Tolle Reaktion

Bei schwierigen Bedingungen (teils starker Regen und tiefer, rutschiger Boden) und vor beinahe 4’000 Zuschauern holte sich der FCS in Aarau einen Auswärtssieg.

Wie schon gegen Xamax startete der FCS schwungvoll in die Partie. Bereits nach 9 Minuten spitzelte Gabriele De Donno im 16-Meter Raum dem gegnerischen Torwart den Ball aus den Füssen und erzielte den frühen Führungstreffer. Ein früher Führungstreffer gelang ihm schon am Freitag, dort brauchte er gar nur 2 Minuten. Im strömenden Regen kam es in der Folge zu einem offenen Schlagabtausch. Die Partie animiert und aktiv. Beide Teams suchten die Offensive. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde der FC Aarau immer stärker. Belohnt wurden sie dafür durch einen beinahe direkt verwandelten Eckball kurz vor der Pause. Bitter: die Fernsehbilder zeigten, dass es eigentlich Abstoss nicht Eckball hätte geben müssen.

Sforza wechselte nach der Pause Kozlowski für Onyegbule ein. Dieser hatte nach knapp einer Stunde eine gute Möglichkeit. Aarau spielbestimmend, doch die Abschlusschancen nach wie vor gleichmässig verteilt. Im Gegensatz zum Xamax Spiel am Freitag, vermochte der FCS nun wieder zuzulegen. Nach 65 Minute erkämpfte sich Marc Giger den Ball und zog in seiner für ihn typischen Art auf Goalie Hübel zu und bezwang diesen zum 1 zu 2. Für die letzte Viertelstunde kamen gleich drei neue Spieler aufs Feld. Sie sollten mithelfen, die knappe Führung über die Runde zu bringen. Genau dies gelang dann auch: der FCS holte sich im Brügglifeld drei Punkte. Weiter geht es bereits am kommenden Freitag zu Hause gegen den FC Wil.

FCS-Medienstelle

https://sfl.ch/de/match-center/apzjlvx4x1vt51juf4m6p86xg

Similar Posts

  • FCS verpflichtet Nadjack

    Der 30-jährige, ehemalige Super League Spieler Eliseu Nadjack verstärkt den FC Schaffhausen per sofort und steht heute bereits zum ersten Mal im Aufgebot. Nadjack ist ein Defensivspezialist und war unter anderem in der Schweiz für den Grasshopper Club Zürich sowie in der portugiesischen Ersten Liga bei Rio Ave FC tätig. FCS-Medienstelle

  • Sieg ist Pflicht

    In der letzten Spielrunde zeigte der FC Schaffhausen in Aarau eine gute kämpferische Leistung. Bis zur 85. Minute stand es 1-0 für den FCS ehe man doch noch einen Gegentreffer erhielt. Zum sechsten Mal in Folge blieben die Schaffhauser ungeschlagen. Weil die direkten Tabellennachbarn aber gewannen, vergrösserte sich der Abstand am Tabellenende. Gegen Aufsteiger Stade…

  • Wir heissen Amel Rustemoski herzlich willkommen!

    Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler wird neu für den FC Schaffhausen auflaufen. Amel hat das Trainer-Team Hakan Yakin, Harun Gülen und Selcuk Sasivari überzeugt und ist ab sofort Spieler des FCS und wird unsere Nummer 9 sein! Gemeinsam mit seinem Berater Dino Lamberti hat Rustemoski den Vertrag heute Mittwoch um 14:30 Uhr unterschrieben! Wir heissen Amel…

  • Medienmitteilung

    Der FC Schaffhausen nimmt zu den heutigen Medienberichten wie folgt Stellung: Aktuell ist Roland Klein Alleinaktionär und Verwaltungsratspräsident. Er prüft in dieser Funktion Anfragen von Interessenten für eine mögliche Übernahme des FC Schaffhausen. Dazu gehört es, Gespräche zu führen und die Angebote zu sichten. Ziel ist es, den FCS finanziell und sportlich erfolgreich in die…

  • Keine Punkte gegen Wil

    Der erste Liga Heimsieg lässt weiter auf sich warten. Trotz klarem Chancenplus muss sich der FC Schaffhausen dem FC Wil mit 0:2 geschlagen geben. Der FCS mit, wie in den letzten Spielen auch schon, guter Startphase. Drückend und Spiel bestimmend. Nach 24 Minuten verpasste Lenjani eine gute Möglichkeit, vier Minuten später Giger. Mit zunehmenden Spielverlauf…

  • Zweite Saisonniederlage

    Gegen die bis anhin noch sieglose U21 des FC Luzern verlor der FC Schaffhausen auswärts mit 3:2. Es war ein Auftritt von Gelb-Schwarz mit zu vielen Fehlern und in der Schlussphase auch Abschlusspech. Stark der Auftakt in das Spiel. Gerade mal 4 Minuten zeigte die Uhr an, als Danilo Del Toro Boris Babic lancierte, welcher…