leihspieler Elias Maluvunu und Carmine Chiappetta. Zudem wurde Nenad Pejic mit einem Profivertrag aus dem…

  • IVAN PRTAJIN VERLÄSST DEN FCS

    21. Januar 2022 Der 25-jährige Stürmer Ivan Prtajin verlässt den FC Schaffhausen. Sein neuer Verein Olimpija Ljubljana (Slowenien) gibt ihm einen 2.5 Jahresvertrag. Über die Transferkondition wurde Stillschweigen vereinbart. Bei seinen 18 Einsätzen traf er  9 x für den FCS. Der FC Schaffhausen bedankt sich bei Ivan und wünscht ihm alles Gute.