Carouge effizienter

Ohne Zählbares musste der FC Schaffhausen am Sonntag die weite Heimreise aus Genf antreten. Gegen den Tabellenzweiten resultierte vor nur 811 Zuschauern, nach einer kämpferischen Leistung, eine knappe 0 zu 1 Niederlage.

Durch Verletzungen und Sperren musste Headcoach Ciriaco Sforza einige Änderungen in der Startelf vornehmen. So begannen Lika, Willimann und Bizzarri und ersetzten Sulaka, Giger und Wetz.

Der FC Schaffhausen hatte in der Startphase deutlich mehr Ballbesitz. Carouge konzentrierte sich auf das Verteidigen und auf das Konterspiel. Dieses Mittel war erfolgreich. Carouges Linksaussen Correia löste sich von der FCS Defensive und schob nach 20 Minuten zum 1 zu 0 für die Genfer ein.

Nur wenig später eine ähnliche Szene auf der Gegenseite. Bunjaku lancierte Felipe Pasadore, dieser scheiterte aber alleine vor Goalie Antonio. Mit der knappen Genfer Führung ging es in die Pause.

Ähnliches Bild zu Beginn der zweiten Hälfte. Die Genfer zunächst verhalten, dann aber immer besser ins Spiel kommend. So rettete nach einer Stunde zunächst der Pfosten, dann Goalie De Nitti mit einer Glanzparade vor dem zweiten Carouge Treffer.

In der Schlussphase drückte der FCS aufs Gaspedal und suchte vehement die Offensive. Der Ausgleich gelang den Munotstädtern aber leider nicht mehr. Dieser wäre nicht unverdient gewesen.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/dmeyz8s3acfmwyaqak4jnkwt0

Similar Posts

  • Klare Niederlage

    Gegen Neuchâtel Xamax muss sich der FC Schaffhausen gleich mit 2-4 geschlagen geben. Nach einer guten ersten Halbzeit stand es noch 1 zu 1. Es war ein überzeugender, fulminanter Start des FC Schaffhausen in diese Partie. Sie dominierten in den Startminuten klar. Erst nach 9 Minuten gelang es Xamax zum ersten Mal vor dem Tor…

  • Sieg in der Overtime

    Mit einem Treffer in der 92 Minute holt sich der FC Schaffhausen gegen die AC Bellinzona drei weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Spielerisch tat sich der FCS praktisch über die ganze Spieldauer schwer. Zu viele Fehler schlichen sich ein. Positiv hervorzuheben, gilt es aber den Kampfgeist. Das Team von Christian Wimmer gab zu…

  • Sieg aus der Hand gegeben

    Ein Spiel, in welchem es lange nach einer Niederlage aussah, schien der FCS zu drehen, um es dann doch zu verlieren. Schade.In der ersten Halbzeit fand die Offensive des FC Schaffhausen praktisch nicht statt. Das Geschehen spielte sich fast ausnahmslos in der Platzhälfte des FCS ab. Viele Grosschancen erspielte sich der FC Wil zwar auch…

  • Spielplan bis Ende März    

    Die Swiss Football League hat die Runden des dritten Saisonquartals angesetzt. Der Start in die Rückrunde erfolgt für den FC Schaffhausen am Samstag, 25. Januar 2025 auswärts in Bellinzona. Mit den genauen Spielzeiten sind die Runden 19 bis 27 fixiert, für die restlichen Runden sind die Termine noch nicht definitiv gesetzt. Ebenfalls noch nicht bekannt…

  • Wichtiges Heimspiel

    Am kommenden Freitagabend gastiert der Tabellendritte Étoile Carouge FC bei uns in der FCS Arena. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.   Der Aufsteiger aus Genf spielt eine beeindruckende Saison. Zudem haben sie sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Die beiden bisherigen Spiele zwischen dem FC Schaffhausen und Étoile Carouge waren aber eng und umkämpft. Beim…